World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Schläfertempel - Tränke schweben in der Luft
Seite 1 von 1  1 
18.02.2003, 18:34 #1
Shadows
Beiträge: 109
Schläfertempel - Tränke schweben in der Luft
Hi nochmal Im Schläfertempel habe ich das Problem, dass die meisten Tränke, welche in einer Ecke liegen (oder besser - liegen sollten) in der Luft schweben. Manchmal auch Fackeln und so. Es verhält sich also quasi so, als ob sie auf einer unsichtbaren Ebene, welche höher ist als die Höhe meines Körpers selber, liegen würden. Dementsprechend kann ich sie auf normalem Wege auch nicht in meinem Fokus bringen. Mit Telekinese klappt's zwar, aber jedesmal für einen Trank eine Telekinese-Spruchrolle ist auch ein bisschen blöde. Außerdem gibt's ja gar net so viele Rollen davon. Und überhaupt, Mana dafür auszugeben ist auch blöde. Hat das schon mal jemand von Euch so gehabt? Und falls ja, gibt's da eine normale Lösung?
18.02.2003, 18:41 #2
RealTriple666
Beiträge: 845

Stimmt,ich hatte das selbe Problem:
Im ersten Raum des Tempels schwebte links vor dem Tor eine Fakel.Dann bei dem Untoten Schamanen,wo man erst durch Stacheln springen muss oder man rechts durchs Fenster reinkommt(kommt am Ende).Und dann nochmal in dem Raum mit dem vielen Blut an der Wand,wo in der Nähe GorBoba stand,dort in dem versteckten Kämmerchen.
Ich habs so gemacht,dass ich mich mit der Stirn zur Wand gedreht hab,dann einmal hochgesprungen bin und mich dabei in die Richtung gedreht hab,wo der Trank/die Fackel lag!Es kommt glaub ich sogar noch häufiger vor,weiss aber net mehr wo genau...:D
Ich lass mir doch net wegen ner unsichtbaren Wand nen Stärke-Trank entgehen lassen!!!
18.02.2003, 18:43 #3
Srezor
Beiträge: 853

Die Runen und SchabaNaks der Schaman sind bei mir immer in der Luft gehangen aber sonst ist das mir noch net passiert, besorg dir mal nen Patch;)
18.02.2003, 19:00 #4
Shadows
Beiträge: 109

@RealTriple666 Jupp, kommt noch öfters im Tempel vor. Werd ich heute abend nochmal versuchen wie Du's gesagt hast. Das ist ja der springende Punkte, die Stärke-Tränke würde ich ja noch per Telekinese runterholen, aber die anderen Tränke lassen sich so gut wie gar nicht von normalen Heil- und Mana-Tränken unterscheiden. @Srezor Negativ. Version 1.08j (10 Euro Budget-Version), ist schon die neueste.
18.02.2003, 19:07 #5
RealTriple666
Beiträge: 845

Da muss ich aber noch was sagen:
Sobald du hochgesprungen bist und dich gedreht hast,bekommst du den jeweiligen Gegenstand ins Visir!Sobald du ihn im Visir hast,musst du die linke Maustaste gedrückt halten,und sobald du wieder auf dem Boden ankommst,mit PFEILTASTE VORNE den Trank einstecken!!!
Hoffe du hasts verstanden! :D
18.02.2003, 19:13 #6
Shadows
Beiträge: 109

Keine Sorge, ich hab's gecheckt ;) Und selbst wenn ich's nicht gecheckt hätte, hätte ich ja zumindest schon mal nen Anhaltspunkt von Dir bekommen, und damit lässt sich experimentieren ;) Thx :)
18.02.2003, 19:16 #7
Dawit
Beiträge: 237

mh bei mir ist es schon einmal vorgekommen das meine abgeschosssenen pfeile in der luft schweben blieben
sogar nach neuladen hingen sie dort :D
19.02.2003, 08:20 #8
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Dasselbe hatte ich auch (ich mein die Tränke), aber als Magier wars kein Problem, ich musste nur ein bisschen Mana dafür investieren, weil ich ja die Rune benutzen kann... :D
Seite 1 von 1  1