World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Alte Ritter Rüstung?
Seite 1 von 1  1 
19.02.2003, 11:40 #1
RaW-Patriot
Beiträge: 42
Alte Ritter Rüstung?
Ich habe schon in mehreren Item Listen was von einer "Schweren Ritterrüstung" gelesen, sie bietet 100 Schutz gegen normale und Pfeil Angriffe. Aber hat mehr Wiederstand gegen Feuer und Magie als die Palarüstung mit 100

Meine Frage: Wo finde ich die? Oder gibt es die garnet?
19.02.2003, 12:46 #2
Teufelslama
Beiträge: 2.779

man kann sie auf legalem wege nicht erhalten. es ist die rüstung die die schattenlords tragen.

für interessierte insert itar_pal_skel
19.02.2003, 18:30 #3
RaW-Patriot
Beiträge: 42

schade, hatte mich schon so gefreut:(

und wie siehts mit der "Robe der dunklen Küste" aus?
Oder auch nur mit cheat?
Im Gothic 1 konnte man die ja legal bekommen
19.02.2003, 18:33 #4
Bat
Beiträge: 1.157

in gothic 1 bekam man die weil es sonst keinen magier in der kolonie gab der den 6 kreis lehren konnte. somit wurde man auch dämonenbeschwörer

aber ausserhalb der kolonie können einige magier den 6 kreis lernen, und somit braucht man xardas nicht dazu

somit kann man die rüstung auch nicht bekommen :) ( bzw nur per cheat)
19.02.2003, 18:47 #5
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Die Robe der dunklen Künste hat die gleichen Werte wie die alte Ritterrüstung...

Apropos: Zieht Xardas mal die Robe aus... sieht sehr lustig aus... :D :D
19.02.2003, 18:48 #6
Shogan
Beiträge: 591

www.torgedellert.de/images/gothic2/...terruestung.jpg
19.02.2003, 18:51 #7
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Sieht ja net schlecht aus... aber mit nem Kurzbogen
19.02.2003, 18:55 #8
Shogan
Beiträge: 591

Ich hätte ihm auch den schweren Erzdrachentöter und eine Drachenjägerarmbrust verpassen können...
19.02.2003, 19:00 #9
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Hätte besser ausgesehen :D
19.02.2003, 19:18 #10
RaW-Patriot
Beiträge: 42

Die alte Ritterrüstung hat mehr Feuer und Magiewiedrstand als die Robe der dunklen Künste, also nix gleiche Werte
19.02.2003, 20:08 #11
RaW-Patriot
Beiträge: 42

Ich verstehe bloss die Logik net, warum die alte mehr aushält als ne neue...

Vielleicht hält das Moos zusätzlich Magie und feuer ab...
20.02.2003, 12:59 #12
DP
Beiträge: 225

Die gleiche Logik, die dahinter steckt, dass man in einer modrigen schimmligen Höhle ein Jahrhunderte altes Schwert findet, dass durch Korrosion und Oxidation längst mehr als schartig sein sollte und dennoch mehr Schaden macht, als das, was ein Händler gerade frisch vom Schmied bekommen hat.
20.02.2003, 13:04 #13
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

quote:
aber ausserhalb der kolonie können einige magier den 6 kreis lernen


wenn schon dann LEHREN und nicht LERNEN...Aber eig kann das nur einer und zwar Phyrokas...
20.02.2003, 13:42 #14
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

quote:
Zitat von RaW-Patriot
Ich verstehe bloss die Logik net, warum die alte mehr aushält als ne neue...


Wahrscheinlich wurde früher einfach besser gearbeitet... Die ganzen Heldentaten vergangener Tage müssen ja auch irgendwomit vollbracht wurden sein.

Aber was ich eigentlich eher glaube ist das hier:
Die Entwickler haben die Rüstung ja nicht für einen Spieler, sondern für sehr mächtige (!) Skelette gemacht. Wenn die jetzt viel stärker sein sollen als ihre normalen Kumpanen und man nicht so viel an den Werten rumschrauben will, dann gibt man ihnen halt ne bessere Rüstung...

quote:
wenn schon dann LEHREN und nicht LERNEN...Aber eig kann das nur einer und zwar Phyrokas...


Dann heißt der aber auch Pyrokar...
Seite 1 von 1  1