World of Gothic Archiv > Hilfe
Erlicher ,rechtschaffener ,gläubiger Pilzsucher
Seite 1 von 1  1 
19.02.2003, 15:53 #1
Killerwurst
Beiträge: 89
Erlicher ,rechtschaffener ,gläubiger Pilzsucher
Hi.
Ich habs als Pala und Dj durch und zocke jetzt einen sehr sehr erlichen ,rechtschaffenen ,gläubigen und netten(hoffe ich)Magier.
Das heisst ich hab vor jedem zu helfen;natürlich ohne Bezahlung;und niemanden etwas zu Leide zu tun.Weil ich finde,dass es sich für einen Magier nicht gehört sich mit dem Schmieden "roher weltlicher Waffen" oder mit dem Jagen von "niederen Tieren" abzugeben,habe ich mich entschlossen einem "armen altem Alchemisten"seine Pilze zu suchen.
Das hört sich gut an,ABER was nützt es einem gut zu sein wenn man so Abgebrannt ist das man nicht mehr die Kohle hat um Leuten zu helfen?
Deshalb:Wo sind Pilze ,ich meine VIELE?Und wird meine Lage nachher besser(Bin Kapitel 2 am Anfang)?Oder hab ich mir einfach zu viel vorgenommen?
P.s:Ich hielt und halte diese Variante für gut wenn einem G2 zu einfach vorkommt.Hab ich recht oder werde ich bald im Geld schwimmen,dass ist hier die Frage!
19.02.2003, 16:00 #2
G@me St@r
Beiträge: 435

Nunja jedem sein Meinung aber ich glaube (nichts gegen dich) das ist bescheurt. So wirst du nie reich, so komst du nie zu Geld, aber wofür Geld brauchen als Magier. Tränke braust du dir Runen stellst du her also meinetwagen aber, das Spiel verliert ne Menge an Reiz.

Wenn du Kronstöckel, Felddingsbums oder Drachenwurzeln sammeln würdest- da könntest du was verdienen aber mit Pilzen...
19.02.2003, 16:00 #3
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Sehr lobenswert, deine Spielweise.:)

Als (auch ehrlicher) Magier bin nie im Geld geschwommen, aber ich hatte immer genug, zumal man kein Goldstück für die "Rüstungen", die aber keineswegs sehr schlecht sind, ausgeben musste.
Also keine Sorge, im 2. Kapitel kann man auch so noch nicht sehr viel Gold haben, und als Magier musst du dir (außer Runenrohlingen und ein paar Runenzutaten) eigentlich nichts kaufen.

Pilze, hm, gibts viele, also große Ansammlungen natürlich an Bäumen, wie z.B. bei Akils Hof ein Stück Richtung Wald (Leuchtturm) ist rechts ein Baum mit vielen Pilzen, oder an der Biegung wo es zum magischen Golem raufgeht. Aber eigentlich findet man immer wieder mal welche, ist nicht nötig, unbedingt danach zu suchen.

Außer als DJ kriegt man in G2 sowieso nie Geldprobleme.
19.02.2003, 16:03 #4
G@me St@r
Beiträge: 435

Im 2. Kapitel hatte ich schon genügend Geld um jeden DJ von Khorinis Geld zu geben. (Diebstahl sei dank) Außer einmal als man mir meine Ersparnisse geraubt hat hatte ich nie Geldprobleme. Also als böser unrechtschaffener DJ nicht.
19.02.2003, 16:04 #5
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von G@me St@r
Wenn du Kronstöckel, Felddingsbums oder Drachenwurzeln sammeln würdest- da könntest du was verdienen aber mit Pilzen...
Wenn ich sowas finde, bin ich froh, das verkauf ich doch nie und nimmer.

Und man kann durchaus gut verdienen, schließlich zahlt Constantino für Pilze den Vollpreis, ich hab leicht 2500 Goldstücke dabei verdient, zusammen mit dem Rest, den man ehrlich bekommen hat, waren das am Schluss 8000 bis 10000 und als Magier reicht das voll und ganz.

Und einen gewissen Reiz hat es so allemal.;)
19.02.2003, 16:04 #6
Killerwurst
Beiträge: 89

Schon klar aber mit meinen paar Tränken kill ich nicht einen Ork!!
Hab was davon gehört mit Pilzen Tabak zu mixen(paar Zeilen weiter unten).Was ist da dran und wo lerne ich das und bringt mir das was bei meinem Meister?
19.02.2003, 16:07 #7
<V!NCE>
Beiträge: 493

Wenn du vom Kloster aus links von der Brücke springst (wie in Ch. 3)
und schwimmst bis du zu dem Penner komsst siehst du n dicken Baum, an dem findst min. 3 Buddlerfleisch und 4 Pilze. Ausserdem hinter den Trollen bei Onars Hof und im Burgraben (je 2-3).
Ein gutes Gebiet is auch der weg durch den Wald beim Leuchtturm.
19.02.2003, 16:08 #8
G@me St@r
Beiträge: 435

Ich würds bei Abuyin versuchen. Der sagt doch auch was von neuen Tabak mischen und Apfeltabnak als Grundlage nehmen usw.
19.02.2003, 16:10 #9
Killerwurst
Beiträge: 89

Alles schön und gut aber die Stellen die ihr genannt hab sind insgesamt vieleicht 200 wert.Ein Dunkelpilz bringt 10 und Buddlerfleisch 30.
19.02.2003, 16:18 #10
<V!NCE>
Beiträge: 493

@Killerwurst: Deshalb:Wo sind Pilze ,ich meine VIELE?
Das war deine frage, wie du an Geld kommen willst weiß ich nich, is nämlich ziemlich schwer ohne jemanden zu beklauen.
19.02.2003, 17:43 #11
El Libertador
Beiträge: 3.477

es gibt drei neue Tabaksorten

Pilztabak
Honigtabak
Sumpfkrauttabak

Jeweils einer davon ist für Abuyin,Dar und den Gärtner von
Larius ,welcher davon für welchen solltest du selber
rausfinden!
19.02.2003, 17:57 #12
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Wo die Pilze sind? Hmm, das ist schwher zu sagen, wie gesagt meistens an Bäumen, schattigen seiten usw. Pilze gibt es überall, in einem spielstand als Gildenloser (kapitel 1) habe ich 160 Dunkelpilze gesammelt und 95 Buddlerfleich. 50 Dunkelpilze habe ich verfuttert (wg. +10 Mana), den rest habe ich an Constantino verkauft (ca. 4000 Gold). Einfach alles absuchen, dann wirst du genug davon finden (ich habe den eindruck das der Anzahl von Pilzen im kapitel 1 etwas schwankt (zuffalsbedingt), so um +- 10 stück.
Seite 1 von 1  1