World of Gothic Archiv > Hilfe
Schwarzer Troll & Hehler - Spoiler benötigt
Seite 1 von 1  1 
20.02.2003, 09:45 #1
Jeepcreeper
Beiträge: 143
Schwarzer Troll & Hehler - Spoiler benötigt
Für den König!

Ich hab da ein paar kleine Problemchen, wo ich eure Hilfe benötige. Ich bin noch im 2 Kapitel, und hab den Quest von Raoul, ihm ein Fell eiens Trolls zu bringen. Den Troll hab ich im Norden bei der Pyramide gefunden, aber ich kann ihn nicht davon überzeugen, von meinen Waffen Schaden zu nehmen. Wie krieg ich das Mistvieh klein? Bin ich mit Str 55 und einem Langschwert noch zu schwach?

Meine zweite Frage ist: wer ist der Hehler, auf den Lord Andre ein Kopfgeld ausgesetzt hat und wie komm ich an den Hehler dran?
Als Tagebucheintrag steht bei mir dazu noch, dass da einige Banditen in der Nähe von Onars Hof in einer Höhle hausen. Ich hab alles abgesucht, aber ich finde da nix.

Bitte helft mir doch mal ein bissel auf die Sprünge.
20.02.2003, 10:00 #2
grindian
Beiträge: 196

zu 1: Krall Dir entweder den Kriegshammer im Turm bei Constatntino
(musst dazu aber noch den Schlüssel v. Peck klauen -im Puff), oder hol Dir den Ork-Schlächter(Oben auf der Maya-Pyramide); brauchst für beides
aber Str. 65, macht beides Schaden 65.

zu 2: Geh zu Akils Hof, (Auftrag von dem Händler Baltram (vorher noch zu dem Typen in der Kneipe im Hafen) um eine Lieferung abzuholen.
In Lieferung ist glaube ich ein Fisch mit Inhalt.
Bring Lieferung nicht zu Baltram.
Bring den speziellen Fisch zum Fisch-Händler im Hafen...Rest incl.
Diebesgilde ergibt sich.

zu 3: Treppe zu Akils Hof hinauf, links halten, Banditen-Höhle kommt auf der linke Seite.
20.02.2003, 10:22 #3
grindian
Beiträge: 196

....verdammt...habe Deinen Hinweis auf den Spoiler zu
spät gesehen, entschuldige!!
20.02.2003, 10:27 #4
Jeepcreeper
Beiträge: 143

Vielen Dank!

nochmal zu 2. Wenn ich die Diebesgilde schon verraten habe, geht das trotzdem noch weiter? Nach dem Blutkelchquest hab ich sie alle umgebracht...
20.02.2003, 10:38 #5
grindian
Beiträge: 196

Taschendiebstahl gelernt, Blutkelch-Quest erl....da kommt, soweit
ich weiss, nichts mehr.
Geschickl. kannst Du auch anderweitig lernen, z.B. bei Lares.
20.02.2003, 10:50 #6
Jeepcreeper
Beiträge: 143

quote:
Zitat von grindian
Taschendiebstahl gelernt, Blutkelch-Quest erl....da kommt, soweit
ich weiss, nichts mehr.
Geschickl. kannst Du auch anderweitig lernen, z.B. bei Lares.



Nee, das ist mir schon klar, meine Frage bezog sich auf den Hehlerquest, weil du die Diebesgilde erwähntest.
20.02.2003, 11:08 #7
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Hehlerquest war doch das in der roten Laterne, oder ?
Bin mir nicht ganz sicher.
Geh mal zuerst zu Mortis, ob der dir Hinweise gibt. (sollte dir eigentlich erzählen, dass du im Hafenviertel Infos nur bekommst, wenn du deine Milizrüstung nicht anhast. (wichtig!)
Dann beim Wirt in der Hafenkneipe Infos kaufen, danach zur roten Laterne und alle Leute ausquetschen. Mit Nadja nach oben gehen und oben dann nach dem Sumpfkraut fragen.
Dann wieder unten den Namen von Nadja nicht erwähnen.
(glaub zumindest, dass diese Quest die Hehlerquest war.)
20.02.2003, 11:17 #8
Jeepcreeper
Beiträge: 143

Hey Blutfeuer! Dich gibts noch?;)

Ähemm, jetzt bin ich völlig konfuze...Das Kraut hab ich doch schon lange gekauft, das war nicht der Hehlerquest, der Türsteher vom Puff sitzt schon lange im Kittchen.

Ich versuch mal aus dem Kopf meine Tagebucheinträge zu schreiben:

- Der Händler Haakon wurde ausgeraubt.
- Es waren Banditen, die einen Hehler in der Stadt als Kontakt haben sollen.
- Lord Hagen hat ein Kopfgeld auf den Hehler ausgesetzt. (Info von Lord Andre)

Dämmert euch was? Also, ich hatte zuerst den Fischhändler als Hehler in Verdacht, weil der mir ja auch -nachdem ich mich als Mitglied der Diebesgilde zu erkennen gegeben habe - die ganzen Silbersachen abkauft.
20.02.2003, 11:34 #9
blutfeuer
Beiträge: 5.016

quote:
Zitat von Jeepcreeper
Hey Blutfeuer! Dich gibts noch?;)

hä ?


ok, dann hab ich die quests verwechselt. war mir ja eben auch nicht sicher.
ok, dann versuchs mal mit der karte von torm
http://www.torm.de/sonstiges/umgebung.jpg
da dann die Banditenhöhle. da ist dann auch der Fisch zu finden mit eingenähtem Zettel. Da gehts weiter.
20.02.2003, 11:47 #10
Jeepcreeper
Beiträge: 143

Yo, denn geh ich da mal dran...

[Columbo-Mode] Ähemm eine Frage hätte ich da noch: Da ist noch auf Onars Hof die Geschichte mit dem Krautpaket von Cipher. Bodo spricht nicht mehr mit mir und dieser Kiffer hinter der Schmiede gibt nur blöde Antworten. Hat da noch jemand einen Tip?[/Columbo-Mode]

:D
20.02.2003, 11:50 #11
grindian
Beiträge: 196

Geh zu Cipher, der haut ihn zusammen; dann schau mal
im Lagerhaus in Khor.-Stadt vorbei.
20.02.2003, 11:50 #12
Kamicaze
Beiträge: 427

zu 1)
guck hier
20.02.2003, 14:28 #13
Berzelius2
Beiträge: 650

Für das Hehler Quest geh zur Banditenhöhle bei Akils Hof, töte alle und nimm aus der Kiste den komischen Fisch, öffne ihn und lies den Zettel.
Geh dann zu Halvor dem Fischhändler neben dem Puff und sprich mit ihm über den Zettel, dann kannste die Option Einbuchten anwählen, mußt dann glaube ich noch zu Andre gehen und ihm vom Hehler erzählen, oder das Kopfgeld für ihn abhohlen.
Seite 1 von 1  1