World of Gothic Archiv > Hilfe
Joe...
Seite 1 von 1  1 
20.02.2003, 16:07 #1
Orkkrieger
Beiträge: 3.871
Joe...
Ich habe mein dex im ersten Kapitel soweit raufgeskillt, bis ich bei 60 war und das nur um Peck den Schlüssel zu klauen und diesen Jo aus dem Turm bei Valentino zu holen. Ich hatte hier in einem der zahlreichen Threads gelesen das es 1000exp dafür gibt, mach also die Tür auf schnapp mir den dort verstauten schweren Kriegshammer(beste Waffe im ersten Kapitel(einhand)) und sprech den Kerl an, der gibt mir 300exp und zieht mit einem Dank ab zur Hafenviertelkneipe. Dachte ich folge ihm mal, schuldet mir immerhin noch 700exp aber als ich ihn bei hinter die Binde gießen störe und zuerst frage wie es ihm geht, und dann dreimal hintereinander nickend das höchst ominöse Diebeszeichen hervorbringe schenkt der Kerl mir nur 5 Dietriche. Meine 700 fehlenden exp fordernd schreibe ich nun diesen Thread und frage mich:
Ist das eine Folge der Konjunkturschwäche die allgegenwärtig sogar Prämien in Khorinis zum streichen verurteilt,
ist es eine willkürliche Form von Habgier die Jo überfällt und mich um 700 exp betrügt:D ,
ist es ein Bug??? der mich in meiner Geduld dahinraffen will,
oder ist es einfach nur eine Falschaussage in einem Post gewesen???
Auf alle diese Fragen erhoffe ich Antworten und hoffe nicht umsonst soviel geschrieben zu haben.
20.02.2003, 16:12 #2
<V!NCE>
Beiträge: 493

ich hab auch 300 gekriegt, vielleicht muss man in irgend nem anderen Kap. noch was für ihn machen und kriegt dafür noch exp.
20.02.2003, 16:21 #3
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

könnt sein glaub ich aber nicht
20.02.2003, 16:45 #4
Wackel.Dackel
Beiträge: 164

vielleicht kommts auch aufs Kapitel an...
Also ich hab im 5. die Tür aufgemacht und habe, da bin ich mir total sicher, 1000 Xp gekriegt.

Achso, hast du alle Aufträge der Diebesgilde bewältigt?
Vielleichts liegts daran.

EDIT: Dumme Frage von mir, kannst du ja noch gar nicht, da du den Sextanten noch gar nicht haben kannst.
20.02.2003, 17:28 #5
Lacerus
Beiträge: 225

nein liegt nicht am kapitel sondern am level je nachdem bekommt man mehr oder weniger des is verhältnissmäßig
20.02.2003, 17:39 #6
G@me St@r
Beiträge: 435

WAS SOLL DAS? Warum wusste ich nichts davon? Woher erfähert man das? Habe auch alle Aufträge der Diebesgilde gelöst und keiner hat mir was von einem Jo erzählt!
Wer steckt einem das zu?
20.02.2003, 17:41 #7
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Ist genauso wie beim Schwarzen Troll. Wenn man ihn mit lvl 4-5 plattmacht, kriegt man von dem Jäger, der da oben rumsteht vielleicht 15(?) Erfahrung dafür... Später bekommt man 150(?) oder mehr... Ich weiss nicht, wieviel man max. bekommt, weil ich den immer recht früh gekillt hab...

EDIT: Das mit Joe steckt einem keiner... den findet man einfach so...
20.02.2003, 17:44 #8
G@me St@r
Beiträge: 435

Oder auch nicht!
Â
20.02.2003, 18:06 #9
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

ich finds kacke das die das vom level abhängig machen, wobei es irgendwie hirnrissig ist mit niedrigen levels, wos ja anstrengender ist weniger exp zu geben und bei höherem lvl mehr oder
20.02.2003, 18:11 #10
Lacerus
Beiträge: 225

eben net je höher du komsmt desto mehr erfahrung brauchst du auf ein höheres level zu kommen ...
doch logisch oder?
um von lev. 20 auf 21 zu bekommen brauchst du vll 10000 ep
von level 1 auf 2 nur 300 (k/A wegen richtigen werten)
also bekommst du im endeffekt immer die selbe menge...
außerdem wärs ja sonst zuu einfach schon am anfang mit level 7 den schwarzen troll zu killen und zu den 1000 ep nochmal 1000 zu bekommen nur weil du mit einem redest ....
20.02.2003, 18:14 #11
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

na gut wenn mans so sieht
20.02.2003, 19:51 #12
cruZade
Beiträge: 8

Also es liegt nicht dirkt am level sondern vielmehr daran in welchem Kapitel man sich befindet.

So erhält man für Taschendiebstahl im 1. Kap nur 25 EP (oder so) im 5. kriegt man 250 EP.
Seite 1 von 1  1