World of Gothic Archiv > Hilfe
Bug mit heiligem Pfeil (?)
Seite 1 von 1  1 
22.02.2003, 15:09 #1
Phi
Beiträge: 81
Bug mit heiligem Pfeil (?)
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber es sieht für mich stark nach einem Bug aus:

Wenn ich einen heiligen Pfeil auf einen beliebigen Gegner schieße, trifft der, macht aber keinerlei Schaden. Das Problem trat allerdings erst nach mehrmaligem Einsatz auf, hab zwischenzeitlich mal kurz beendet und wieder gestartet. Ich habs mit nahezu allem von der Blutfliege bis zum Bürger versucht, aber keine Chance. Die Zauber haben ja normalerweise eine 100%ige Wahrscheinlichkeit auf Treffer, war wenigstens beim Magier so.

Hat jemand eine Idee, oder habe ich einen Fehler gemacht?
22.02.2003, 15:12 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Wieso glaube ich, das du mit dem heiligen Pfeil nur auf tiere geschossen hast. Versuch es doch mal gegen einen Ork.
22.02.2003, 15:20 #3
Phi
Beiträge: 81

Ja, das könnte tatsächlich sein, auch wenn ich mir fast sicher war, das auch einmal an einem Warg getestet zu haben...Muss ich mich wohl geirrt haben.

Achja, sorry wegen Doppelpost, ich hatte etwas Probleme mit dem Server.

Da ich anscheinend keine Rechte habe, Themen zu löschen, könnte das bitte ein Mod/Admin erledigen?


threads zusammengefügt
bf
22.02.2003, 15:36 #4
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Heiliger Pfeil wirkt nur gegen die "Bösen" gegner, wie z.b. Orks, Drachen, Echsenmenschen usw.
22.02.2003, 23:37 #5
Baal Drian
Beiträge: 16

Wenn ich mich recht erinnere hat der "heilige Pfeil" bei mir auch gegen Warge und Drachensnapper gewirkt. "Normale" Snapper blieben jedoch unversehrt.
23.02.2003, 07:37 #6
Phi
Beiträge: 81

Steckt da vielleicht irgendein System dahinter? Denn, bisher sieht das für mich etwas wirr aus..
23.02.2003, 09:34 #7
Baal Drian
Beiträge: 16

Fand gestern Nachtwanderers Äußerung über die "bösen Gegner" noch etwas seltsam, da auch eine Blutfliege, die meinen Charakter töten will, genau genommen "böse" ist.
Glaube aber nun, dass er recht hat, man sollte es vielleicht etwas anders formulieren.
Der "Heilige Pfeil" wirkt gegen alles, was im Zusammenhang mit dem Endgegner steht. Also zu Beliars Truppe gehört:

- die Drachen selbst
- Drachensnapper
- Echsenmenschen als Wächter der Drachen
- Orks, als Befehlsempfänger der Drachen
- Warge, als "Orkhunde"
- Suchende, einen gab's im 4. Kap. im Tal
- rein theoretisch auch Besessene, aber die bekommt man als Pala, ja nicht zu Gesicht

Man mag meine Ausführungen ergänzen.
23.02.2003, 11:49 #8
Phi
Beiträge: 81

Was mir gerade aufgefallen ist:

Ob der Pfeil wirkt wird nicht über den tatsächlich getroffenen Gegner, sondern über den fokusierten ermittelt. Ich hatte einen Warg im Fokus, aber der Feldräuber davor hat den Pfeil abbekommen. Da hat er (der Pfeil) Schaden gemacht. Testweise habe ich dann den nächsten Feldräuber hergenommen, anvisiert, gefeuert: kein Schaden. Umgekehrt konnte ich es bisher noch nicht testen.
Seite 1 von 1  1