World of Gothic Archiv > Hilfe
Drachenjäger im 2Kap. ?
Seite 1 von 1  1 
23.02.2003, 14:07 #1
Dragondeath
Beiträge: 60
Drachenjäger im 2Kap. ?
Ich hab ein riesiges Problem!
Ich bin grad als Miliz das erste mal ins Minental!
Aber bei mir sind schon alle Orks am See weg und Diegos Beutel liegt auch nicht da, außerdem ist keine einzige Pflanze mehr am Boden, sowie dass alle Kisten leer sind!
Dort wo der tote Paladin liegen sollte steht jetzt schon Biff
und in der Burg sind auch schon die anderen Drachenjäger.
Beim Reden mit den paladinen kommen aber dieselben Dialoge, wie es beim Ersten Besuch der Burg ist.
Auch bekomm ich von Garond den Auftrag mit den Minen!

Kann mir jemand helfen?

Danke euch!

P.S.: Hab noch die Originalversion, also noch nicht gepatched
23.02.2003, 14:12 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Lade nochmal einen Spielstand, bevor du ins Minental gekommen bist. Dann musst du das Oldworld.sav gegen ein anderes Oldworld.sav austauschen. Dazu machst du am besten mal einen Speicherplatz frei (komplett löschen) und startest ein neues spiel und von diesem neuen spiel nimmst du dann das Oldworld.sav
23.02.2003, 14:15 #3
Dragondeath
Beiträge: 60

@doooom
könntest du mir das nochmal genauer erklären, bitte?
ich würde aber schon sehr gern da weiterspielen wo ich aufgehört habe und nicht neu anfangen, also da, wo ich kurz vorm Eintritt ins Minental gespeichert habe!
geht das?
23.02.2003, 14:20 #4
doooom
Beiträge: 6.173

Ja, das geht.
Der Fehler ist aufgetreten, weil du das Spiel sicherlich schon einmal durchgespielt hast und dort einen Spielstand vom 4. Kapitel auf diesem Speicherplatz hattest.

Also um das zu beheben musst du einen Speicherplatz komplett löschen (am besten keinem von deinem aktuellen Spiel) und dann auf dem ein neues Spiel starten. Das spiel speicherst du gleich nach dem Gespräch mit Xardas auf dem freien Platz ab.
Und dann kopierst du das Oldworld.sav von dem neuen Spielstand in deinen jetzigen Spielstand kurz vorm eintritt ins Minental und ersetzt den alten Spielstand.
Die Spielstände findest du Standartmäßig unter: C:ProgrammeJowoodGothic IISaves
23.02.2003, 14:21 #5
SYS-Lord
Beiträge: 503

1.) Du startest ein ganz neues Spiel und speicherst auf einem nicht genutzten Slot ab
2.) Verlässt Gothic und gehst in den Explorer
3.) gehst ins Gothic Verzeichnis zu den Savegames,dort kopierst du die Oldworld.sav von dem ganz neuen Spielstand und kopierst diese in den Slot deines normalen Spiels
23.02.2003, 14:25 #6
Dragondeath
Beiträge: 60

gut danke ich probiers mal!
23.02.2003, 14:34 #7
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Tausche die Oldworld.sav nichts, es könnte sein das du dann noch mehr probleme hast.

Gehe einfach aus dem Minental raus zurück nach Khorinis (durch die Verlassene Mine reicht), speichere zum beispiel im slot 1, beende Gothic II, gehe in den ordner "Saves", standard ist:

C:ProgrammeJowoodGothic IISaves

öffne jetzt den ordner savegame1 und lösche die datei Oldworld.sav, und den gesamtinhalt in dem ordner Current.

Starte Gothic II, gehe ins Minental, jetzt soll alles im ordnung sein...
23.02.2003, 14:35 #8
Dragondeath
Beiträge: 60

soo ich bin jetzt an dieser Stelle:
3.) gehst ins Gothic Verzeichnis zu den Savegames,dort kopierst du die Oldworld.sav von dem ganz neuen Spielstand und kopierst diese in den Slot deines normalen Spiels

aber:
Dieses Save enthält kein Oldworld.sav
nur ein Newworld.sav
23.02.2003, 14:40 #9
Darth Dread
Beiträge: 374

mir is so was noch nicht passiert....aber nem freund....da war im2. kapitel auch schon biff....er hat einfach neu geladen .und dann gings wieder!!!!!
23.02.2003, 14:52 #10
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

dann ist ja wieder alles in Ordnung


close
23.02.2003, 15:19 #11
SYS-Lord
Beiträge: 503

@Dragondeath
Hattest du den schon im Minental abgespeichert oder nur davor?
Aber probiere mal die Nachtwanderer-Methode vielleicht geht es so

GOOD LUCK
23.02.2003, 15:31 #12
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Achso entschuldigung. Macht mal schön weiter.
Seite 1 von 1  1