World of Gothic Archiv > Hilfe
Fernkampf
Seite 1 von 1  1 
24.02.2003, 19:43 #1
Stadtwache
Beiträge: 263
Fernkampf
1.Was ist besses Bogen oder Armbrust?Ich will nämlich jétzt anfangen mir verbessertes Bogen/armbrust Training zu beschaffen.Dazu muss ich wissen was wirkungsvoller ist.Ich find aber schlecht das die Fernkampfwaffen net sone große Reichweite haben :( Kann man da vielleicht irgendwas machen?Ich bin z.b. auf der Burg im Minental unter mir direkt vor der orkramme laufen orks rum die ich vorher hingelockt hab ich bin dann gerade den ersten stein hoch und will sie feige (bin ja erst level 10 in kapitel 3 :-D) abknallen damit ich EXP kriege.ABER NEIN DIE REICHWEITE IS NET LANGGENUG DER PFEIL BLEIBT LIEGEN!

2.Seit v1.29 kommt bei mir manchmal wenn ich die CD einlege (hab natürlich ORIGINAL was sonst bei sonem geilen Spiel;) )"Die korrekte CD Rom nicht gefunden" Wenn ich dann aber das Icon anklicke gehts.Ist das normal?

3.Wo bekomme ich die Rune von der Taverne?Ich dachte Hagen gibt sie mir aber der hat mir nur die von Khorinis gegeben.Hab ihn nochmal angesprochen -keine geeignete Gesprächsoption

Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen!
24.02.2003, 19:49 #2
doooom
Beiträge: 6.173

1. Armbrust ist besser, braucht weniger Geschick und macht mehr Schaden.
Je höher der Waffenskill, umso größer ist die Entfernung, außer der man trifft.
2. Nein, ist nicht normal, taucht aber bei manchen bei 1.29 auf.
3. Musst du beim Wirt kaufen, lohnt sich aber nicht.
24.02.2003, 19:53 #3
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

Armbrust macht mehr Schaden, Bogen lädt schneller nach und sieht meiner Meinung nach besser aus.
Zur Reichweite: Du musst Bogen oder Armbrust skillen damit deine Reichweite steigt. Mit 30% erreichst du den Schütztenstand mit dem du deine Technik ein wenig änderst. Mit 60% erreichst du den Meisterstand womit deine Technik den letzten Feinschliff erhält und wenn du auf 100% geskillt hast dann kannst du die höchst mögliche Reichweite deines Bogens/Armbrust ausnutzen.

Ein Paar Trainer sind:
Bogen: Bartok(-60%)
Wolf(-60%)
Armbrust:Dragomir(-60%)
Udar(-30%)
Bei meinen Angaben kann ich nicht auf Richtigkeit garantieren, meine aber das alles stimmt.
24.02.2003, 19:58 #4
sphero
Beiträge: 3.402

die rune kostet außerdem 500gold, lohnt sich nicht richtig hab sie aber trotzdem gekauft!!:D
24.02.2003, 20:34 #5
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: Fernkampf
quote:
Zitat von Stadtwache
1.Was ist besser Bogen oder Armbrust?


Armbrust ist besser wenn du dein Fernwaffenskill nichts tranierst (braucht weniger Geschick und macht mehr Schaden). Wenn du als Fernkämpfer spielen willst, dann ist Bogen besser:

-Schon im kapitel 1 bis 90% bei Wolf möglich (Armbrust erst im kapitel 6 über 60% möglich, viel zu spät )
-Schießt schneller
-Wechsel (im kampf) zwischen Bogen/Nahkampfwaffe geht viel schneller
24.02.2003, 20:38 #6
Stadtwache
Beiträge: 263

lol,Nachtwanderer du hast meinen Rechtschreibfehler zitiert *g* Der ist mir garnet aufgefallen naja jetzt zu den Fragen:
Orkkrieger hat ja oben geschrieben:(kann ich leider net zitieren wegen : )
-----------------------------
Bogen: Bartok(-60%)
Wolf(-60%)
Armbrustragomir(-60%)
Udar(-30%)
-----------------------------


Hier siehts so aus als ob man bei Armbrust nur 90% kriegt und bei Bogen mehr stimmt das? Ich will nämlich 100% wegen der Reichweite!
24.02.2003, 20:41 #7
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Beides auf 100% geht erst im kapitel 6:

Armbrust: Girion oder Wolf

Bogen: Diego oder Wolf

_____________________________

Im kapiteln 1-5:

Armbrust bis 60% bei Dragomir (oder Ruga, nur Milizen)
Bogen bis 90% bei Wolf
Seite 1 von 1  1