World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
crc-Fehler bei Installation
Seite 1 von 1  1 
25.02.2003, 09:48 #1
Mud´s Onkel
Beiträge: 16
crc-Fehler bei Installation
Hallo Leute,

ich hoffe, ich habe richtig gesucht und das Problem ist nicht schon irgendwo in diesem Forum gelöst worden. Wenn ja: sorry!

Da ich mir einen nagelneuen Rechner (Athlon XP 2200+, Geforce 4 Ti 4200, 512 MBRam) zugelegt habe, musste ich Gothic neu installieren. Leider traten dabei mehrere Fehlermeldungen (crc-Fehler) auf, die ich mit "Ignorieren" wegklicken konnte. Beim Spielen traten dann Texturfehler auf (z.B. Flammen von Fackeln werden als 4-eckiger Kasten dargestellt, Menüs und Statusbildschirm mit weißem Hintergrund, die Barriere schimmert in bunten Farben). Kommt das von der fehlerhaften Installation oder ist das eher ein Treiber-Problem? Was bedeuten diese crc-Fehler? Ich habe die 10-Euro-Budget-Version, auf meinem alten Rechner gabs keinerlei Probleme...

Wäre klasse, wenn ihr einen Tipp für mich hättet....

Danke & Gruß
Mud´s Onkel
25.02.2003, 10:15 #2
blutfeuer
Beiträge: 5.016

sieh mal zuerst nach, ob auf dem nagelneuen rechner auch alle treiber vollständig installiert sind. und obs auch wirklich die aktuellsten sind. direktX version auch gleich mal überprüfen.
dann vielleicht noch dxdiag starten und nach fehlermeldungen suchen.
obwohl deswegen keine fehlermeldungen beim installieren kommen dürften.
26.02.2003, 09:28 #3
Shadows
Beiträge: 109

"crc-Fehler" klingt für mich jetzt so spontan nach Prüfsummenfehler. Falls dem so ist, deutet das darauf hin, dass beim Installieren (genauergenommen ja kopieren) die jeweils betreffenden Dateien irgendwie beschädigt worden sind, sodass sie nicht mehr 1:1 mit den original-Dateien auf der CD übereinstimmen.

Falls das also Prüfsummenfehler sind, ist entweder die CD beschädigt, das CD-ROM-Laufwerk defekt oder irgendeine Deiner neuen Hardwarekomponenten hat nen Knacks, bevorzugt Motherboard oder Speicher.

Hast Du denn sonst bei irgendwelchen Installationen ähnliche Probleme? Versuch mal ne CD von nem Kumpel bzw. falls Du noch das alte Rechnersystem hast, versuch mal darauf von der CD neu zu installieren und guck mal, ob ähnliche Fehler auftreten.
27.03.2003, 20:35 #4
fredi-gomez
Beiträge: 349
Hol dir ordentliche Treiber!!!
Loslos
29.03.2003, 11:57 #5
Doron
Beiträge: 61

Das problem hatte ich als ein RAM kaputt ging bzw inkompatibel war...

Da kommt es zu probs beim entpacken von .dat oder .cab dateien.


Doron
Seite 1 von 1  1