World of Gothic Archiv > Hilfe
1h oder 2h??
Seite 1 von 1  1 
25.02.2003, 15:38 #1
#13
Beiträge: 5
1h oder 2h??
also ich bin jetzt mit lvl 16 im dritten kap. und könnte jetzt das auge innos aufladen... ich hab auf 1h , 2h und armbrust 30% und 40 freie talentpunkte! ich muss mich spezialisieren!! auf was soll ich als paladin gehen? 1h oder 2h?? was würdet ihr sagen und für was gibt es die stärkste waffe im spiel??

noch eine frage: man kann ja beim kartenhändler eine schatzkarte erwerben die zu der pyramide führt... wie stark muss man sein um den schatz nehmen zu können - der wird ja sicher bewacht...
25.02.2003, 15:42 #2
doooom
Beiträge: 6.173

1. Für 2hand gibt es die besseren Waffen und das hat auch mehr Reichweite. Dafür ist man mit 1hand aber um eineiges schneller. Was du nimmst ist aber Geschmackssache.
2. Das kannst du mit Level 16 schaffen, da sind dann nur ein paar Golems und ein paar Crawler.
25.02.2003, 15:46 #3
semi
Beiträge: 2.734
Re: 1h oder 2h??
quote:
Zitat von #13
also ich bin jetzt mit lvl 16 im dritten kap. und könnte jetzt das auge innos aufladen... ich hab auf 1h , 2h und armbrust 30% und 40 freie talentpunkte! ich muss mich spezialisieren!! auf was soll ich als paladin gehen? 1h oder 2h?? was würdet ihr sagen und für was gibt es die stärkste waffe im spiel??

noch eine frage: man kann ja beim kartenhändler eine schatzkarte erwerben die zu der pyramide führt... wie stark muss man sein um den schatz nehmen zu können - der wird ja sicher bewacht...



1. Ist eigentlich egal, solltest aber auf jeden fall eine Art meistern... das ist wichtig... Die stärkste Waffe im Spiel gibt es als 2h, bekommst du aber als Pala eh nicht... Kriegst aber auch einen tollen 2h(auch einen guten 1h) Allerdings kann man mit 1h ja schneller schlagen, also gleicht sich das wieder fast aus...
2.Der Schatz ist recht stark bewacht (Troll, Snapper, Feuerwarane, Steingolems...) aber die meisten Gegner kann man recht gut umgehen.
Zu holen gibt es nen guten 1h und nen tollen Ring!
25.02.2003, 17:39 #4
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

Ich würde mich auf Zweihand spezialisieren, weil das besonders im Kampf gegen nicht Tiergegner wie Skelette und Orks eine große Hilfe sein kann wenn man eine große Reichweite hast und mit jedem Schlag ziemlich viel Schaden machst.

Die Vorteile eines Einhänders sind natürlich die Schnelligkeit mit denen du deine Schläge koordinieren kannst und so den Gegner mit geschickten Störmanövern zu Grunde richten kannst.

Entscheide dich auf das was dir mehr entspricht und skill dann dort einfach so schnell wie möglich auf 100%.


Juhuuuuuuuu Post 300 Haha
25.02.2003, 17:55 #5
Ardenor
Beiträge: 143

also mir ist 2 Hand auf der Kämpferstufe und in den Seitwärtsschlägen zu langsam. nur damals hab ich das verglichen und mich für 1h entschieden - und bin prima durchgekommen (als DJ). das gefasel mit den stärkeren Waffen is blabla, du findest auch genügend sehr gute 1h.
jetzt, wo auch 2h gemeistert ist ists bei den schlagkombos (gegen einzelne Gegener) egal, da würde ich (wenn ichs nochma zu machen hätte) vielleicht sogar 2h nehmen, weil die Drachenschneide cool ist und du hast mehr reichweite, wobei die - meiner meinung nach - bei den großen 1h und 2h waffen fast gleich ist. also im endeffekt isses ganz egal. geh nach der Ästhetik: nimm 1h, sieht einfach besser aus :)
25.02.2003, 17:59 #6
Starseeker
Beiträge: 914

Ich würd Einhandwaffen nehmen!Es gibt auch viele starke Einhandwaffen
und sie sind einfach viel schneller!Aber im Endeffekt muss das jeder
für sich selbst entscheiden!
Seite 1 von 1  1