World of Gothic Archiv > Hilfe
Beste Einhandwaffe?
Seite 1 von 1  1 
26.02.2003, 13:13 #1
Stadtwache
Beiträge: 263
Beste Einhandwaffe?
Hi also ich wollte mal 2 Sachen wissen?

1.Was bedeutet beim Pala Schwertweihung?Verbessert man damit seine Waffe die man trägt???

2. Welches ist die beste Einhandwaffe?/Was ist besser Einhand oder Zweihand? (ich weis es net hab nochnie ne 2 hand waffe im inventar gehabt)
26.02.2003, 13:16 #2
SYS-Lord
Beiträge: 503

1.)ja mit dem Weihen wird deine Palawaffe stärker
2.)Erz-Drachentöter 90 für Söldner,Innos Zorn 80 für Pala
Vorteil Einhand : sie sind schneller beim Schlagen(wirklich schneller)
Vorteil Zweihand : Größere Reichweite und mehr Schaden
26.02.2003, 13:17 #3
Snizzle
Beiträge: 2.405

1. Die Schwertweihe kannst du (glaub ich) im 3. Kapitel abhalten, dadurch wird dein Schwert stärker. Es geht aber nur mit einen Erzschwert, das man nur als Pala bekommt.

2. Ich glaube das Innos Zorn (2 Mal geweihte Einhandwaffe) der beste Einhänder ist. Eine Zweihandwaffe ist langsamer du schlägst damit nicht so schnell zu. Außerdem benötigst du mehr Stärke um sie zu führen, dafür richten sie deutlich mehr Schaden an.
26.02.2003, 13:18 #4
Erzengel
Beiträge: 1.667

beste 1h waffe ist der erz-drachentöter kriegste (bzw. musste schmieden) allerdings nur als drachenjäger.

besser? naja, 1h ist schneller aber 2h macht mehr schaden, musst du selbst wissen.

edit: scheiße schon wieder so lahm
26.02.2003, 19:20 #5
Gothicfan359
Beiträge: 178

Die beste Einhandwaffe ist der Erzdrachentöter (muss man bei Bennet lernen, wenn man im keller des klosters war. 6. Kapitel). Die beste Zweihandwaffe ist der schwere Erzdrachentöter (bekommt man genauso wie Erzdrachentöter als Drachenjäger).
26.02.2003, 21:34 #6
Stadtwache
Beiträge: 263

Wie wird man denn Drachenjäger?Geht das nur als Söldner oder auch als Pala?Wenns als Pala geht wie soll ich mir die dann von bennet schmieden lassen der sagt immer zu mir er verrät es nur söldnern....
26.02.2003, 21:37 #7
doooom
Beiträge: 6.173

Drachennjäger wird man, nachdem man Söldner war und einen best. Quest gelöst hat. Das steht afaik auch im Handbuch.
26.02.2003, 21:37 #8
st@ck_overflow
Beiträge: 22

Miliz --> Paladin
Novize ---> Magier
Söldner ---> Drachenjäger

Wenn du dich für einen der drei Wege entschieden hast, gibts kein zurück mehr;)
Aber mach dir nix draus...Palas dürfen Runen einsetzen *g*
26.02.2003, 23:53 #9
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Gothicfan359
Die beste Einhandwaffe ist der Erzdrachentöter (muss man bei Bennet lernen, wenn man im keller des klosters war. 6. Kapitel).


Das Schmieden muss man aber nicht lernen, das sind verschwendete LP, es reicht aus wenn man den Almanach liest, danach kann man entweder den Erz-Drachentöter oder den Schweren Erz-Drachentöter schmieden (auch ohne schmiedelehre), und das geht im kapitel 5, nicht im 6, da ist man schon auf Irdorath)
Seite 1 von 1  1