World of Gothic Archiv > Hilfe
Bogen und Waffe 100%?
Seite 1 von 1  1 
01.03.2003, 11:33 #1
Stadtwache
Beiträge: 263
Bogen und Waffe 100%?
Also ich bin ja jetzt schon ziemlich weit (Kapitel 4) und habe Bogen auf 30%(Waffe auf 32% wegen dem Geschenk von Wulfgar am morgen)!Ich bin Level18.Da aber jetzt alles 10LP kostet ,weil man die Armbrust bzw. 2Hand Waffe mit trainieren muss weiss ich netmehr ob man es bis zum ende der Spiels schafft alles auf 100% zu bringen.

Also ist es möglich beide Waffen noch auf 100% zu bringen?
Wenn ja,ist es knapp oder hat man auch noch ein paar LP für runen etc.?
Wenns net geht auf welchen Skill sollte ich mich konzentrieren?Ich weiss es net aber vielleicht hätte ich den Bogen genommen..
01.03.2003, 11:38 #2
st@ck_overflow
Beiträge: 22

Also ob die LP langen, weiß ich net genau, hab 1Hand bis 100 und Armbrust nur bis 30... Mit dem Bogen hast du's bei Nahkämpfern einfach, was ziemlich viele sind in Gothic. Du kannst praktisch alle Gegner gut bekämpfen...bis auf Skelette und Trolle...denen macht ein Pfeil nicht wirklich viel aus...also level auf jedenfall eine Waffe (1h/2h) und dazu noch Bogen/Armbrust so weit wie es geht
01.03.2003, 11:38 #3
Morgoth Bauglir
Beiträge: 210

Du kannst gar keine runen lernen ( außer du bist magier aber dannn macht es keinen sinn was anderes als magie zu lernen). Also ich find nahkampf besser (du kriegst in Kap 5 auch eine ziemlich starke Nahkampfwaffe, außer du bist magier)
01.03.2003, 11:40 #4
Stadtwache
Beiträge: 263

@Morgoth Bauglir Doch kann man!Ich meine aber die Paladin Runen.Die kosten LP wenn man eine empfängt.
01.03.2003, 11:46 #5
Seventh Sense
Beiträge: 93

WAS? Deine Werte sind (mit Verlaub) für 4. Kapitel miserabel!
Ich bin im 1. Kapitel und bin shcon Level13 und hab 30% 1h und 30% Bogen...
Na egal ich will ja nicht meckern sonder helfen:D
Auf deine Frage:
Kannste dir ausrechnen, im 5Kapitel mind. lv 38 also noch 200(!) Erfahrungspunkte! Ich hatte als dj 100% auf 2h übrigens *hust*
01.03.2003, 11:58 #6
Morgoth Bauglir
Beiträge: 210

Kap 4 kann auch heißen das man die Drachen noch net getötet hat. Also dann geht lvl 18 doch. Obwohl des 30 % n bischen verskillt is (ich hatte mit lvl 18 bestimmt 60%). Aber paladin angriffsrunen auf jeden Fall lernen.

@ seventh sense jeder hatte warscheinlich vor der fahrt nach irdorath 100% auf irgeneiner Waffenart.
01.03.2003, 12:04 #7
Stadtwache
Beiträge: 263

ganz genau Morgoth!Ich hab noch keinen einzigen Drachen getötet.Habe nur alle nebenquests (bis auf Angars Amulett..) erfüllt und die Häuser der Orks vor der Burg "geleert"
01.03.2003, 12:07 #8
Morgoth Bauglir
Beiträge: 210

Wenn du alle orks vor der burg gekillt hast is lvl 18 aber wirlich wenig. Ich hatte gemeint lvl 18 reicht wenn man grad erst in Kap 4 reingekommen is.
01.03.2003, 12:56 #9
Tomok
Beiträge: 522

Wenn man Einhänder als Nahkampfwaffe benutzt, braucht man auch für die beste Waffe kaum Stärke. Durch Alchemie kann man ohne Lernpunkte auch die Geschicklichkeit so weit erhöhen, dass man auch die besten Bögen einsetzen kann.
...Bogen und Einhänder auf 100% erfordert allerdings viele ziviele Opfer. ;)
01.03.2003, 21:17 #10
captain clegg
Beiträge: 694

Ich komme Ende des 5. Kapitels auf Nah- und Fernkampf 100%, hab aber Stärke und Geschick fast nur mit Permanent Tränken gesteigert.
Seite 1 von 1  1