World of Gothic Archiv > Hilfe
Elixir der Stärke??
Seite 1 von 1  1 
01.03.2003, 15:00 #1
Cor Sogoth
Beiträge: 11
Elixir der Stärke??
Welcher von den Alchimie-Typen kann einem das Brauen des Trankes für permanente Stärke-Erhöhung beibringen?

Sagitta kann nur Manna und Constantino Lebenselixir....
01.03.2003, 15:09 #2
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Du musst erst die 3 Lebenstränke lernen und die 3 Manatränke.Dann kannst du lernen Stärke und Geschicklichkeitstränke zu brauen.Musst also 35 LP investieren.
01.03.2003, 15:09 #3
doooom
Beiträge: 6.173

Du musst zuerst alle 3 Heil oder Manatränke lernen und dann bringt dir Constantino Stärketränke bei.

@Tobi
Es reicht, wenn er eins lernt, entweder Heil oder Manatränke.
01.03.2003, 15:10 #4
Cernom
Beiträge: 152

Du musst alle 3 Lebenstränke beherschen, dann lehrt dich Constantino den Stärketrank
01.03.2003, 15:15 #5
Cor Sogoth
Beiträge: 11
Da stimmt was nicht...
Njet, des kann nicht ganz korrekt sein. Ich hab bei Konstantino bereits das Brauen des ganzen Ballastes gelernt und die Lernpunkte vor längerer Zeit bereits investiert, um das Elixir der Geschicklichkeit brauen zu können. Ich kann bei Constantino jetzt nur noch das Elixir des Lebens lernen, danach sagt der Bube mir, er könne mir nix mehr beibringen. Selbiges bei Sagitta, die mir nur noch das Manaelixir beibiegen will. Also muß es doch noch einen Lehrer für Stärke-Elixire geben, oder nicht??
01.03.2003, 15:15 #6
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Oh sorry,hab das mal irgendwo so gelesen.Hab bis jez nur als DJ und Paladin gespielt und noch nich so viel mit Alchemie zu tun gehabt.
01.03.2003, 15:20 #7
Cernom
Beiträge: 152

quote:
Zitat von TobiTobsen
Oh sorry,hab das mal irgendwo so gelesen.Hab bis jez nur als DJ und Paladin gespielt und noch nich so viel mit Alchemie zu tun gehabt.


Tze, tze, tze,... Als Dj oder Pala ist es doch grad so schön, sich ein Gesöff für Stärke oder Geschick zu machen.
Vielleicht ist es ja ein Bug, denn ich hatte keine Probleme, mir von dem alten Knacker den Trank beibringen zu lassen.
01.03.2003, 15:24 #8
doooom
Beiträge: 6.173

Das hört sich wirklich nach einem Bug an. Eigentlich bringt er dir das bei, nachdem du das Eixier der Heilung bei ihm gelernt hast.
01.03.2003, 15:35 #9
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

@dooom, das muss ein bug sein, da ich bei ignaz und sagitta im 5.kapitel nur mana und heil essenz lernen kann und dann nur geschwindigkeitstrank, aber nicht elixier oder extrakt der heilung oder von mana und erst recht nix permanentes. ich musste übrigens auch als ich als dj durchgezockt habe alle heil und mana tränke lernen um die permanenten brauen zu können! stinkt also sehr nach bug, und das mit der version 1.29
01.03.2003, 15:45 #10
Cor Sogoth
Beiträge: 11
Alles klar!
Alles paletti, das Spiel hatte einen Hänger, nach 1x Speichern und neu Laden hat der Kerl es mir gezeigt...:-)

Thanx!
01.03.2003, 15:47 #11
Seventh Sense
Beiträge: 93

Vielleicht bringt er es einem bei wenn man bei Constantino arbeitet...??
01.03.2003, 15:51 #12
Cernom
Beiträge: 152

Eigentlich habe ich jedesmal(Dj und Pala) Stärketränke immer bei Constantino gelernt und ich war entweder bei Harad oder bei Bosper.
01.03.2003, 15:52 #13
doooom
Beiträge: 6.173

@Seventh
Nein, damit hat das nichts zu tun. Er unterrichtet jeden, der ein paar vorkenntnisse hat (einen anderen Trank brauen kann).

@Sogoth
Also wars doch ein Bug, hab ichs mir doch gedacht.
01.03.2003, 17:43 #14
Srezor
Beiträge: 853

Man kann die Stärketränke(Constantino) und die Geschicklichkeitstränke(Sagitta) aber erst im 5.Kapitel lernen,oder???
01.03.2003, 17:49 #15
doooom
Beiträge: 6.173

Nein, die kann man in jedem Kapitel lernen. Man kann auch schon im ersten Kapitel Stärketränke brauen.
Seite 1 von 1  1