World of Gothic Archiv > Allgemeines Forum
Die Khorinis Times des WoG Forums
Seite 1 von 15  1  2  3  4  5 Letzte »
02.03.2003, 23:25 #1
manmouse
Beiträge: 6.742
Die Khorinis Times des WoG Forums
Hallo zusammen,

Dies ist der Neue Thread der Khorinis Times. Hiermit nutze ich die Gelegenheit mal an die Schriftstücke der 7 Ausgabe zu erinnern.

Abgabetermin steht im internem Timesforum. Neue Redakteure oder Newsscouts, die sich dort noch nicht eingefunden haben, bzw. die Login Daten noch nicht bekommen haben, mögen sich hier bitte melden.

Dann eine Message an eventuelle Neue Leser:

Ihr wollt den Newsletter im Abo bestellen ? Dann schreibt uns hier Eure Mailaddy rein. Und schon werdet Ihr dem Verteiler hinzugefügt.

Bitte spammt diesen Thread nicht voll. Leserkommentare, insbesondere Lob und Kritik, Anfragen oder ähnliches sind hier hingegen Herzlich Willkommen.

Dann noch eine kurze Frage an Medi.

Wie sieht es mit den gefunden Schreibern der einzelnen Sektionen aus ?
02.03.2003, 23:27 #2
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Ich meld mich mal.
Benötige Autorisierung für das Times Forum.
E-Mail : Superluemmel@web.de
03.03.2003, 05:07 #3
meditate
Beiträge: 6.868

es dürfte keiner mehr fehlen außer einer für die orks. das ist aber auch entbehrlich. wenn da mal was passiert, find ich schon einen der schreibt.
03.03.2003, 12:48 #4
manmouse
Beiträge: 6.742

Vielen Dank für die Info. Dann kann ich die Druckermaschine ja anschmeißen und auch mein Versprechen erfüllen. Bin ja mal auf die Artikel gespannt die da kommen werden.
03.03.2003, 13:09 #5
Erzengel
Beiträge: 1.667

ich würde ja einen artikel schreiben wenn ich das interview hätte ;), aber mal im ernst, das hat ja noch zeit.
03.03.2003, 13:39 #6
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Erzengel
aber mal im ernst, das hat ja noch zeit.


Aber nur bis Samstag ! Also schön ranhalten mit Deinen Schriftstücken.
03.03.2003, 14:04 #7
Erzengel
Beiträge: 1.667

ich habe genügend zeit, habs im internen schon geshen, die fragen sollten bloß bis zum 7.02 in meinem briefkasten (PM) sein.
03.03.2003, 15:15 #8
meditate
Beiträge: 6.868

interview liegt in deinem mailfach seit heut mittag
03.03.2003, 15:19 #9
manmouse
Beiträge: 6.742

Die Ausgabe 4 ist fertig liegt bei GM im Postfach. Auf das er sie bald hochlädt.

@ Medi

bitte sei so lieb und schick mir ne mail mit einer Auflistung aller derzeitigen Schreiberlinge.
03.03.2003, 15:35 #10
blutfeuer
Beiträge: 5.016

http://www.klasse2005.de/zux/groupcp.php?g=9
03.03.2003, 15:43 #11
Erzengel
Beiträge: 1.667

@medi

ich habe von dir nur ne PM bekommen von 8:36 und da stehen die antworten nicht drin. bei mir ist nix angekommen, habe eben eine PM von Angroth bekommen und da war keine neue von dir, nur die von 8:36.
03.03.2003, 16:34 #12
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von blutfeuer
http://www.klasse2005.de/zux/groupcp.php?g=9


Ist ja ne schöne Liste. Aber ich hätte gerne eine mit den jeweiligen Aufgabenbereichen !
03.03.2003, 17:19 #13
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

hi Leute

ist vielleicht im letzten beitrag ein bisschen untergegangen, aber ich habe gestern meine hilfe in der sumpfsektion bei der khorinis times angeboten!
Hier nochmal nachzulesen

wäre nett wen ihr es euch noch mal überlegen könntet!:D
03.03.2003, 17:23 #14
Engardo
Beiträge: 1.626

@ manmouse:

Ich glaube das war der letzte stand, wenn ich falsch liege dann korrigiere mich bitte Medi:


rpg .........................meditate

zux .........................macht erzengel kain

amazonen ....................macht samantha

sumpf .......................macht scatty

garde .......................macht yenai

orden .......................macht (keine ahnung)

gildenlose ..................macht superluemmel

orks.........................macht ...(kann eigentlich nur tak)

lee .........................macht Zombiebreaker

@Erzengel:Ja hast recht.
Dann muss ich passen...
03.03.2003, 17:32 #15
Erzengel
Beiträge: 1.667

ist cain jetzt nicht bei euch lees?
03.03.2003, 19:12 #16
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von Krieger-BP
hi Leute

ist vielleicht im letzten beitrag ein bisschen untergegangen, aber ich habe gestern meine hilfe in der sumpfsektion bei der khorinis times angeboten!


sprech mal scatty an, wo du ihm helfen könntest. er ist ja für den sumpf zuständig...


@möter
habs online gestellt, sag bescheid wenn ichs rausmailen soll :)
03.03.2003, 19:25 #17
Samantha
Beiträge: 12.569

ich möchte mich für diese ausgabe erstmal zurückziehen, irgendwie geht mir das im moment so chaotisch zu und ich hab auch noch soviel anderes zutun.
bei den amas ist auch nicht allzu viel passiert, man könnte vielleicht erwähnen dass der pass zum minental geschlossen und mit einem rätselschloss versehen wurde.
04.03.2003, 04:28 #18
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

k, hat jemand anderes lust vertretungsweise für diese ausgabe was kurzes über die amas zu schreiben?
04.03.2003, 14:18 #19
Erzengel
Beiträge: 1.667

okay und wer macht das jetzt beim orden?

edit: arg, bitte mal mit meinem oberen post zusammenlegen.

edit2: ich habe den orden mal gefragt hier
04.03.2003, 14:28 #20
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Vielleicht solltet ihr auch mal eure Prioritäten ändern.
Ich meine, es macht doch jetzt wenig Sinn, auf Teufel komm raus über ne Gilde was zu schreiben, obwohl da überhaupt nix passiert ist.

Zeitungen funktionieren doch eigentlich anders. Sie bringen dann Neuigkeiten, wenn sie passieren. Und die Themen stehen vorher nicht fest. Der Spiegel sagt sich auch nicht "wir müssen jetzt 10 Seiten über aktuelle Ereignisse in Sulawesi bringen". Wenn da nix passiert, wird eben nix berichtet. Dafür passiert woanders um so mehr. :)

Ich will euch gewiss nicht hineinreden, ihr könnt das natürlich so machen, wie ihr wollt.
Ich sehe nur immer wieder, daß zuerst Leute kommen und sagen: "hier, ich mache mit" und dann bekommen sie den Auftrag: "schreibe, was in Gilde XY im letzten Monat passiert ist". Na toll, wenn nix passiert ist, gibts auch nix zu berichten. Ein- und Austritte aufzuzählen ist ja jetzt nicht so sehr interessant.
Seht euch doch lieber nach Themen, nach Ereignissen um, als nach festen Kategorien.

Ich hoffe einfach, daß die Redakteure dann auch mehr Motivation haben, was zu schreiben und länger dranbleiben. :)
04.03.2003, 21:18 #21
meditate
Beiträge: 6.868

@ don

es geht erst mal um redakteure. ob dann wirklich was erscheinen soll, müssen die redakteure dann von fall zu fall eintscheiden. wichtig ist, dass sich erst mal aus jeder gilde einer verantwortlich fühlt, die sache im auge zu behalten. die redakteure müssen ja auch nicht selbst posten. sie müssen sich dann eben einen suchen, der das macht.

also braucht es schon einen redakteur aus dem orden. ich find es toll, wenn shark sich kümmert. außerdem denk ich, dass ein artikel über den orden schon angebracht wäre, damit er sich überhaupt mal vorstellen kann.
04.03.2003, 21:47 #22
manmouse
Beiträge: 6.742

Was die einzelnen Schreiberlinge zum besten geben liegt in Ihrer eigenen Hand. Mir ist es egal was sie schreiben, sofern sie überhaupt mal schreiben. :)

Ich mache ihnen da keine Vorgaben und Zensur gibbet auch ned. Zeitduck gibt es auch ned. Das liegt auch bei den Schreibern selbst wenn sie in Stress verfallen wenn sie es in aller letzter Minute machen. ;)
04.03.2003, 21:54 #23
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von meditate
@ don

es geht erst mal um redakteure. ob dann wirklich was erscheinen soll, müssen die redakteure dann von fall zu fall eintscheiden. wichtig ist, dass sich erst mal aus jeder gilde einer verantwortlich fühlt, die sache im auge zu behalten. die redakteure müssen ja auch nicht selbst posten. sie müssen sich dann eben einen suchen, der das macht.

also braucht es schon einen redakteur aus dem orden. ich find es toll, wenn shark sich kümmert. außerdem denk ich, dass ein artikel über den orden schon angebracht wäre, damit er sich überhaupt mal vorstellen kann.

Genau darum gehts doch: Es ist gähnend langweilig, nur darüber zu schreiben, wer eingetreten ist und wer ausgetreten ist. Das steht erstens sowieso in den entsprechenden Threads im jeweiligen Forum und ist zweitens langweilig zu lesen und drittens für die Leute, die dazu verdonnert werden, äußerst langweilig zu schreiben. Is mir eigentlich klar, daß bei solchen Artikelvorgaben keiner Bock drauf hat, was für den Newsletter zu schreiben.
Sucht euch lieber Sachen, die interessant zu recherchieren sind. Dann bleiben eure Leute auch bei der Sache und ihr müßt nicht bei jeder Ausgabe wieder neue Leute für die Gilden suchen. Sowieso, diese Festschreibung: "Für jede Gilde muß einer dabei sein." Das ist doch schon wieder Zwang. Sucht euch die Leute nach Lust raus, nicht nach irgendwelchen statistischen Vorgaben.
04.03.2003, 21:59 #24
Engardo
Beiträge: 1.626

Genau so.:)
Wer schreiben will soll schreiben. DAnn gibt er einfach den geschriebenen Artikel einem Redakteuer und schon ist der Beitrag in der Times.
Schmok z.b. hat was über die Gilde Lees geschrieben. Er hat mir den BEitrag gegeben und ich werde ihn dann mit dem restlichen Zeugs posten....
04.03.2003, 22:11 #25
manmouse
Beiträge: 6.742

Wie ich oben schon erwähnte, es ist egal was geschrieben wird. Die Aufmachung ist jederzeit anpassbar.

Nur eine Abgabefrist halte ich mir fest. Das sollte aber kein Problem darstellen. Ich muss ja auch schauen wie ich es unterbringe alles einzufügen. :)

Wenn es zwischendurch Hammerartikel gibt oder mal jemand was loswerden will. Gibbet gerne eine Sonderausgabe.

Das lehne ich sicher ned ab, siehe der Sonderteil von Luemmel.
Seite 1 von 15  1  2  3  4  5 Letzte »