World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
absturzproblem beim eintreten in burg
Seite 1 von 1  1 
03.03.2003, 06:28 #1
Warnsinn
Beiträge: 264
absturzproblem beim eintreten in burg
also ich habe g1 schon durchgespielt aber mein freund hat es installiert, erfüllt die systemanforderungen bei weitem, aber wenn er in die burg will stürtz das spiel ab. könnt ihr mir vielleicht helfen? thx
03.03.2003, 09:18 #2
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

kommt dann ne fehlermeldung, wenn ja was für eine ich kenne bisher nur application error, runtime error, access violation. was das bedeutet weiss ich nicht, kann dir vielleicht wer anders sagen, gib ansonsten ma das system deines freundes an!!

achso nur ne vermutung das es bei gothic ist wie bei gothic2, benutzt dein freund einen no-cdcrack???
03.03.2003, 13:37 #3
Warnsinn
Beiträge: 264

ich habe mit meinem freund gesprochen und er hat gesagt, dass keine fehlermeldung kommt. er steigt einfach aus. ich hab ihm geraten alles nocheinmal neu zu installieren. hat aber anscheinend nichts genützt. und soviel ich weiß braucht man gar keinen nocd ding für gothic 1.

sein system: 700 mhz; 304 mb ram (lol oder??:D) grafik: 32 mb ( aber grafik dürfts nicht sein sonst würd er ja nicht mal reinkommen.)

ich hab ihm außerdem geraten den anderen eingang zu benutzen. geht auch nicht.


aber soeben hab ich einen gedankenblitz bekommen. was wäre, wenn er sich den teleporter zur burg ercheaten würde? würde das funktionieren und wenn ja was würden die magier dann sagen? :D gute frage irgendwie. also was meint ihr?

ich bin mit meinem wissen zu ende, möchte aber an dieser stelle allen danken die mir geholfen haben g1 durchzuspielen ;)
03.03.2003, 14:07 #4
blutfeuer
Beiträge: 5.016

könnte gut am arbeitsspeicher liegen.
304 mb ist ja keine "symmetrische" zahl. heisst, er benutzt mindestens zwei unterschiedliche rambausteine. wenn die sich nicht besonders gut vertragen, kann es durchaus zu abstürzen kommen. besonders, wenn es viel zu berechnen gibt. und das alte lager mit seinen vielen npc´s ist zum abstürzen ideal geeignet.
er sollst mal mit weniger ram aber dafür gleichen speicherblöcken ausprobieren. vielleicht hilft das ja schon.
03.03.2003, 14:11 #5
Warnsinn
Beiträge: 264

er sitzt gerade neben mir und sagt du hast recht. aber er fragt ob er das jetzt auschrauben soll oder was er tun soll?! ich kann ihm da leider auch nicht helfen. er sagt er wird heute nach dem unterricht die 2. ausstecken. (wir haben ehute noch gemeinsam unterricht für die die sich wundern...)

danke für deine hilfe
03.03.2003, 14:23 #6
blutfeuer
Beiträge: 5.016

wenn er sich nicht damit auskennt, sollte er die finger davon lassen. sonst macht er sich nur mehr ärger als vorher.
aber vielleicht hat er ja noch nen freund, der sich besser auskennt und das mal für ihn macht ?
wenn er dem dann über die schulter guckt und fragen stellt, müsst er sich auch bald selber damit auskennen, so super schwer ist das auch nicht. aber man sollte sich bei problemen dann schon zu helfen wissen.
03.03.2003, 14:28 #7
Warnsinn
Beiträge: 264

beim ausschrauben könnte ich ihm schon helfen. ich meinte nur wegen dem problem. aber ich denke schon das er das hinkriegt. er hat sie ja auch selbst reingesteckt. danke für deine hilfe, gruß warnsinn und adnan (molto grazie madam ;))
03.03.2003, 17:39 #8
Morgoth Bauglir
Beiträge: 210

Seit wann muss man Arbeitsspeicher ausschrauben??:D *besserwiss*
03.03.2003, 18:26 #9
Champ
Beiträge: 5.711

quote:
Zitat von Morgoth Bauglir
*besserwiss*

wieso ? ist der bei dir etwa eingeklebt ?
03.03.2003, 18:29 #10
Morgoth Bauglir
Beiträge: 210

Ne, aber net "eingeschraubt"
03.03.2003, 19:06 #11
Skeleon
Beiträge: 793

Ich benutz immer UHU.
03.03.2003, 19:43 #12
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Häh? Mann kann den Arbeitsspeicher rausnehmen????? ;)
Seite 1 von 1  1