World of Gothic Archiv > Die heilige Allianz
Fragen an den Rat
Seite 4 von 4  1  2  3  4 
16.04.2004, 10:20 #76
Snizzle
Beiträge: 2.405

Nein ;)
---
Das haben wir gestern schon lang und breit via ICQ besprochen und sind zu dem Schluss gekommen das ich seit mehreren Tagen der einzige akitve Ratler war. Irgendwie ist die Frage in diesem Sinne überflüssig
---
Ich weiß nicht wie du dir das vostellst, aber dann wird das ganze wieder pro Mitglied in eine zweite Zeile gequetscht usw. was der Liste schon extrem die Übersicht nehmen würde.
---
Handelsthread:
Sucht einmal ganz genau, bevorzugt im oberen Bereich des Forums ;)
16.04.2004, 10:39 #77
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von Snizzle
Nein ;)
---
Das haben wir gestern schon lang und breit via ICQ besprochen und sind zu dem Schluss gekommen das ich seit mehreren Tagen der einzige akitve Ratler war. Irgendwie ist die Frage in diesem Sinne überflüssig
---
Ich weiß nicht wie du dir das vostellst, aber dann wird das ganze wieder pro Mitglied in eine zweite Zeile gequetscht usw. was der Liste schon extrem die Übersicht nehmen würde.
---
Handelsthread:
Sucht einmal ganz genau, bevorzugt im oberen Bereich des Forums ;)



1. schade... ^^

2. ich will das aber auch public machen und wissen, was die anderen davon denken...

3. naja, kann ja eine externe liste sein?!

4. ehm, der auf aktuell? jo, dacht ich auch schon, aber da noname sagte er findet den net, dacht ich, er meinte noch einen anderen ^_^
16.04.2004, 13:28 #78
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Man (*g*) könnte ja ne graphische Aufstellung der Ränge, skills machen, die dann zwar gröss würde, aber auch NPCs und alles drauf wäre, job für jemanden mit zuviel Zeit, hätte ich zwar, hab aber keine Ahnung wie man sowas gut machen könnte ^^
16.04.2004, 16:51 #79
Noname 2
Beiträge: 946

@Ion(&Snizzle): ich wusste wo der Handelsthread war, aber ich wusste nicht, warum er nicht mehr "aktuell" war.

@Ion2: Mit dem Rat stimm ich dir zu.
16.04.2004, 19:06 #80
Snizzle
Beiträge: 2.405

Also irgendwie weiß ich nicht was du meinst. Er war doch vorher nicht aktuell und ist es jetzt.

@Mort
Schonmal an unsere armen Modemuser gedacht?
16.04.2004, 20:55 #81
sphero
Beiträge: 3.402

na aber irgendwie muss man doch die infos rüberbringen!? oder etwas nicht? O.o

und wer hat noch modem? der meldet sich mal...
17.04.2004, 01:45 #82
Mort R'azoul
Beiträge: 690

@snizzle: nö ^^

aber mal im ernst, wer hat noch modem? ok, rechnen wir mal damit, dass noch welche haben, hab ja auch eins (2mbit kabelmodem ^^)

Mit graphischer Aufstellung hab ich nicht in erster Linie an ein Bild gedacht, da reicht auch ne schriftl Aufstellung, die schön geordnet aufgelistet ist, sonst hast sowieso das Problem mitm aktualisieren...


p.s. :D
17.04.2004, 21:21 #83
Snizzle
Beiträge: 2.405

Dann frage ich mich aber was das für ein Unterschied zu der bisherigen Liste ist wenn eine grafische eine schriftliche Darstellung ist
Solltest du vielleicht mal vorführen wie du das meinst.
18.04.2004, 10:36 #84
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Ich sag ja, dass ichs nicht kann :D

hmm, moment, sagt dir Ascii-art was? so ähnlich *g*
Halt, dass es ein Baum-mässige Liste wird, die man ohne Probleme erneuern kann und die das auch wird ^^ Dann könnte man wie gesagt auch alles in diese Liste packen, natürlich nicht ersetzen, also den Rest lassen, aber das noch so ;)

*verwirr*
18.04.2004, 10:52 #85
sphero
Beiträge: 3.402

wenn du mir mal alles sagst, was in die liste letztendlich reinkommt, kann ich ja mal ein bsp ausarbeiten und somit könnten wir den rat (snizzle) überreden... :D ;)
18.04.2004, 12:36 #86
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Also Baumaufstellung aller Bewohner des Klosters inkl der NPCs nach Rängen, hinter den Namen kommen Titel wie Rat, Lehrmeister oder andere Aufgaben wie Wache etc bei NPCs
Skills können entweder in kleiner, lesbarer (ich kann sehr kleines lesen :D ) Schrift angefügt werden, oder aber unten als Liste aufgeführt werden und dann einfach verlinkt werden. Sprich, damit es nicht zuviel Arbeit gibt, hats einen Link für Magier, einen Für Adepten etc
Wenn man auf den Link geht, scrollt er eben zu besagtem Teil der Liste, wo man immer hat: Name (x/x)
  • Skills


Naja, wie gesagt, müsste man dann halt schauen, ob mans in die Aufstellung reinschreiben könnte die skils oder eben als Liste unten anfügen...
18.04.2004, 13:18 #87
sphero
Beiträge: 3.402

mhh, ok, nur weiß ich net so recht was du mit baumstruktur meinst... etwa so:

code\:

|
/
/ /



oder wie?
18.04.2004, 13:29 #88
Mort R'azoul
Beiträge: 690

code\:

Feuer Wasser
| --Rat-- |
| / |
Ränge / Ränge
| |
| div.jobs |


Ja, ich weiss, ich bin ein Künstler :D
18.04.2004, 14:15 #89
Snizzle
Beiträge: 2.405

Das ganze würde aber sicherlich am Ende etwas groß werden und sicherlich auch etwas unübersichtlich. Da ist es doch einfacher oben rechts auf RPG zu drücken und dann in der Charakterliste vom ganzen RPG nachzuschauen.
18.04.2004, 15:03 #90
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von Snizzle
Das ganze würde aber sicherlich am Ende etwas groß werden und sicherlich auch etwas unübersichtlich. Da ist es doch einfacher oben rechts auf RPG zu drücken und dann in der Charakterliste vom ganzen RPG nachzuschauen.


find ich auch, zumindest in dieser zusammenstellung, das würde auch unnötig in die breite gezogen werden, oder nicht? dann lieber ne andere struktur... ;)

@ snizzle: das einzigblöde ist, das sie nie aktuell ist... -.-
18.04.2004, 15:38 #91
Snizzle
Beiträge: 2.405

Ich weiß ja nicht was du für seltsamen und unbegründeten Vorurteile gegen die Memberliste hast, aber bis jetzt hat sich seit der neuen Liste noch niemand beschwert er sei nicht drin oder noch immer falsch eingetragen. Könnte daran liegen das ich sie ständig aktualisiere, also mecker nicht rum sie sei inaktuell.
18.04.2004, 15:56 #92
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Naja, die Klosterliste is schon aktuell, aber die hier ist das ganz und gar nicht. 27. Februar...
18.04.2004, 16:04 #93
Snizzle
Beiträge: 2.405

Ihr seid vielleicht Kekse. Dafür müsst ihr euch auch eintragen lassen. Was glaubt ihr wohl welchen Sinn dieser Thread hat
Da gebt ihr dann Rang, Skills und Gilde an um eingetragen zu werden.
18.04.2004, 16:31 #94
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Naja, mal abgesehen von dem:
1. Updatewünsche, die den Rang betreffen, müssen nicht hier rein geschrieben werden. Ich schaue mir sowieso grundsätzlich die Beförderungsthreads der Gilden an.

Aber das kann man auch auffassen, wie man will, ich habs so aufgefasst, dass man nicht muss ^^


und eben, abgesehen von dem, aktuell für den 27. Februar
18.04.2004, 16:31 #95
Noname 2
Beiträge: 946

Wurde ich da inaktiv gemeldet? Müsste ich vielleicht mal bescheid sagen, dass dich mich schön wieder nach ganz oben setzen :D
22.04.2004, 13:36 #96
Leto Atreides
Beiträge: 404

@ rat: würdet ihr bitte zur kenntnis nehmen, dass ich dem FEUER-KReis angehöre, danke

ja, ich weiß, ich hab das hier nie wirklich deutlich gemacht, aber ich würde das gern hiermit tun und wäre somit ein netter lieber Novize des Feuers, danke fürs lesen und eure entsprechende reaktion.

mfg Leto
22.04.2004, 16:15 #97
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von Snizzle
Ich weiß ja nicht was du für seltsamen und unbegründeten Vorurteile gegen die Memberliste hast, aber bis jetzt hat sich seit der neuen Liste noch niemand beschwert er sei nicht drin oder noch immer falsch eingetragen. Könnte daran liegen das ich sie ständig aktualisiere, also mecker nicht rum sie sei inaktuell.


ehm schnitzel, wer hat von der memberlister im orden geredet? es ging um die vom gesamten rpg, und die wurde das letzte mal editiert... -.- und das suckt, ich bin immer noch inaktiv, und in den thread habsch auch schon mehrmals gepostet...
22.04.2004, 18:25 #98
Snizzle
Beiträge: 2.405

Sorry, Leto, aber ich habe die ganze Zeit gedacht das du dem Wasser angehören willst/wolltest. Ob das wohl daran liegt das die Atreides im Spiel immer blau sind...? Ich werde das jedenfalls noch ändern, wenn es kein Porblem für dich ist nach dem Umzug, dann kann ich den Thread gleich neuposten und es dann ändern.

@Ion
Du musst aber auch daran denken das das Updaten einer Website, gerade bei der Größe von WoG, zeiaufwendiger ist als das akutalisieren eines Posts. Soll heißen das du dich einfach eine Weile gedulden musst/solltest und dann beim nächsten Update rein kommst. Und gerade jetzt wo WoG ja umzieht sollte man nicht erwarten das die Liste davor nochmal akutell gemacht wird.
23.04.2004, 08:02 #99
_Jamal
Beiträge: 2.142

die liste der rpg-chars wird sicherlich im neuen forum aktuell sein. außer, die mods haben nicht genügend zeit dafür, da sie ja sowieso genügend mit den threads zu tun haben.
sonst wird die liste eigentlich jeden monat aktualisiert

und ob man auf der liste drauf is oder nicht is unwichtig. die gilde hat ne eigene memberliste, die reicht genauso
23.04.2004, 13:01 #100
Snizzle
Beiträge: 2.405

Bzw. die Leute mit Zugang zum WoG Quelltext und der Seite. Wenn jeder Mod das machen könnte wäre das ja recht schnell fertig, da jeder einfach für seine Gilde die Eintragungen übernehmen könnte.

Ich hoffe doch sie reicht ;)
Seite 4 von 4  1  2  3  4