World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Amazonenlager #8
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17 
28.03.2003, 21:56 #276
Mykena
Beiträge: 568

Tja, in ihr steckten halt noch ungeahnte Überraschungen. Mykena grinste wohlwollend vor sich hin. Sie hatte sich mehr als selbst bewiesen. Und die Prüfung war geschafft, das hieß sie mußte den Speer jetzt nicht nur als Statussymbol herumtragen, sie konnte ihn auch benutzen. Irgendwie ein gutes Gefühl.

"Ich danke dir", sagte sie zu Jamira, während die beiden Frauen zurück ins Gästehaus gingen. "Falls ich noch weiter lernen möchte, kann ich mich bei dir melden? Ja? Wunderbar. Jetzt im Moment noch nicht, aber später vielleicht. Das nächste was ich lernen will ist erstmal Reiten. Ich hoffe unsere Rittmeisterin hat noch einen Platz frei, muss ich sie bei Gelegenheit mal fragen."

Jamira verabschiedete sich in die Küche und Mykena blieb alleine in dem großen Aufenthaltsraum zurück. Ihr fiel eine Frau auf, die etwas verloren dort herumstand. Zum Glück war der Lord schon weg.
Mykena kam langsam auf die Frau zu.
"Hallo, dich kenn ich noch gar nicht. Bist du neu hier?", fragte sie die Frau freundlich.
28.03.2003, 22:06 #277
Akadi
Beiträge: 123

"Ich grüße euch", erwiederte Akadi der Königin freundlich entgegen," ich bin tatsächlich neu hier, aber nicht nur hier, sondern in der ganzen Gegend. Ich komme vom hohen Norden, von der Stadt Mirabar und wollte mich euch anschliesen. Ich habe schon viel von euch gelesen." Sie hoffte, das sie dann auch endlich die Kunste des Schwertkampfes und des Bogenschiesens lernen konnte.
28.03.2003, 22:16 #278
Mykena
Beiträge: 568

Mykena schien erfreut. Eine Reisende, die gerne aufgenommen werden wollte. Das hörte man doch immer gern.
"Das freut mich. Ich bin Mykena, die Königin. Und das da eben war Jamira, sie kümmert sich um unsere Gäste. Kennst du schon jemanden hier im Lager oder bist du gerade erst angekommen? Du kannst jederzeit fragen, hier hilft dir sicher jede gern. Wir sind eine große Gemeinschaft aus Schwestern."
Mykena nahm ihren Speer und machte sich bereit zum rausgehn.
"Ich geh eh gerade ins Hauptlager, komm doch einfach mit. Ihr zeig dir dann gleich dein neues Zimmer und wo du dir eine Rüstung und eine Waffe abholen kannst."
Sie öffnete die Tür und bedeutete der Frau ihr zu folgen.
"Wie ist noch dein Name?"
28.03.2003, 22:26 #279
Akadi
Beiträge: 123

"Meine Name ist Akadi" sagt das neue Mitglied. Dann gingen sie auf den kleinen, steinernen Weg ins Hauptlager. Der Mond hing auch schon am Firmament in einer sichelhaften Form, während die Sterne daneben wie kleine Diamanten funkelten. Die Nacht war hier viel klarer als in ihrem alten Zuhause, und auch viel ruhiger. Sie könnte auf der Stelle einschlafen, doch sie hielt ihre Augen offen und folgte der Königin.
28.03.2003, 22:30 #280
Mykena
Beiträge: 568

Sie erreichten das Herz des Lagers. Die Amazonen am Tor grüßten die Königin und ihre Begleitung freundlich, dann führte Mykena die Neue über einen grünen Hof hinüber zum Nebengebäude.
"Akadi, schön. Also das hier ist unser Lager. Dort drin sind die Zimmer. Geh einfach rauf und lass dir ein freies geben, sollte kein Problem sein. Die Küche ist dort drüben, da bekommst du sicher noch was zu essen wenn du noch hunger hast. Und ansonsten kannst du immer fragen, wird dir jede helfen hier.
Ich werd mich jetzt zurückziehen, gute Nacht und leb dich gut ein."
Sie verabschiedete sich und ging hinüber ins Haupthaus.
28.03.2003, 22:37 #281
Akadi
Beiträge: 123

Akadi ging sofort in das Haus und lies sich ein Zimmer geben, die Müdigkeit war in ihr Gesicht geschrieben. Sofort zog sie ersteinmal ihren blauen Pelzmantel aus und legte sich in ihr Bett. Dann zog sie die Deck über ihren Körper und schlief in dem kuschligen Bett ein. Es war eine richtige Erholung, während sie die Reise zu dieser Gegend nur auf ein hartes Holzbett verbracht hat, das nur mit ein wenig Stroh bedeckt war.
28.03.2003, 22:46 #282
Cain
Beiträge: 3.358

Cain und Liana marschierten an die Wachen vorbei, die den Drachenjäger misstrauisch anblickten. Cain fühlte sich geert sich im Amazonenlager zu bewegen. Er war noch nie bei ihnen gewesen ausser einmal als Buddler, wo er unsampft verjagt wurde.
Liana führte den Drachenjäger in das sogenannte Gästehaus, in dem sich ein paar Amazonen aufhielten. Cain schaute etwas verwirrt. Ein Mann in einer dicken schwarzen Rüstung mit Helm , Waffen und allem drum und dran stand zwischen zierlichen Gestalten, die wie es Cain erzählt wurde faustdick hinter den Ohren hatten und man sie nicht unterschätzen sollte, so versuchte Cain sie mit Respekt zu behandeln...
28.03.2003, 22:56 #283
Jamira
Beiträge: 160

Schon wieder Kundschaft. Zwei an einem Tag, das konnte ja noch lustig werden. War da irgendwo ein Nest?
Jamira kam aus der Küche und schaute sich um. Die Amazone schien den neuen Besucher mitgebracht zu haben, also war er wohl ein willkommender Gast. Ein Drachenjäger, seine Rüstung war beachtlich. Aber ob er jemals schon so einem gefährlichen Viech begegnet war? Jamira bezweifelte es irgendwie.

Sie stellte sich vor die beiden und musterte den Fremden.
"Guten Abend. Ich nehme an ihr wollt ein Zimmer zum Übernachten haben, richtig?"
28.03.2003, 22:59 #284
Cain
Beiträge: 3.358

Cain musterte die Amazone, die aus der Küche gekommen war und antwortete schließlich
Seid gegrüßt ehrenwerte Amazone mein Name ist Cain, Ex Magier und Drachenjäger. Ich bin auf der Suche nach der Meisterin des Speerkampfes könnt ihr mir gütigerweise weiterhelfen? er sah die Amazone an und dann sah er zu Liana, die genauso ratlos guckte wie Cain.
28.03.2003, 23:02 #285
Jamira
Beiträge: 160

Das wurde ja immer interessanter. Ihre Künste schienen sich wohl herumgesprochen zu haben. Dabei wollte sie doch eigentlich Feierabend machen für heute.
"Da seid ihr hier ja genau richtig, ich kann euch da weiterhelfen. Eigentlich unterrichte ich ja nur Schwestern aus dem Lager. Aber für eine kleine Spende würde ich auch euch unterrichten wenn ihr es wollt."
28.03.2003, 23:15 #286
Cain
Beiträge: 3.358

Cain war auf sowas vorbereitet und fragte wieviel es denn sein sollte. Die Amazone überlegte kurz und fragte dann den Drachenjäger
Habt ihr schon einen Speer? Cain sagte nein, er habe daran gedacht sich einen kunstvollen Speer in der Amazonenschmiede herstellen zu lassen, da die Kustschmiede, wie er hörte hier die beste sei. Das zauberte bei der Amazone ein lächeln aufs Gesicht und sie sagte Dann erübrigt sich das mit der Spende, wenn ihr mir versprecht in unserer Schmiede einen Speer zu erlangen... doch salange wollen wir nicht warten ich habe immer einen ersatzspeer zum traineren nehmt den solange. sie ging in den Hinterraum und drückte Cain einen Speer in die Hand. Cain wog ihn in der Hand, er hatte noch nie einen Speer in der Hand und er freute sich schon auf das Training. Dann verließen die Amazone und Cain das Gästehaus und die Lager um draußen im Freien zu trainieren.
29.03.2003, 08:24 #287
>Avril<
Beiträge: 602

Cain wollte also Speerkampf lernen... Liana dachte auch, dass es nur für Amazonen gedacht währe, so konnte sie sich täuschen.
Als Jamira und Cain das Gästehaus verließen gab Jamira Cain noch einen "Ersatzspeer" in die Hand. Dieser war nicht so Kunstvoll wie die, die zum beispiel die Wachen hatten, doch würde sich Cain auch kein Bein abreißen, wenn er den dann für kurze Zeit benutezn würde.
Erst dachte sich Liana, dass sie vieleicht etwas zugucke, was die beiden da trainierten, doch dachte sie sich, dass aller Anfang schwer ist und die interessanten Kämpfe erst später kahmen. So machte sich Liana auf um wieder etwas im Amazonenlager herumzuspazieren. Sie war froh wieder im Amazonenlager zu sein... dort fürhte sie sich sicher und geborgen, da sie unter gleichgeschlechtigen war. Bei Cain hatte sie soch zwar auch wohlgefühlt, doch übernahm dieser doch eher die Rolle des Vaters, der als sie noch ganz klein war gestorben ist.
Liana hatte ihn nie kennengelerntund so versuchte sie an Cain halt zu finden. Cain schien das aber genauso zu sehn, es war keine richtige Liebe da, wie es bei frisch Verliebten der Fall ist. Liana hatte vor längerer Zeit einen Söldner beobachtet, der verscuht hatte mit Hummelchen unserer Schmiedin etwas anzufangen. Er wurde immer ganz rot, wenn er in ihrer Nähe war und ihr erging es genauso. Das war wie Liana annahm richtige Liebe. Bei Cain war dies nicht so. Liana konnte ihn fragen, was sie wollte, sie wurde nicht rot und Cain antwortete ganz normal aber auf eine freundliche und väterliche Art. Liana zerbrach sich oft den Kopf darüber, doch ließ sie es denn bleiben und ließ sich in der nähe des Wassers in den Sand plumpsen und sah hinaus aufs Meer.
29.03.2003, 11:24 #288
Jamira
Beiträge: 160

"Also, bereit?", Jamira stellte sich mit ihrem Speer neben Cain.
"Gut, dann fangen wir an. Achte darauf dass deine Füsse einen sicheren Halt haben. Du kannst sicher mit dem Schwert schon kämpfen, da ist das genauso. Für die Körperbeherrschung gilt dasselbe. Einen festen stand und geschickt ausweichen können."
Sie stellte sich auf die Wiese und schaute dass Cain es nachmachte.
"Du bist Rechtshänder? Scheint so. Dann halt den Speer genau so. Immer schön achten dass er gut in der Hand liegt. Es mag für den Anfang noch ungewohnt sein, aber das legt sich mit der Zeit. Und jetzt üben wir auch schon ein paar Hiebe. Es ist nicht so ganz leicht wenn man vom Schwertkampf kommt, die Technik ist ein bisschen anders weil man ja keine große seitliche Klinge hat. Die Bewegung geht eher nach vorn statt seitlich."
Sie machte ein paar Schläge vor, erst schnell und dann ziemlich langsam, damit der Schüler ihr folgen konnte. Sie hoffte er verstand worauf sie hinauswollte, die Königin jedenfalls hatte es auf Anhieb begriffen.
"Versuchs auch mal, es ist nicht so schwer. Mach mir einfach nach, wieder und immer wieder."
29.03.2003, 13:29 #289
Cain
Beiträge: 3.358

Cain lachte Ich bin Linkshänder aber ich versuchs trotzdem mal dann nahm er den Speer fest in die Hand und spannte die Muskeln an. Dann ließ er den Speer nach vorne schießen und wieder zurück kommen und das wiederholte er immer und immerwieder.
Seine Beine hatte er weit ausseinander gespreizt wie beim Schwertkampf auch, damit er fest stand und nicht herumwackelte.
Nach einer Weile lief ihm die erste glänzende Schweißperle übers Gesicht und seine Hand und sein Arm fingen an zu schmerzen. Nach ca. 10 Minuten dieser anstrengenden Hieberei hörte er auf und sah die Amazone mit seinen eiskalten, hellblauen Augen an.
Wie wa das Meisterin? fragte er dann und musterte sie.
29.03.2003, 13:43 #290
Jamira
Beiträge: 160

Jamira nickte langsam.
"Gut sieht das schon aus. Achte mal darauf wo du hinstichst, im Moment ist das alles noch etwas wild in der Luft herumgestochert."
Sie lachte leicht.
"Warte, ich hol dir was. Dann wirds einfacher."
Sie verschwand kurz hinter dem Haus und kam dann mit einem zusammengebundenen Stohballen wieder.
"Hier, das ist dein Gegner. Versuch ihn an den empfindlichen Stellen zu treffen, mit einem Hieb und sehr konzentriert. Noch wehrt er sich nicht, aber das wird sich ändern."
Sie malte der Strohpuppe rote Kreuze auf wo die empfindlichen Stellen waren.
"Versuchs mal!"
29.03.2003, 13:51 #291
Cain
Beiträge: 3.358

Cain lachte. Wofür soll den der Rote Kreis da unten sein... sieht mir verdächtig nach.. Cain hörte auf und ziehte auf die empfindlichen Stelle, doch ließ er eine immer aus...
Erst ziehlte er immer auf das Ziel, dass den Kopf darstellen sollte, bis dort nichtsmehr zu stechen war und dann kahmen Herz und die Arme des Gegners. Die Beine waren wie es schien auch Stellen, die gute Ziele abgaben, da sie den Gegner lähmten und er so nichtmehr so gewandt war wie vorher. Er stellte sich vor einem Dieb gegenüber zu haben und so stach er und stach er zu, aus dem Bild des Bandieten wurde3 das Bild eines Orkes.... Das belebte seine Vergangenheit wieder und da war dieser Orkangriff.. sein Vater... ein Orkmesser...große Pulsierende Adern entstanden auf Cains hand, Armen und am Kopf. Er wollte nichtmehr aufhören und mit blinder Wut und einer unermesslichen Kraft versuchte er die Schwachstellen nichtmehr zu verletzen sondern sie förmlich zu zerstören. Er hörte und hörte nicht auf und sein Kopf wurde immer roter und roter und schien fast zu platzen.... er wollte nicht aufhören.. er.. muste diesen Orks vernichten...
29.03.2003, 14:22 #292
Jamira
Beiträge: 160

"Das machst du gut, üb ruhig mal ein bisschen weiter. Das wird immer besser mit der Zeit."
Jamira schaute noch eine Weile zu und wandte sich dann ab.
"Ich hab noch zutun, aber mach du ruhig mal weiter. Wenn noch was unklar ist, du weißt ja wo du mich findest."
Sie verabschiedete sich und zog sich in die Küche des Gästehauses zurück.
29.03.2003, 18:39 #293
Akadi
Beiträge: 123

Man war es spät geworden, dachte Akadi als sie aufwachte. Sie zog sich schnell an, und schritt dann heraus. So gut hatte sie schon lange nicht mehr geschlafen. Heute wollte sie mal schauen, ob ihr jemand vieleicht den Umgang mit Schwertern beibringt. Sie konnte schlieslich nicht immer vor den Gegnern, die kommen würden weglaufen. Außerdem ist sie schon genug weggelaufen. Erstmal musste sie natürlich jemanden finden. "Wisst ihr wo ich hier die Kunst des einhändigen Kampfes lernen kann?" fragte sie eine doch recht ältere Amazone. Doch die sagte nur das es hier keine Lehrmeisterin gibt. Also beschloss sie schon wieder zurück zu gehen, nach Khorinis. Doch entweder sie wartete auf den Lord, oder sie suchte sich selbst ein Boot. Die Entscheidung fiel auf letzteres. Also schrieb sie einen Zettel dass sie einen Lehrmeister finden will. Schnell verlies sie das Hauptlager und betrat das Bootshaus, in dem viele kleine und vereinzelnt auch ein paar große Schiffe standen. Sie nahm sich eines und schleppte es aufs Meer, nahm die Paddeln und ruderte los, Richtung Khorinis.
29.03.2003, 18:58 #294
Cain
Beiträge: 3.358

Cain hämmert immernoch mit blinder Wut auf dieses Trubbild ein, doch ließ seine Wut vor Erschöpfung langsam nach. Dann ließ er den Speer in den Sand fallen und setzte sich selbst auch hin. Nun brauchte er ein paar Minuten zur Gesinnung. Überal lag Stroh verteilt und dieser Ballen, der vorher mal ein Stück war, war nun nichtmehr vorhanden.
Cain musste grinsen Wenn ich so auf jeden Gegner losgehe werrde ich jeden platt machen... er lachte leise und stand dann wieder auf. dann holte er seinen Wasserbeutel heraus und trank ein paar Schlucke Wasser, dann hob er den Stab wieder auf und trainierte weiter, bis seine Arme so weh taten, das er dachte, dass sie ihm bald abfallen würden. Doch wollte er nicht aufhören. Er wollte so schnel wie möglich weiter trainieren und zurück nach Khorinis.
Die Sonne ging langsam unter und tauchte den Strand und das Wasser dahinter in ein tiefes rot. Cain ließ den Speer sinken und sah zu, bis sie verschwunden war hinter den weiten des Meeres.
Dann hib er wieder den Speer und machte genau dies, was seine Meisterin ihm gesagt hatte. Er wollte das sie mit seinen Taten zufrieden ist und keinen Grund zum mekern hatte, da Cain ein >erfektionist war und Kritik auf den Tod nicht austehen konnte.
30.03.2003, 13:41 #295
>Avril<
Beiträge: 602

Sie hatte das Amazonenlager inzwischen so ins Herz geschlossen, dass sie es wohl nie wieder verlassen würde. Sie liebte es, die untergehende Sonne zu beobachten, wie sie im Wasser verschwand. Als die Sonne weg war stand Liana auf und ging langsam, einen Fuß vor den anderen setztend in das kühle Nass. Das Wasser stieg ihr bis zur Hüfte, als sie sich losließ und hinaus schwamm.
Lange war sie nichtmehr schwimmen gewesen und sie genoss es.
Das Wasser umschloss ihren Körper wie eine zweite angenehme Hülle und nachdem sie ein paar Runden gedreht hatte, drehte sie sich um und ließ sich treiben...
Es vergingn einige Zeit, bis sie sich wieder dazu bequemte aus dem Wasser zu steigen. Draußen war die Luft angenehm warum und so trocknete Liana schnell. Nachdem sie nochmal ca. 10 Minuten einfach nur aufs Meer hinausgeguckt hatte wendete sie sich ab und spazierte am Stand entlang. Es war ein wunderschöner abend und das Amazonenlager war wie leer gefegt. So ging Liana dann auch nach eine Weile auf ihr Zimmer und legte sich aufs Bett. Es brauchte zwar ein bissen aber dann schlief sie schließlich friedlich ein.
30.03.2003, 13:51 #296
Cain
Beiträge: 3.358

Es war schon dunkel, als Cain endlich den Speer niederlegte und sich erschöpft auf den Weg ins Gästehaus machte. Dort setzte er sich irgendwo hin und trank noch einen Schluck Wasser. Im Amazonenlager wollte er sich was Alkohol angeht etwas beherschen und nicht wie ein Betrunkener durch die Gegend gröhlen. Ausserdem konnte der Drachenjäger auch gut ohne Alkohol auskommen.
So sah er sich etwas um und nach einer Weile der Ruhe ging er wieder heraus aus dem Gästehaus und setzte sich vor einen etwas komisch aussehenden Tempel auf eine Bank und sah Wachsam hin und her.
Am nächsten Mogen würde er fleißig weitertrainieren...
30.03.2003, 14:01 #297
Hummelchen
Beiträge: 399

Hummelchen war wieder in ihrer Schmiede. Si wollte heute auf jeden Fall mit den Dolchen des Lords beginnen. Das würde schon eine schwerere Arbeit werden, denn das Material war spöde und die steine sollten fest sitzen.
30.03.2003, 15:23 #298
>Avril<
Beiträge: 602

Liana stand früh wieder auf und gähnte herzhaft. Die Sonne stand schon sehr weit oben am Himmel und dies Zauberte Liana ein lächeln aufs Gesicht. So schlenderte sie dann über den Hof des Amazonenlagers und sah dann eine Amazone , die sich gerade in der Schmiede etwas ansah. Liana ging auf sie zu und begrüßte sie.
Hallo ich bin Liana.. noch nicht lange her.... du musst Hummelchen sein, die Kunstschmiedin der Amazonen.. sie lächelte die Amazone an und wartete auf die Antwort.
30.03.2003, 16:17 #299
Carthos
Beiträge: 5.043

Carthos stand am Fenster seines kleinen Zimmers und blickte hinaus auf das weite Meer. Graue Wolken näherten sich der Insel und würden wohl Regen und Gewitter mit sich bringen.
Er schnallte sich seine Waffen auf den Rücken und ging die Treppe hinunter.
Seufzend ließ er sich in einem der Sessel vor dem Kamin nieder und kramte eine Bierflasche aus seiner Tasche. Diese eingebildete Schmiedin würde sicher ewig brauchen bis die Dolche fertig waren, aber was sollte er machen wenn es nur einen Fachmann für diese Arbeiten in der Gegend gab ?
Grummelnd ließ er sich tief in das weiche Polster sinken und schloss dabei die Augen.
30.03.2003, 16:21 #300
Hummelchen
Beiträge: 399

"Ja sicher, bin ich Hummelchen. Ich würd auch jeden rausjagen, der ohne meine Erlaubnis in der Schmiede arbeitet. Du bist Liana, oder? ich hab eine Überraschung für dich"
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17