World of Gothic Archiv > Hilfe
Neuanfang
Seite 1 von 2  1  2 
16.03.2003, 18:44 #1
Bruce65
Beiträge: 146
Neuanfang
So da mir ja niemand mit meien savegames
helfen kan?n (siehe versammte saves) beschliesse ich dass ich mit neuem
charakter anfangen.
wenn ich pala schon gespielt
hab is doch besser magier zu machen ,weil dj doch ähnlich wie
pala is .Wie viel mana brauch ich als magier (str,geschick)
wie gehts denn mit pala am ende des 6. kap aus bis zu schlucht bin ich gekommen ,sagt ma
16.03.2003, 18:47 #2
DasTalent
Beiträge: 315

da hasch en link zu den mastergames

sind gut beschrieben usw :D

btw an der schlucht wo rechts und links die 2 türme sind?

schnapp dir einfach mal nen bogen ;) und ziehl auf die türme ( oder armbrust) hautsache du hast bolzen oder pfeile, was man halt für des ensprechenede ding brauch. dann siehst du schalte. scheise einfach mal druaf

edit.

war schnellster :D zum ersten mal :P
16.03.2003, 18:49 #3
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

DJ ist doch nicht so ähnlich wie Paladin.Als Drachenjäger setzt du auf Nahkampf und Fernkampf ,wie Bogen oder Armbrust,und kannst keine Magie benutzen.
Wie solls ausgehen,du besiegst den endgegener und fährst wieder nach Hause. :D
16.03.2003, 18:53 #4
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von DasTalent
da hasch en link zu den mastergames

sind gut beschrieben usw :D

btw an der schlucht wo rechts und links die 2 türme sind?

schnapp dir einfach mal nen bogen ;) und ziehl auf die türme ( oder armbrust) hautsache du hast bolzen oder pfeile, was man halt für des ensprechenede ding brauch. dann siehst du schalte. scheise einfach mal druaf

edit.

war schnellster :D zum ersten mal :P



Dafür das die Hälfte deiner Antwort sinnlos war ,kannste dich freuen das du schneller warst.Er wollte nicht wissen wie man über die Schlucht kommt!
16.03.2003, 18:55 #5
Smudo21
Beiträge: 113

Dä is'n Guide
16.03.2003, 18:56 #6
Bruce65
Beiträge: 146

tobi hats erfasst
wie viel mana als mage?
kann mir einer savegame geben
für kurz vorm endgegner als pala?
für 1.28
16.03.2003, 18:56 #7
Harald
Beiträge: 3.557

Wenn ichs richtig verstanden habe, wollte er wissen wie das 6te Kapitel als Pala endet. Nun es endet genauso wie als DJ oder Magier. Aber das Ende zu verraten wäre jetzt unfair, da er ja neu beginnen möchte.
16.03.2003, 19:00 #8
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Was heißt wieviel Mana als Mage? Am Ende,was sinnvoll wäre oder wie meinst du das?
Deswegen wollt ich das Ende ja nicht so ausführlich beschreiben,spiel es lieber noch mal selber.
16.03.2003, 19:02 #9
Smudo21
Beiträge: 113

Also ich würde Max. Mana bis 250 Skillen, und dann die perm. Mana-Tränke kippen.
16.03.2003, 19:04 #10
Bruce65
Beiträge: 146

So ist es nun sinnvoll bis level 14 gildenlos zu bleiben
wie viel in nahkampf ,str ,dex ???
16.03.2003, 19:08 #11
Harald
Beiträge: 3.557

ob es sinnvoll ist bis Level 14 Gildenlos zu bleiben, glaub ich eher nicht. Immerhin bleibt dir solange besserer Rüstungsschutz vorenthalten. Stärke oder Dex zu steigern wiederum hängt davon ab, was du machen willst. Als Magier brauchst du sicher weniger davon als ein DJ.
16.03.2003, 19:08 #12
El Libertador
Beiträge: 3.477

Genau das würde ich nicht machen,du brauchst bereits früh im
Spiel viel Mana ,zum Schluss hast du immer genug.
Ergo trink die Tränke gleich,beispiel bin gerade als
Gildenloser im 1.Act unterwegs soll später ein Magier werden,
ich trinke die Tränke aber gleich und habe deswegen bereits
jetzt als Gildenloser mit lvl 12 - 96 Mana

Das mit den Lvl 14 stammt von mir,es geht darum Dex und
Einhand zu steigern.
Ist so aber nicht notwendig,aber bis min Lvl 11 solltest
du gildenlos bleiben.
16.03.2003, 19:10 #13
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Du machst einfach alle Aufträge die du machen kannst,also auch die bei der Söldner Aufnahme....Wenn du dann alles erledigt hast ,schließt du dich der Gilde an die du willst,in deinem Fall dann Magier.
Hab zwar noch kein Magier gespielt,aber ein bisschen Nahkampf solltest du schon können und Geschicklichkeit natürlch auch,fürs Schlösser öffnen.
16.03.2003, 19:11 #14
Bruce65
Beiträge: 146

also will ein
magier sein der schnell herden umhauen kann
bruach ich dafür str oder dex?
16.03.2003, 19:16 #15
El Libertador
Beiträge: 3.477

str nein aber dex ist für alle Diebesgeschichten(Quest) und
am Anfang nützlich ,zudem solltest du ein Schwert tragen und
benutzen,da würde sich als Magier eine Dexbasierende Waffe
anbieten(rapier oder Meisterdegen)
16.03.2003, 19:16 #16
kenny101
Beiträge: 1.133

viel mana, dann kannst die rune "massensterben" einsetzen. das rockt echt gnadenlos, damit kriegst du 10 echsenmenschen, die in deiner nähe sind ohne probleme, K
16.03.2003, 19:17 #17
Smudo21
Beiträge: 113

Ne dafür brauchst du die Todeswelle oder wie das teil heisst, oder Feuerregen, bin jetzt im 3. Abschnitt und hab mal ne Spruchrolle im Minental gefunden. Ich sage dir des Teil rulez!
16.03.2003, 19:19 #18
El Libertador
Beiträge: 3.477

Kenny über die Macht eines Magiers ab Kapitel 4 brauchen wir
uns keine Gedanken zumachen.
Aber über die ersten drei Akte schon und da gibt es keine
Todeswelle.
16.03.2003, 19:19 #19
Bruce65
Beiträge: 146

danke an alle antworten
wo finde ich massenssterben oder so kenny?
oder todeswelle ?
wo finde ich rapier oder meisterdegen?
16.03.2003, 19:23 #20
Harald
Beiträge: 3.557

mach dir doch darüber erstmal keine Gedanken. Als Magier lerne erstmal deine Sprüche. Schon im 1. Kapitel kannste Feuerpfeil lernen, mit dem plättest du rund um Khorinis alle Gegner. Und auch an Orks kannst du dich damit heranwagen.
16.03.2003, 19:27 #21
kenny101
Beiträge: 1.133

uh? mit einer feuerpfeil rune im ersten kapitel an orks ranmachen ? kenn ich irgendwoher, nur ich war dannach tot! die viecher kommen so schnell an gerannt,hauen einmal zu und man liegt da, K
16.03.2003, 19:30 #22
Smudo21
Beiträge: 113

Den Rapier findest bei einen Holzfäller/Jäger ^^ nahe Onar's Hof. Den Meisterdegen im Minental in Xardas Turm in einem Regal.
16.03.2003, 19:31 #23
Harald
Beiträge: 3.557

Ich sagte nicht, man solle stehen bleiben. Hit and run ist hier gefragt. Dann plättet man auch problemlos Orks.:)
16.03.2003, 19:32 #24
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Also ein Rapier findest du bei den Trollen,in der Nähe vom Banditenlager,da wo der Jäger ist.
Und ein Meisterdegen findest du im Minental,im Südwesten,in ner Höhle wo ein Schattenläuferskelett ist und bei Cassia findest du glaub ich auch einen,wenn du sie umnietest.
16.03.2003, 19:32 #25
Smudo21
Beiträge: 113

Am besten du stellst dich oder kletterst auf einen hohen Stein oder Baumstumpf, und röstest den Grünen Kotzbrocken.
Seite 1 von 2  1  2