World of Gothic Archiv > Editing
Wie kann ich meine eigene map spielen ??
Seite 1 von 1  1 
18.03.2003, 11:46 #1
Nova3310
Beiträge: 7
Wie kann ich meine eigene map spielen ??
Ich hab na mal ne frage,
Ich habe jetzt meine erst map fertig. Habe auch den Playerstartpoint gesetzt, aber wie kann ich die jetzt testen ? mit der Doku vom SDK komme ich auchnicht weiter. Ich hoffe mir kan einer helfen. Achso nochwas die Texturen die ich aus gothic mit dem ZTEX entpackt habe, müssen die in einen bestimten ordner ? Ich hoffe ihr könnt mit helfen.
18.03.2003, 11:57 #2
HornOx
Beiträge: 1.458

quote:
Aus dem "Die INI-Datei für GothicMODs"-Tutorial:Die SETTINGS-Sektion

[SETTINGS]
world=test.zen
player=PC_HERO


Der world-Parameter gibt den bei "NEW GAME" zu ladenden Level an (relativ zum Verzeichnis _work/data/worlds/).

Die mit ZTex entpackten texturen brauchst du nur wenn du mit Milkshape oder 3ds max arbeitest du bei beiden programmen kannst du einstellen wo sie nach Texturen suchen sollen.
18.03.2003, 12:03 #3
Nova3310
Beiträge: 7

OK, Vielen Dank ich werds versuchen !:)
18.03.2003, 12:11 #4
Nova3310
Beiträge: 7

Hmm...
Also entweder bin ich zu blöod oder ich ich kann die map wirklich nicht starten.. Muss ich die mit dem GothicStarter straten ?? und wen ja, WIE ??
18.03.2003, 12:39 #5
HornOx
Beiträge: 1.458

Erstell mal eine datei namens meinmod.ini mit folgendem Inhalt im systemverzeichnis von Gothic:
code\:
[INFO]
title=Leveltest
description=
authors=Ich
version=0.01
webpage=aboutlank
icon=17

[FILES]
; Dont attach file-extensions to these files.
game=contentgothic
fightai=contentfight
menu=systemmenu
camera=systemcamera
music=systemmusic
soundeffects=systemsfx
particleseffects=systemparticlefx
visualeffects=systemvisualfx
outputunits=contentcutsceneou
vdf=

[SETTINGS]
world=mylevel.zen
player=PC_HERO

[OPTIONS]
force_parameters=
force_subtitles=0
show_info=0
Im Gothicstarter sollte dann eine neue Mod mit dem Namen "Leveltest" zur auswahl stehn, wenn du die startest wird dein Level geladen. Wenn du nach dem Start nur in einem leeren schwarzen Level bist hast du ein altes, nicht richtig funktionierendes Playerkit.
Wenn du dein Level nicht wie im Tutorial mylevel.zen genannten hast musst du die entsprechende zeile entsprechend abändern
18.03.2003, 12:48 #6
Nova3310
Beiträge: 7

wenn ich versuche es zu starten steht in meinem GothicStarter:

CALLING "gothicmod.exe"
-game: m.ymod.ini -zlog:10,s
Error: Path or file ame not found

Hmm... was soll ich machen ??

(Ist das richtig das der GothicStarter in meinem Original gothic/System ordner ist?)

Please HELP me again !
18.03.2003, 13:15 #7
Nova3310
Beiträge: 7

LOOOOL,ich bin ein hoffnungsloser fall...

Jetzt habe ich es geschaft meine map zu starten aber alles was ich sehe ist SCHWARZ... Nur wenn ich in mein Inventar gehe kan ich meinen Player sehen. Aber auch nur den der rest der landschaft ist schwarz !
Hmm... HILFE !!
18.03.2003, 13:15 #8
HornOx
Beiträge: 1.458

Sowohl gothicstarter.exe als auch gothicmod.exe müssen im GothicSystem Ordner sein.
18.03.2003, 13:19 #9
Nova3310
Beiträge: 7

Die sind beide im System Ordner drin aber es klappt trotzdem nicht ! hat das vieleich was damit zu uhen das meine map ein paar leaks hat ?
18.03.2003, 13:45 #10
Gothicfan359
Beiträge: 178

1. Wie schon Hornox gesagt hat hast du die neueste Version von Playerkit? Sonst fällt mir nur ein: Vielleicht sind die Texturen nicht im richtigen Verzeichnis?
18.03.2003, 13:47 #11
Gothicfan359
Beiträge: 178

Wie schon Hornox gesagt hat hast du die neueste Version von Playerkit? Sonst fällt mir nur ein: Vielleicht sind die Texturen nicht im richtigen Verzeichnis?
18.03.2003, 14:01 #12
Mudfreak
Beiträge: 446

Nein. Das Problem hatte ich auch schon mal. Du musst nur schaun dass deine World zen im richtigen Verzeichnis liegt. Also .../_work/data/worlds. Dann gehts auch ganz normal.

18.03.2003, 14:20 #13
Nova3310
Beiträge: 7

JUHUUU :D
Jetzt hat endlich alles geklappt !!! ICH DANKE ALLEN DEI MIR GEHOLFEN HABEN !!!! :) :D :) :D *FREU*

(ICh hätte da noch ne andere frage ! :))
Ich bin mir nicht sicher aber wie bekomme ich alle dateien zu einer XXX.mod datei ? und wenn ich mit D Max Texturen auf die weld lege, müssen die Texturen in einen bestimmten verzeichnis sein ? Nich das wenn ich später alles fertig habe alle Texturen tod sind !
18.03.2003, 23:11 #14
HornOx
Beiträge: 1.458

Die .mod-Datei erstellst du mit GothicVdfs.exe, ist eigentlich fast intuitiv bedienbar, ein Tutorial für das Programm gibts AFAIK nicht.
damit Gothic die Texturen findet müssen sie in D:Gothic_workDATATEXTURES sein bzw die compilierten in D:Gothic_workDATATEXTURES_complield . Außerdem sollte der Texturname und der Texturdateiname(ohne pfad und endung) gleich sein(Portale sind natürlich eine Ausnahme)
19.03.2003, 17:09 #15
Timothy
Beiträge: 404

Der Umgang mit der GothicVdfs.exe wird im Thread Editing FAQ erläutert. Ich empfand den Umgang und Übersicht mit diesem Tool am Anfang nicht so einleuchtend.
Seite 1 von 1  1