World of Gothic Archiv > Hilfe
Einstellungen/Tipps für Einstieg in G2
Seite 1 von 1  1 
20.03.2003, 19:10 #1
thomas20588
Beiträge: 104
Einstellungen/Tipps für Einstieg in G2
Hallo!
Habe mir gerade G2 gelauft. Ich habe G1 mehrmals durchgespielt und würde von euch gerne ein paar Tipps bekommen, auf was ich in G2 achte sollte, obwohl ich kein voller Anfänger bin. (Einiges soll sich ja doch geändert haben.) Z.B. Was sollte ich anfangs beachten? Was sollte cih lernen? Welche Gilde? Wertverhältnis Gold - Erz? Reaktionen der NSCs auf meine Aktionen usw. (Sorry, ist vielleicht ein bisschen viel für einen Thread!)

Ach, noch etwas! Welch eEinstellungen könnt ihr mir für mein System empfehlen? Pentium 4 2,66 GHz, 256 MB-RAM (DDR), Geforce 4 (Aldi-PC/Herbst 2002).

Vielen Dank!
thomas 20588
20.03.2003, 19:16 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Zum anfang solltest du alle Möglichen nebenquests machen und dich wenn es geht von Canther fernhalten. Die ersten LP steckst du in Stärke oder 1hand (falls du zur Miliz oder zu den Söldnern gehst). Lehrling entweder bei Bosper oder Harad werden. Auf jeden Fall Matteos Quest mit Gritta machen und danach Schlösser knacken lernen.

Wegen der Performence musst du selber ein wenig testen.
20.03.2003, 19:20 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:

Hallo!
Habe mir gerade G2 gelauft. Ich habe G1 mehrmals durchgespielt und würde von euch gerne ein paar Tipps bekommen, auf was ich in G2 achte sollte, obwohl ich kein voller Anfänger bin. (Einiges soll sich ja doch geändert haben.) Z.B. Was sollte ich anfangs beachten? Was sollte cih lernen? Welche Gilde? Wertverhältnis Gold - Erz? Reaktionen der NSCs auf meine Aktionen usw. (Sorry, ist vielleicht ein bisschen viel für einen Thread!)

Ach, noch etwas! Welch eEinstellungen könnt ihr mir für mein System empfehlen? Pentium 4 2,66 GHz, 256 MB-RAM (DDR), Geforce 4 (Aldi-PC/Herbst 2002).

Vielen Dank!
thomas 20588




Das Verhältnis ist genau wie immer. ! Pfeil/Bolzen kostet 1 Goldstück. Die Waffen und Tränke sind wohl etwas verändert aber die meisten sind auch neu.

Das System ist vom Prozessor und der GraKa in Ordnung. Ram könnte kritisch werden. Sichtweite nicht auf über 240%.
;)

Viel Spass beim spielen.:D
20.03.2003, 19:21 #4
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Das mit der Gilde musst du selber rausfinden,was du am besten mache willst.Entweder Kämpfer als Drachenjäger,Zaubern als Magier und so ein bisschen von beiden als Paaladin.Guck ma bei Suchen,da gibts schon eineige Threads drüber.
Wegen dem Gold-Erz.In G2 zählt Gold als Währung und erz gibts nur noch als Erzbrocken,die du als DJ brauchst um ein Schwert herzustellen.Oder du verkaufst das erz für 200 Gold.
20.03.2003, 19:22 #5
Bruce65
Beiträge: 146

Also bei den gilden sollteste Folgendes beachten.
Wenn du anfängst solltest du erstmal gildenlos bleiben um
bei den lehrern weniger lernpunkte zu verbrauchen als
wenn du in einer gilde bist.
Dass heisst bei

Pala: wenn du gerne viel mana für deine runen haben willst solltest du gildenlos leveln da es nur 5 lp pro +5 mana kostet (glaube ich)

Magierildenlos solltest du,wenn du 1hand oder 2 hand benutzt ,dass erst leveln da es nur 5 lp anstatt später 10 lp kostet

Drachenjäger: da ich den noch net gespielt hab weiss ich nix genaueres darüber.

Die angaben müssen net stimmen deswegen nicht sauer sein wenn se net stimme
20.03.2003, 23:59 #6
Smudo21
Beiträge: 113

Muss man erst lehrnen ein Erz-Drachentöter zu schmieden, oder kann ich ihn bei jemand schmieden lassen und die Lp's sparen?

Und wie mach ich so nen Text unter meinem Post wie z.B TobiTobsen: 6.Mitglied im SchattenläuferSchutzVerein
6.Weise vom Rat der Weisen im SchattenläuferSchutzVerein (SSV)
137.Mitglied im Mud-Fanclub
2.Vorsitzender des Freelancer FanClubs
21.03.2003, 00:32 #7
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Den Erz-Drachentöter (1H) oder Schweren Erz-Drachentöter (2H) kannst du selber schmieden im kapitel 5 (nur als Drachenjäger), nach dem du den Almanach aus der Geheimen Bibliothek gelesen hast. Also die Schmiedelehre und die LP kannst du sparen...

Text unter deinem Post (Signatur): Klicke da oben auf "Profil/My vB" und dann auf "Profil bearbeiten", dort hast du die option für die Signatur
Seite 1 von 1  1