World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
stupide homepage werbung (umfrage?!)
Seite 1 von 1  1 
25.03.2003, 01:24 #1
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745
stupide homepage werbung (umfrage?!)
ich hab lange überlegt ob ich den link zu meiner hp hier posten soll (trag ihn ja eh schon breit in der sig mit mir rum *g*) aber: was solls.

so bekommt ihr was zu tun, zu lachen und ich ein paar views ;)

also schreibt mir euere kritik, umso härter (sofern sie ehrlich ist) umso besser. loben dürft ihr mich natürlich auch (wer steht da net drauf), aber mir gehts hier vor allem um die kritik.

falls ihr net wisst was ihr schrieben sollt, hab ich gleich ein paar fragen:

1) inhaltlich
1.1) was würdet ihr ändern?
1.2) was würdet ihr hinzufügen?
1.3) welche bereiche sollten gelöscht werden?
1.4) habt ihr noch inhalt für meine seite (witze, texte)?

2) optisch
2.1) wie sind die farben?
2.2) was sagt ihr zu den frames / der navigation?
2.3) wie findet ihr das gästebuch?
2.4) grafiken? da gibts keine

und was euch sonst noch einfällt ;)
25.03.2003, 01:52 #2
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Also, fangen wir mal mit der Startseite an. Da du ja soweit ich weiß eine Auflösung von 1280 hast, ist das Auftaktfoto bei dir wohl in der Mitte des Bildschirms. Bei mir ist es jedoch am unteren Rand. Das könntest du Zentrieren.

Des weiteren hast du Legolas89 mal geraten die toten Rubriken in seinem Menu zu entfernen. Da solltest du auf deiner Page auch machen, da es ziemlich gemein ist, einem den Mund auf die Simpsons wässrig zu machen, dann aber dort keine Inhalte zu haben ;).

Da du ja von Grafik nicht viel verstehst, ist klar, dass du eine sehr Textlastige Page erstellt hast. Trotzdem könnte die ein oder andere Grafik nicht schaden. Die Farben sind aber gut gewählt.

Nochmal zur Auflösung. Die Fotos sind zu groß für die von dir empfohlene 1024er Auflösung (nummer 2 und 5).

Ich finde den Curser net so gut, der ist mir irgendwie zu... zu... Kreuzartig. Du könntest ihn doch irgendwie aufpeppen, das er mehr auffällt.


Nun zum Inhalt:
Die Comics und Lyriks sind genial. Ich sammle solche sachen selber. Allerdings ist meine Sammlung nicht so umfangreich und auch mehr auf den Bereich Video bezogen.

Die Songtexte finde ich nicht so ganz brauchbar, da ich erstens unmusikalisch bin;) und es zweitens genug Seiten im Internet gibt, die Songtexte zu tausenden anbieten.

Das Forum scheint mir ein wenig unterbesucht(schönes Wort ) zu sein.

Eine meiner Vorlieben sind Filmfehler. Aber nicht solche in der Art "1635 hatt Karl Otto der I aber gar keine Robe getragen" sondern eher die lustigen wie: Das sich bei Star Wars IV einer der Stormtrooper beim betreten eines Kontrollrauemes so richtig die Omme an dem Türrahmen stößt. So eine Rubrik wäre vielleicht nich etwas für deine Seite. Als Vorschlag.


Aber alles in allem gefällt mir deine Page sehr gut, weil man sich mal so richtig ablachen kann.


*schnellnochwerbungfüreigenepagemach*
Kermitd.'s HP
25.03.2003, 02:53 #3
Dämonika
Beiträge: 1.471
Re: stupide homepage werbung (umfrage?!)
1) inhaltlich
quote:
1.1) was würdet ihr ändern?
das gästebuch nicht ins about sondern seperat wie das forum
und bei den bildwitzen: immer wenn ich wo draufklick macht er n neues fenster im vollbild modus auf, das stört etwas...kann aba auch an meinem ie liegen, der is frisch installiert und nochnicht sauber eingestellt *G*
quote:
1.2) was würdet ihr hinzufügen?
gedichte...wenn man schon songtexte hat müssen gedichte dazu ;)
quote:
1.3) welche bereiche sollten gelöscht werden?
die leeren
quote:
1.4) habt ihr noch inhalt für meine seite (witze, texte)?
ich könnte dir ein paket mailen wenn du willst...

2) optisch
quote:
2.1) wie sind die farben?
kein kommentar...ich fühl mich da am wohlsten wo viel schwarz is, aba nich jeder mag den goth style *sigh*
quote:
2.2) was sagt ihr zu den frames / der navigation?
kann es sein dass du bei den links gepfuscht hast ?!? wenn ich oben in der schnellnavigation wo draufklick springt er nicht zur sprungmarke sondern es geht n neues fenster auf *in quelltext gugg*
ahja, daran liegts:
quote:
<a name="WoG"></a>WorldOfGothic.de</p>
(kleine kopie aus der oberen navigationsleiste)
das müsste mit der zugehörigen htm verbunden sein, aba nich als name sondern als link...also z.B: <a href=links.htm#WoG>

und unten haste:
quote:
<a name="WoG"></a>

mach den tag nach WorldOfGothic.de zu, is besser alsn leerer tag, das mögen einige browser nich
quote:
2.3) wie findet ihr das gästebuch?
indem ich unter about such *ggg* ne, passt stylisch zur hp, auch wenns nich grad mein style is ;)
quote:
2.4) grafiken? da gibts keine
is allemal besser als ne überladene hp...okeh, mir isses wurscht aba die modem user werdens dir danken ^^
25.03.2003, 02:57 #4
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

danke! :)

index
ist nun zentriert.

cursor
das ist der einzige standard-cursor der was her macht. ansonsten müsste ich den user nen cursor laden lassen. (zumindest soweit ich weiß gibts nur folgende:
Pfeil; Hand; Fadenkreuz; I-Cursor; 4 mal Doppelpfeil; Pfeil nach oben; Sanduhr; "Nicht verfügbar"-Symbol; Pfeil mit einer Sanduhr; Pfeil mit einem Fragezeichen; Verschieben-Cursor)
wenn jemand bessere weiß, dann bitte mit befehl posten! :)

wenn net muss ich mal rausfinden wie man andere cursor integriert...


tote rubriken
eigentlich steht dort immer dabei "noch leer" ;)
aber bei simpson wollte/hatte mein co-webmaster was eingefügt. (da kommt auch noch mehr). werds mal vorläufig wieder mit "noch leer" kenzeichnen.

zu große fotos
yo, das nehme ich frecherweise in kauf, scrolling ist ja auf auto gestellt ;)

Songtexte
stimmt schon, da gibts weitaus bessere. aber ich sammel die dinger nunmal privat und so ist das ein bißchen ein spiegel meines musikgeschmacks. ist mehr oder weniger ein relikt meiner alten homepage (http://www.eradi.de)

bilder
yo mal sehen. hab ja genug grafiker im bekannten-kreis :)
wobei ich noch net genau weiß wo ich bilder plazieren sollte...

totes forum
stimmt schon, aber das ist mir auch nicht wichtig. wer will kann sich dort anmelden. ansonsten ist es nur ein kleiner ort wohin wir uns zurück ziehen können. die eigentlichen kategorien sind tweilweise auch nur ne farce ;)

neue
meinst du die als filmschnippsel oder als beschreibungen? ersteres wäre mir zu aufwendig und bei zweiterem hab ich noch nix, ist aber ne gute idee!

thx
25.03.2003, 03:19 #5
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

(obige post geht an kermit)

danke dämonika!

1.1, GB)
yep, werd mal sehen wie ichs unterbringe

1.2, Gedichte)
wenn du welche hast (wobei ich mich glaub ich an deinen stil erinnere) kannst du mir die gerne schicken, wobei ich selten gedichte lesen und mich auch wenig damit auskenne. eine kategorie könnte ich mir dennoch vorstellen, wen genug zusammen kommt :)

1.3, leeres)
eigentlich will ich die ja noch alle füllen :D sind sozusagen der erhobene zeigefinger für mich

1.4, paket)
gerne, aber besser per icq. (modem *g*)

2.1, farben) yo, deine farbfavoriten kenne ich ;)

2.2, anker)
danke!! den werd ich korrigieren! (bei opera hauts auch so hin, aber die anderen...)

2.3, gb, farbe)
yo, ich kann die seite ja an helloween mal schwarz färben, mit css ist dat net so schwer :D

2.4, bilder)
yo, bin selber modem-user (bis mittwoch, dann ISDN :)) und außerdem ne absolute null als grafiker *gg*

ich meld mich mal per icq...

[edit]
- hab die kategorie about ganz gekickt und dafür jetzt das gb im der top-frame. dadurch fallen auch drei leere kategorien weg ;)
- die anker/sprungmarken sollten jetzt funktionieren
25.03.2003, 03:33 #6
Dämonika
Beiträge: 1.471

was gedichte angeht, es gibt hier viele user die welche schreiben, wäre vielleicht mal ne anfrage wert (philo, flirt, bücher forum)
andernfalls die klassiker, damit kann ich dich zuschütten bis du um hilfe schreist *fg*

ich trag immer nur neue kategorien ein wenn ich mich mal aufgerafft hab uns eine gemacht hab...sonst sammeln sich die leichen an weil ich saumässig faul bin *G*

icq: *nummer hat ihren zweck erfüllt und wird zensiert* (alle andren accounts sin so gut wie tot/seltenst besucht)

opera...damit kenn ich mich ned aus, ich hass die arben und schlechten einstellungen *g* jedenfalls braucht ie bei den sprungmarken die href=file.htm#marke ;)

---edit---
links/sprungmarken funzen etz perfekt ^^
25.03.2003, 12:07 #7
Dexter
Beiträge: 3.037

Inhaltlich find ich die page eig recht gut.Aber wie schon gesagt...Wenn schon Lyrics, dann auch Gedichte rein...

Grfisch lässt die Seite ziemlich zu wünschen übrig...Ein paar Logos oder sonstiges würden auch deiner gut tun...Zu den Farben: Das Orange links find ich irgendwie unpassend...Was schwarzes (net nur schwarz, sondern grafisch mit blau vermischt) würde um einiges besser aussehn...Das gleiche gilt für den haupt background...
25.03.2003, 13:28 #8
PropheT
Beiträge: 3.117

@muskel

wie konntest du diesen virtuellen schandfleck nur zur umfrage ausstellen. :D
25.03.2003, 13:33 #9
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

ach schnuckel, überleg dir lieber was du mit der süßen christine anstellst statt hier rumzuspammen.


@dexter
gedichte kommen rein, mit dämonikas hilfe :)

ich wollte eigentlich nicht die ganze farbwahl ändern ;)

ein logo werd ich auch mal testen, evtl. das aus meiner sig. mal sehen...
25.03.2003, 14:23 #10
Drake
Beiträge: 1.084

quote:
1.3) welche bereiche sollten gelöscht werden?


wie wärs mit der ganzen page?
25.03.2003, 14:34 #11
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

gut das wir beide humor haben, wenn ich auch deinen nicht verstehe. und jetzt ist gut, wenn du deine post zahl durch nutzlose beiträge erhöhen willst (wonach es derzeit aussieht) dann mach das unauffälliger. sonst schrumpft dein counter ziemlich schnell wieder..
25.03.2003, 14:57 #12
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von GlutaeusMaximus
gut das wir beide humor haben, wenn ich auch deinen nicht verstehe. und jetzt ist gut, wenn du deine post zahl durch nutzlose beiträge erhöhen willst (wonach es derzeit aussieht) dann mach das unauffälliger. sonst schrumpft dein counter ziemlich schnell wieder..


ich liebe moderatoren-witze :D

nun zum thema, inhaltlich bietet die seite genügend aufregendes, aber grafisch ist sie wirklich nicht ganz auf der höhe, was vielleicht mit deiner mangelnden erfahrung auf diesem bereich zusammenhängt. mein tipp, frag doch ma im forum rum, ob nicht ein grafik-spezialist (vielleicht ja euer zux chef grafiker[gibt es den??]) ob er dir hilft die seite ein büschen uffzupeppen! und zu deinen unbenutzten links kann ich wirklich nur sagen, erst den armen legolas zur schnecke machen und dann selber sowas in der homepage haben.

fazit: ordentliche inhalte, schlechte grafische gestaltung, da geht noch mehr
25.03.2003, 15:05 #13
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

das problem bei legolas war dass seine linke nav so groß war dass man sie sogar bei 1280*960 scrollen musste, deswegen hab ich ihm geraten die toten links zu entfernen.

außerdem sinds ja nur noch 4 leere bereiche. zwei wegen mangel an webspace, zwei wegen faulheit ;)

wir haben nen "zux-chef-grafiker", aber ich hab auch noch drei grafiker die sich bei mir im forum tummeln und ab und zu was basteln. an profis mangelts also net.

ich werde morgen mal testweise nen banner einbauen, ansonsten kann ich mir grad eh net vorstellen wo ich grafiken reinpacken soll ;)
25.03.2003, 16:06 #14
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

jo genau bau n'fettes banner ein, und dann noch ein tip, erweitere schön immer bei gelegenheit den abteil soundtexte und den bereich über dich mit den fotos, ich finde sowas gehört einfach auf ne private homepage
28.03.2003, 04:11 #15
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

sodala, nen fettes banner ist es net geworden (in die top-nav passt net mehr rein ;)) aber immerhin hab ich jetzt ein banner (selbes wie in meiner sig) reingepackt. besonders toll siehst meiner meinung nach nicht aus :D

dann hab ich heute noch ein paar witze hochgeladen (danke Dämonika!) und bin jetzt bei 231 "handverlesenen"

fotos kommen beim nächsten update mit drauf. muss die noch ein bißchen nachbearbeiten. (rote augen, 1600*1200 groß...)

ave
gm
28.03.2003, 19:13 #16
Dämonika
Beiträge: 1.471

auf
http://home.arcor.de/glutaeusmaximu...ativ_fun_02.htm
+
http://home.arcor.de/glutaeusmaximu...ativ_fun_05.htm
is jeweils ein pic down ;)
Seite 1 von 1  1