World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gardisten in der Freien Mine
Seite 1 von 1  1 
27.03.2003, 16:34 #1
Vepo
Beiträge: 620
Gardisten in miene
Also mein Prob: Ich komme in die miene rein gorn güpft sofort darunter ich schaff es noch 2-3 Gardisten zu killen doch da sterbe ich auch schon durch deren armbrüste
27.03.2003, 16:35 #2
Neak
Beiträge: 150

Answer: Lass vorallems Gorn alles machen, tja da ist Ausdauer Training gefragt....du solltest gute Rüsti haben und gut mit Weapon umgehn...is net leicht sagte auch keiner....das heisst einfach DURCHBEISSEN
27.03.2003, 16:36 #3
doooom
Beiträge: 6.173

Hm, eigentlich sollte man an dieser Stelle schon stark genug sein um die Gardisten zu besiegen. Zu empfehlen wären dabei Feuerbälle oder ähnliche Zauber.
27.03.2003, 16:36 #4
Vepo
Beiträge: 620

Soll ich direkt gorn hinterher oder den eingang sauberhalten?
Die gardisten schaffe ich ja nur während ich die einen kille kommen von überall Pfeile
27.03.2003, 16:42 #5
Larah
Beiträge: 12

Du solltest keinesfalls die Gardisten töten,Gorn hat nen kleinen Fehler,er greift dich dann an.Wenn du zu schwach bist,solltest du mal Gorn vorlassen und selbst mit fernwaffen,Zauber angreifen.
27.03.2003, 16:46 #6
Vepo
Beiträge: 620

Ja das hatte ich mal außerhalb der miene dann lag ich da aufm boden gorn hat kein erz genommen und die Gadisten gekillt und wer hat die erfahrung bekommen --------> meeeeeeeeeeeeeeee
27.03.2003, 17:22 #7
Swordy
Beiträge: 303

Wenn du die Armbrust von Jackal ( Eingang neue Mine) hast und ne einigermassem gute Rüstung hast, so sollte es ein lustiges Kinderspiel werden
27.03.2003, 17:35 #8
Neak
Beiträge: 150

Answer: Ich würde sagen, das ab diesem Abschnitt das Spiel irgendwie Langweilig wird....weiss net immer hier ist es richtig zum gähnen
27.03.2003, 20:19 #9
Vepo
Beiträge: 620

neee hab was lustigeres gemacht hab mich am anfang trainiert(dämon beschworen gorn hat den Plattgemacht^^)
Hab danach 5 Skellete oder so bschworen usw
28.03.2003, 17:31 #10
Alexardas
Beiträge: 49
Mal ne konkrete Antwort auf die Frage
Als Magier hatte ich hier keine Probleme. (Aber wenn dich das tröstet: Die Passage ist der vielleicht härteste Teil vom Spiel.) Gegen mehrere Ziele is Sturmfaust spitze, die Gegner fliegen durch die Luft und sind beschäftigt. Auf Distanz rockt Feuerstutm voll ab, aber bitte nicht Feueball, der is nur lausig ;)
Gegen harte NPCs ist Schlaf einfach unschlagbar...auch gegen unverwundbare! (Schnaaaarch)
Als Kämpfer gibts nur eines: Einen Penner nach dem andern plätten. Dazu springste am besten gleich rechts runter und schaust, dass du keine Bolzen in den Hintern geballert bekommst. Die Gardidioten kommen dich einzeln besuchen und wollen dann mal an deinem Schwert riechen. Also tu ihnen den Gefallen.
Und zu Gorn.... lass den möglichst früh stehen, sonst greift er dich nur an, unter anderem, wenn du:
-einen Gardisten selber killst...
-einen Bogen oder ne Armbrust ziehst
-ne Magie benutzt, die ihm nich passt
-ihn nur schräg anschaust ;)
Fazit: Entweder mit Nahkampf mitmachen, aber ihm das abmurksen überlassen. Oder einfacher: Ihn den Ausgang bewachen lassen. ("Ich mach von hier aus aleine weiter.")
Wenns viele Gegner hat (zB am Anfang) rennt er eh nur ziellos durch die Gegend und macht gar nix kluges.
PS: Schon mit Wolf geredet? Seine Quest solltest du nich verpassen.
06.04.2003, 12:21 #11
Strike
Beiträge: 26

Mit der Kriegsarmbrust und der Wassermagierrobe fand ich es sogar sehr leicht, sind doch nur ca. 2 mal 3 oder 4 Gardisten. Nach dem ersten Raum (Gorn lobt mich, weil er nicht dazu gekommen ist, einen einzigen Gardisten zu töten) habe ich Ihn an den Eingang geschickt, um mir den Rücken frei zu halten, hahaha. Die Armbrust ist einfach zu stark, am besten sind allerdings "aufgesetzte" Schüsse mit ihr, da kann der Held mit dem Einhänder noch so viele Pirouetten drehen. Haltet Ihr das für pervers?
Seite 1 von 1  1