World of Gothic Archiv > Hilfe
Stadtturm der 1000XP bringt...
Seite 1 von 1  1 
03.04.2003, 14:23 #1
Stadtwache
Beiträge: 263
Stadtturm der 1000XP bringt...
Hi,hab mal gelesen das es einen Turm gibt wo man 1000EXP bekommt wenn man reingeht.
Wer hat den Schlüssel??Ich habe schon einen für den Turm hinter der Wache bei der Schmiede(aber das is wohl ein falscher)
2.Wie komme ich denn in den Turm?(falls es der richtige ist)Da guckt eine Wache genau drauf und da ich ja Novize bin darf ich ja net rein.Die Wache sagt dann immer Raus da danach schlägt er mich K.O.
03.04.2003, 14:28 #2
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

den schlüssel hat peck der im puff im hafenviertel bei vanya ist, du brauchst afaik 55 dex um ihn zu beklauen, oder du haust ihn einfach zusammen, als anfänger aber aufpassen, der kerl ist nicht ohne feuer
der 1000 exp turm bringt übrigens im 1. kapitel nur 150?? exp und erst in jedem folgenden kapitel und ausserdem steht der bei dem eingang zu thorbens haus ein bisschen weiter hoch in richtung tempelplatz

Orkkrieger
03.04.2003, 14:31 #3
Timoytes
Beiträge: 22

Soweit ich weiß bekommt man nur 100XP, das ist der Turm neben dem Tischler, ich glaube der heißt Torben oder so.
Den Schlüssel hat der Typ, der die Waffen ausgibt, das müsste Peck sein.
Wenn du ihn nicht bestehlen kannst, dann schlag ihn einfach nieder. Er geht sehr früh in der Kaserne schlafen, einfach niederknüppeln, bestehlen und dann den vergessen Zauber!
Ich habs jedenfalls so gemacht, Peck hat zwar dann Kopfschmerzen, aber sonst ist alles klar!
03.04.2003, 14:34 #4
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

@ timoytes, der geht nur in der kaserne schlafen wenn du ihn in folge einer quest von lord andre zurück in die kaserne geholt hast, er ist aber novize, kann daher die quest nicht erledigt haben weil man die nur bei der miliz kriegt, und insofern steht der kerl den ganzen tag im puff rum (warum stehen die da und labern, die könnten sich auch mal damit beeilen zur sachen zu kommen, dauernd nur nadja ist langweilig):D
03.04.2003, 14:37 #5
Stadtwache
Beiträge: 263

quote:
Zitat vom Tipps und Listen Spoiler Thread
Geht mal in Khorinis in den Turm über dem Durchgang zur Kaufsmannsgasse, dort winken 1000 Erfahrung und eine starke Einhand-Waffe.



den Turm meine ich und da steht das man 1000EXP und eine starke 1hand bekommt.Ist das der Turm den ihr meintet?
03.04.2003, 14:37 #6
Timoytes
Beiträge: 22

Oh, sorry!
Da merkt man wieder, dass ich noch beim ersten Durchspielen bin und nur als Pala spiele!
Hab mich nur gefreut dass ich mal wem hefen kann!
03.04.2003, 14:41 #7
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

@ stadtwache, jo das isser, die waffe dadrin ist schadenstechnisch mit dem orkschlächter vergleichbar, brauch aber mehr stärke:
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Schwerer Kriegshammer 65dam 70str



1000exp bringt das aber nur im 3. oder 4. oder 5.Kapitel
03.04.2003, 19:35 #8
Jamal
Beiträge: 19

ich bin drachenjäger im 4ten kapitel und bei mir ist der nicht mehr im freudenhaus!? Wo ist der? Ich will auch son hammer haben!
03.04.2003, 19:36 #9
doooom
Beiträge: 6.173

Guck mal in der Kaserne der Milizen, dort wo auch Mortis der Schmied ist.
03.04.2003, 19:37 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der steht hinter dem tresen in der Kaserne gegenüber von lord André
03.04.2003, 19:41 #11
FERi
Beiträge: 1.264

Bekommt man nun 100 -> 150 oder 1000 EXP. ???
03.04.2003, 19:42 #12
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Lies doch mal genau. Das ist Kapitelabhängug. Je später desto besser.
03.04.2003, 19:42 #13
doooom
Beiträge: 6.173

Kommt drauf an in welchem Kapitel man den Turm öffnet. Je später, desto mehr Erfahrung gibt es dafür.
Seite 1 von 1  1