World of Gothic Archiv > Editing
3D Models
Seite 1 von 1  1 
05.04.2003, 20:44 #1
Silva
Beiträge: 8
3D Models
Hi

ich kann zwar 3d objekte machen, aber nicht mit 3D Studio Max sondern mit Cinema 4D. Weis jemand wo ich vielleicht importer und exporter herbekomme die 3D Studio Max Fiels in C4D importieren und exportieren können ? Und wenn ja kann man überhaupt mit C4D alles so machen das es auch im auch spiel richtig funktioniert.

MFG

Silva
06.04.2003, 12:20 #2
der.Sebastian
Beiträge: 228

Hi!

Hmmm, also Importer und Exporter für Gothic gibt es nur für 3D Studio. Ich meine mich aber zu errinnnern, dass Du Cinema 4D, zumindest für die Levelerstellung, benutzen kannst, bin mir aber nich sicher.
Wenn Du Charakter erstellen möchtest, kommst Du, glaube ich,um 3D Studio nicht herum, weil man hier die "Animationsroutinen" (<- oder wie ich das nennen soll) vom 3D Studio braucht, um dann diese auch wieder mit dem Gohtic Exporter Gothickompatibel machen zu können.
Ich glaube diese "Animationsroutinen" sind bei anderen 3D Progs anders. Aber auch hier keine Gewähr.

Tools mit denen Du C4D Dateien in 3DS Dateien umwandeln kannst.... hmmm, dann brauchst Du ja letztendlich doch 3D Studio Max, oder geht es Dir darum, dass Du mit C4D besser umgehen kannst?
Also wo und ob es diese Umwandlungstools gibt, kann ich dir nicht sagen, aber probier doch einfach mal die 3D Objekte, die Du mit C4D gemacht hast in ein Format zu "exportieren" welches Du mit dem 3D Studio dann lesen kannst. Ich glaube das sollte gehen....

Das einfachste wäre jedoch Dich mit 3D Studio auseinander zu setzen. Ich kenne beide Programme und war zuerst auch von C4D begeistert, inzwischen finde ich 3DS aber um einiges besser. Ist halt mehr Einarbeitungzeit.


Ich hoffe ich konnte helfen
Gruss

Sebastian
06.04.2003, 16:39 #3
Harri
Beiträge: 214

Ich hab’s mal auf die schnelle getestet.
Mit C4D kann man die 3ds-Dateien Problemlos importieren jedoch beim Export gibt es Probleme mit der Textur. Die kann man aber mit dem Spacer nachträglich verändern – anpassen.
Also: zur Not kann man mit C4D statische Meshs bearbeiten bzw. erstellen.


The Amateur Gothic Mod Team
07.04.2003, 10:40 #4
Wistler
Beiträge: 106
3D Modelle finden
Hi, ich bin neu. Wollte wissen wo ich 3D Modelle finden kann?


Wistler:)
07.04.2003, 18:54 #5
Timothy
Beiträge: 404

@Wistler:_workdatameshes und dann je nach dem was du willst ;)
Seite 1 von 1  1