World of Gothic Archiv > Hilfe
Schlössermeister Torben
Seite 1 von 1  1 
06.04.2003, 16:40 #1
Joconus
Beiträge: 6
Schlössermeister Torben
Mein Feuermagier hat jetzt Stufe 11 und alles läuft bisher gut, bis auf eine Sache: Ich kann keine Truhen öffnen!
Wenn ich Torben frage, ob er mir es beibringen kann, meint er zu mir, dass er nicht weiß, ob er mir trauen kann.......
Obwohl er mir schon vor langem die Zustimmung für eine Lehre bei Bosper gegeben hat.
Kann mir jemand sagen, wie ich Torben überzeugen kann, dass ich kein Dieb bin ?
06.04.2003, 16:44 #2
Kermit.d
Beiträge: 3.145

1. du musst erst den Quest Matteo und Gritta machen, dann bring dir Torben schlösserknacjen bei.
2. Cassia in der Diebesgilde kann auch schlösserkancken beibringen.
06.04.2003, 16:47 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ Joconus: Thorben machts (s.Kermit) für 200 Gold
Cassia für 300 Gold. Also wenn du 100 gold übrig hast, ists egal, zu wem du gehst.
06.04.2003, 16:53 #4
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: Schlössermeister Torben
quote:
Zitat von Joconus
Kann mir jemand sagen, wie ich Torben überzeugen kann, dass ich kein Dieb bin ?


Noch eine möglichkeit ist es wenn du Thorben Lehmars Schuldenbuch bringst, dann wird der dir "Schlösser öffnen" auch beibringen. Ansonsten kannst du es noch bei Ramirez (Diebesgilde) lernen, für 150 Gold (wenn du "friedlich" reingekommen bist), oder für 300 Gold (wenn du "gewaltsam" reinkommst).
06.04.2003, 16:57 #5
Joconus
Beiträge: 6
Nachteile ?
Bring mir das irgendwelche Nachteile, wenn ich Torben das Schulbuch bringe, anstelle von dem "Matteo und Gritta-Weg" ?
06.04.2003, 16:59 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nein, du verlierst nur die EP von dem "Matteo - Gritta" Quest.

Aber sonst ist es sogar ratsam, ihm das Buch zu bringen.
06.04.2003, 16:59 #7
doooom
Beiträge: 6.173

Nein, es bringt keine Nachteile. Wobei man den Matteo- Gritta Quest auch für die aufnahme als Bürger gebrauchen kann. Aber man kann ja auch alles beides machen.
06.04.2003, 17:00 #8
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Nein, das bringt keine Nachteile, ich habe das nur als eine weitere möglichkeit geschrieben, falls du das Quest mit Gritta und Matteo nicht mehr machen kannst. Wenn du ihm Lehmars Schuldenbuch bringst, kauf es danach zurück, bring es zu Coragon (Kneipenwirt nahe Vatras), nochmal zurückkaufen und an Hanna abgeben (Hotelwirtin).
07.04.2003, 13:11 #9
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Du kannst Lehmar das Buch auch einfach per Taschendiebstahl abnehmen. Das braucht nicht mal viel dex.
07.04.2003, 19:37 #10
Hot_ and_Spicy
Beiträge: 231

Lehmar zusammenschlagen sollte man aber auch da er einen blutkelch besitzt.kann man aber auch durch reinschleichen, truhe knacken und dann gehen bekommen.
Seite 1 von 1  1