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Krieger mit gemaxter Stärke - wohin mit den weiteren LP´s?
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09.04.2003, 02:09 #1
Vortexx
Beiträge: 48
Krieger mit gemaxter Stärke - wohin mit den weiteren LP´s?
Ich bin Templer im 4. Kapitel und hab meine LP´s bisher auf Zweihandwaffen konzentriert (gemeistert) und dann die Stärke gemaxt.


Wohin könnte man jetzt noch sinnvoll die weiteren LP´s investieren?

1. - Bringt es was, dann noch die Geschicklichkeit zu erhöhen (ist z.Z. bei 28) oder ist das eher für Bögen und Armbrüste entscheidend? (Inwiefern beeinflusst die Geschicklichkeit überhaupt den Umgang mit Nahkampfwaffen?)

oder

2. - sollte man stattdessen die niederen Kreise der Magie erlernen und das Mana ausbauen? Aber das wäre ja dann nix halbes und nix ganzes...?
09.04.2003, 06:23 #2
Champ
Beiträge: 5.711

Lern ruhig die Magiekreise. Sind ja eh nur die ersten 4 möglich.

Dein Geschick beeinflusst leider nicht den Umgang mit einer Nahkampfwaffe. Wohl eher den Schaden bei einer Fernwaffe.
Allerdings würde ich den Umgang von Bogen oder Armbrust bis zur ersten Stufe lernen. Sind nicht so sehr viele LP und es bringt ein wenig beim Nachladen deiner Fernwaffe.
09.04.2003, 06:23 #3
Crow
Beiträge: 3.048

1. Geschick ist AFAIR nur für Bögen/Armbrüste. Für den Nahkampf ist nur die Stärke maßgebend.

2. Templer können sowieso keine vollen Magier werden, sondern nur bis zum 4. Kreis lernen, sozusagen als Kampfmagier (also werden die praktisch eh nix ganzes ;)).

Musst du selbst wissen, ob du lieber Magie-Fernkampf oder Bogen-/Armbrust-Fernkampf lernen willst. Ich habe mein erstes Spiel als Gardist gespielt und war von daher festgelegt auf Nicht-Magier (abgesehen von Spruchrollen natürlich). Als Templer haste da halt eine etwas größere Auswahl, mach das beste daraus ;)

//Edit: @Champ: Du bist wirklich fix ;)

//Edit2: Jo, doooom hat's bestimmt. Gibt's wahrscheinlich zum Download auf www.ich-will-immer-als-erster-posten.de *g*
09.04.2003, 06:29 #4
Champ
Beiträge: 5.711

quote:
Zitat von TheCrow99
1//Edit: @Champ: Du bist wirklich fix ;)

jo. da gibts so ein neues tool im netz. "first post" heisst das. damit kann man immer schneller posten als die anderen. das tool ändert im notfall auch die uhrzeit deines eigenen posts, so dass der vor allen anderen angezeigt wird. :D :D :D
(frag mal doooom, der hat das glaub ich auch. ;)

Aha, so denkst du über mich, das werde ich mir merken ;)
Das war natürlich nicht ernst gemeint oh großer Baal ;-)
09.04.2003, 10:56 #5
Millencolin
Beiträge: 638

Ich würde Magie lernen und wenn du des bis Kreis 4 hast dann noch Geschick...
09.04.2003, 11:22 #6
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Millencolin
Ich würde Magie lernen und wenn du des bis Kreis 4 hast dann noch Geschick...
Wenn du Magie lernst, dann nimm lieber Mana statt Geschick. Ist meiner Meinung nach besser, da du dann Magie als Fernkampf hast und dann doch eigentlich keinen Bogen/keine Armbrust mehr brauchst. Und ohne ein bißchen Mana nützen dir Magiekreise auch nix.
10.04.2003, 16:16 #7
chrid
Beiträge: 581

würde auch Mana/Magie lernen, "Untote vernichten hilft im Tempel und auch im nebelturm sehr.
10.04.2003, 23:49 #8
Vortexx
Beiträge: 48

Jep, thx für die Antworten - hab jetzt bis zum 4. Magiekreis gelernt.

Bin jetzt im Schläfertempel und die Runen "Untote vernichten" und "Feuersturm" haben sich schon als ziemlich nützlich erwiesen. :)

Auch wenn ich mir nur schwer vorstellen könnte, das ganze Spiel als reiner Magier durchzuspielen. Da in einer Gegnergruppe gleich die ganze Meute auf einen zurennt, sobald man einen davon aus der Ferne mit Magie angreift, pack ich dann doch immer wieder die Trollfaust aus. :)
Aber als Unterstützung im Kampf ist die Magie sehr nützlich.

Ein reiner Magier bis Stufe 6 wär auch mal interessant zu spielen - stell ich mir aber erstmal schwerer vor als mit Schwertkampfausbildung. Naja, beim 2. Durchlauf mal ausprobieren...
11.04.2003, 05:57 #9
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Vortexx
Ein reiner Magier bis Stufe 6 wär auch mal interessant zu spielen - stell ich mir aber erstmal schwerer vor als mit Schwertkampfausbildung. Naja, beim 2. Durchlauf mal ausprobieren...
Ich glaube, in Teil 1 sollte man als Magier auch zumindest Einhand gemeistert haben, also trotzdem mit dem Schwert umgehen können, weil die Zauber halt länger aufladen und es sonst wohl bei großen Gegnerhorden schlecht aussieht. Allerdings habe ich in Teil 1 bisher noch keinen Magier gespielt, von daher ist meine Info nicht ganz verlässlich. In Teil 2 ist das ja anders, da kann man als mächtiger Magier die Nahkampfwaffe ganz vergessen, das weiß ich mit Sicherheit *Magierwar* ;)
11.04.2003, 12:56 #10
chrid
Beiträge: 581

Naja, bei "reiner Magier" bleiben massenweise LP übrig, also ist das nicht sooo die Lösung.
11.04.2003, 12:59 #11
Millencolin
Beiträge: 638

Das würde ich nicht sagen man kann es auch als Purer Magier schaffen... Da gibt es später noch sooooo starke zauber stärker wie Uriziel Aufgelsden...
11.04.2003, 15:05 #12
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Ich bin grade dabei G1 als reiner Magier zu spielen (hab schon im AL als Feuermagier angefangen) und bin grade beim Betreten des Schläfer-Tempels. Die Magie ist zwar immer wieder sehr nützlich aber manchmal hab ich doch Probleme, weil gerade die starken Zauber sehr lange aufladen und man immer wieder neu aufladen muss, wenn dich ein Schlag trifft. Da nützte es mir auch nicht viel, dass ich 1H gemeistert hab, da gibts einfach keine gescheiten Einhänder in G1.
Aber ich glaub besonders im Schläfer-Tempel haben Magier (wie auch in G2) einen Vorteil. Nur schade dass es so wenig 6. Kreis-Runen gibt, die man auch erst sehr spät bekommt.:(

Aber ich hab nicht allzu viel LP übrig (30, aber die spar ich für den 6. Kreis auf).
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