World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Was bedeutet eigentlich ICQ und wozu braucht man das?
Seite 1 von 1  1 
09.04.2003, 11:45 #1
Seargent Bang
Beiträge: 20
Was bedeutet eigentlich ICQ und wozu braucht man das?
Hey Leute,
könnt ihr mir sagen was ICQ heißt und wozu man
dieses Programm braucht?
Danke euch jetzt schon für eure Antwort!
09.04.2003, 11:47 #2
kenny101
Beiträge: 1.133

icq ist ein chatprogramm. mit diesem programm kannst du leute mit hilfe ihrer erkennungsnr in deine private icq-liste adden. d.h. du siehst dann, wenn sie mit icq online sind und kannst sie sofort anschreiben, K www.icq.com
-------
wie kommst du darauf, die frage in diesem forum zustellen ?
09.04.2003, 11:58 #3
Seargent Bang
Beiträge: 20

Also ist ICQ eine Buddy-Liste?
Ich besitze AIM,kann ich das Programm auch benutzen?
Oder gibt es Probleme?

2.Wo hätte ich es denn sonst posten sollen?
Das ist doch das Hilfe Forum!
09.04.2003, 12:01 #4
kenny101
Beiträge: 1.133

icq ist ein chatprogramm mit einer buddyliste. du kannst mit dem AIM nicht mit einem über icq reden. geht nur icq über icq .
naja, hier ist halt das gothic1 hilfe forum :), K
09.04.2003, 14:02 #5
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

du kannst auch das programm downloaden:
http://www.ceruleanstudios.com/trillian/download.html

das unterstützt ICQ, AIM, MSN, IRC...

gruß
gm


ps: -> moved
09.04.2003, 16:20 #6
Gjaron
Beiträge: 1.380
Saudoofe Frage
Und wo bekommt man diese ICQ-Nummer her? Wenn ich das Profil von jemandem angucke, steht dort immer eine ICQ-Nummer im dafür vorgesehenen Feld, doch bei mir ist da nix.
Und wozu braucht man diese Nummer hier im WOG?
09.04.2003, 16:24 #7
Kelvin
Beiträge: 299
Re: Saudoofe Frage
quote:
Zitat von Gjaron
Und wo bekommt man diese ICQ-Nummer her? Wenn ich das Profil von jemandem angucke, steht dort immer eine ICQ-Nummer im dafür vorgesehenen Feld, doch bei mir ist da nix.
Und wozu braucht man diese Nummer hier im WOG?




naja wenn du ICQ hast,musst du dich dort noch anmelden,dann bekommst du eine Nummer.Die musst du in dein Profil hier schreiben,dann kann sie jeder sehen.
Hier wird sie dringend fürs RPG gebraucht um die Kommunikation zu ermöglichen wenn zwei miteinander posten.
09.04.2003, 16:27 #8
Vepo
Beiträge: 620

Aber iCQ ist echt gut
finde ich zumindestund sooo viel langsammer machts das i net auch nicht
09.04.2003, 19:50 #9
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Ich benutze, das Programm, welches GM schon vorgeschlagen hat: Trillian. Es ist meiner Meinung nach besser strukturiert und sieht besser aus. Außerdem ist bei mir ICQ regelmäßig abgestürzt. (Ich habe es unter 3 oder 4 verschiedenen OS ausprobiert und mit 3 ICQ Versionen... immer das gleiche.) Mit Trillian ist mir das noch nie passiert....
09.04.2003, 21:00 #10
vabun
Beiträge: 1.436

im übrigen heist
ICQ ausgesprochen auf englisch "ei si kue" oder "I seek you" das "ich suche dich" heist.
Seite 1 von 1  1