World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Nummer
Seite 1 von 1  1 
10.04.2003, 12:33 #1
Roman Kurtz
Beiträge: 22
Nummer
Ich brauche eine Hotlinenummer zu Gothic 1. Bitte um Rat.
10.04.2003, 12:35 #2
kenny101
Beiträge: 1.133

wie wärs mit nem handbuch ? da steht die nr drin--> 01805258383 (.24DM /minute) montag - freitag von 18-20Uhr. weiss aber nicht ob die nr immer noch aktuell ist, da gothic schon ein paar jährchen alt ist, K
10.04.2003, 12:36 #3
Warnsinn
Beiträge: 264

für was brauchst du die hotline? frag doch einfach uns. wir wissen alles ;)
10.04.2003, 12:39 #4
fredi-gomez
Beiträge: 349

Ausser ich!!Mich interrisiert die Hotline auch!!Also strengt euch doppelt an!!!:D
10.04.2003, 13:41 #5
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Warnsinn
für was brauchst du die hotline? frag doch einfach uns. wir wissen alles ;)
Ich kann dem nur ganz ernsthaft zustimmen. Du bist wirklich der erste, der in einem Hilfeforum nach einer Hotline-Nr. fragt. Ich an deiner Stelle würde mal einfach mein Problem schildern und es hier kostenlos lösen lassen, anstatt Geld zu vertelefonieren. Abgesehen davon haben Hotline-Mitarbeiter wahrscheinlich weniger Ahnung als die Community hier (will denen echt nichts unterstellen, aber ich weiß, wie gut die Leutz sich hier mit dem Spiel auskennen). Aber das musst du selber wissen...
10.04.2003, 14:53 #6
Roman Kurtz
Beiträge: 22

quote:
Zitat von TheCrow99
Ich kann dem nur ganz ernsthaft zustimmen. Du bist wirklich der erste, der in einem Hilfeforum nach einer Hotline-Nr. fragt. Ich an deiner Stelle würde mal einfach mein Problem schildern und es hier kostenlos lösen lassen, anstatt Geld zu vertelefonieren. Abgesehen davon haben Hotline-Mitarbeiter wahrscheinlich weniger Ahnung als die Community hier (will denen echt nichts unterstellen, aber ich weiß, wie gut die Leutz sich hier mit dem Spiel auskennen). Aber das musst du selber wissen...


Mein Problem: Ich möchte Gothic deinstallieren. Funktioniert aber nicht. Ich gehe auf Systemsteuerung,dann auf Software. Wenn ich auf "Entfernen" klicke,erscheint das "InstallShieldWindow"-Fenster und lädt sich. Dann erscheint ein Fenster wo man wählen kann zwischen Modify,Repair und Remove. Ich habe im laufe des Tages alle drei Optionen ausprobiert.Vergeblich.Die Software läßt sich nicht entfernen. Will ich es neu installieren, so erscheint ebenfalls das Fenster mit der 3er-Option.Man sagte mir,daß ich irgendein Protokoll gelöschthaben könnte,daß die Entfernung der Software erschwert. "Was tun" sprach Zeus. Ich habe übrigens WIN XP. Wer kann mir aus meiner Not helfen?
10.04.2003, 14:56 #7
Warnsinn
Beiträge: 264

ok hierfür rate ich die hotline ;)
nein ich hab das noch nie erlebt. und wo sollst du ein protokoll weggelöscht haben? eine system datei oder etwas von gothic?

schwierige situation,...
10.04.2003, 14:58 #8
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

wahrscheinlich die deinstallationsdatei.

hatte ich auch schon bei verscheidenen.
das letzte mal bei bg II.

da konnte ich das nicht entfernen. (nur manuel und dann konnte ich es nicht neu installieren). deshalb half mir nur ein windows-setup.

ich kann dir leider nicht helfen, aber probier mal einfach den gothic-ordner zu löschen.

mfg
"der winzige"
10.04.2003, 15:19 #9
Warhunter
Beiträge: 30

Lösch das Spiel und entfern alle Einträge aus regedit. Natürlich nur diese die für G relevant sind.
10.04.2003, 16:03 #10
Crow
Beiträge: 3.048

Die FAQ steht unter aktuell hier im Forum, da gibt's einen Eintrag zum manuellen Löschen von Gothic (was du da in der Registry löschen musst). Lesen - so machen - neu installieren. Müsste eigentlich funzen.

//edit: Weil ich so nett bin ;)

Aus der FAQ:

quote:
Manuell Gothic deinstallieren...

- starte RegEdit.exe, gehe zu HKLMSOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionUninstall
- suche nach 'gothic' bis Du einen Eintrag namens 'DisplayName'='Gothic' findest
- der Name des gefunden Registry-Pfades ist die GUID für die Installation ( '{BBF10B37-4ED3-11D5-A818-00500435FC18}' )
- lösche das Verzeichnis [Programme]InstallShield Installation Information[GUID]
- lösche den oben gefundenen Registry-Pfad mit der GUID

Wenn Patch 1.08k installiert wurde, dann das gleiche nochmal für 'DisplayName'='Gothic_Patch'. (by Nico_DE)


NicoDE ist übrigens einer der Programmier von Gothic, daher ist die Info total verlässlich und damit dürfte sicher sein, dass wir besser als jede Hotline sind ;)
Seite 1 von 1  1