World of Gothic Archiv > OT-Forum
Die Guten Geister - Hilfe für Jeden! # 2
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
24.04.2003, 20:16 #76
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Lange Threads belasten den Datenbanksserver zu sehr, deshalb wurde die Regelung eingeführt, Threads ab 400 Posts zu schließen.

Und @ Jabasch:
Wieviel Gold du hast, mußt du selber wissen, das regelt keiner für dich, es wird auch nicht kontrolliert. Aber es wird wohl Mißtrauen erregen, wenn du ständig große Einkäufe machst, ohne irgendwo in deinen Posts zu erklären, wo all dein Geld herkommt.
Also kurz: Den Erbwerb jeder einzelnen Münze mußt du nicht erklären, aber realistische Verhältnisse solltest du möglichst einhalten, also nicht unerschöpflich viel Knete haben.
25.04.2003, 08:41 #77
Sven S.
Beiträge: 257

1. Wenn man jetzt die Gilde wechselt verliert man dann alle Skills die man hat oder was passiert dann?

2.BloodyDeath hatte noch eine Frage;)
25.04.2003, 08:54 #78
Rhobar
Beiträge: 996

quote:
Zitat von Jabasch
und wie funtzt das also das regeln und so und woher weiß ich wieviel gold ich hab

also du solltest dir das geld schön erposten nicht einfach: XY ging um die ecke und fand einen beutel mit 100 goldstücken oder such beeren im wald oder so und verkauf sie an die Händler,das mit dem gold sollte einfach realistisch bleiben zb.
niemand würde eine Goblinbeere für 3000 Gold bekommen oder niemand bekommt eine schwere armbrust für 100 Gold;)
@ Sven S.,du verlierst nur die gildenskills: also dies wären beim orden zb. magie stufe 1-4 ,wenn du irgendwo noch einhand hast kannst du den behalten,aber die gildenskills gehen weg
25.04.2003, 11:40 #79
Samantha
Beiträge: 12.569

die gildenskills verliert man, alle anderen kann man behalten. allerdings wird man in der regel einen rang zurückgestuft beim wechsel, das ist aber von gilde zu gilde verschieden, mußt du mal dort fragen wo du hinwillst.
25.04.2003, 12:30 #80
raecher
Beiträge: 48

wie kann ich das game spielen???? bin nun bürger
25.04.2003, 12:34 #81
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Poste erstmal in den Threads "Die Stadt Khorinis" oder "Die Umgebung von Khorinis". Du weißt ja wie man postet, Sig aus und 3. Form. Du bist jetzt erst mal Bürger und kannst nach frühestens 14 Tagen einer Gilde beitreten. Ach so: Kein Powergaming. ;)
25.04.2003, 14:08 #82
Arram
Beiträge: 50

Hi!

Wie geht das eigentlich mit dem Lernen?
Gibt es dafür extra NPC's oder muss man das von einem anderem User lernen und wie lange dauert das?
25.04.2003, 14:16 #83
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Jede Gilde hat ihre Lehrmeister
Sobald du den ersten Rang deiner Gilde bekleidest kannst du was lernen.
Als Bürger kannst du nur die Anfangssachen wie Barbier, Händler usw. lernen. ;)
25.04.2003, 14:16 #84
Sly
Beiträge: 2.229

Du lernst das von anderen Usern, quatsch se im ICQ an ob du bei ihnen lernen darfst und du kommst dann auf die Warteliste. Pro skillpunkt musst du 2 wochen trainieren bis du ihn hast
25.04.2003, 14:28 #85
Arram
Beiträge: 50

hm... also bin ich gewissermaßen gezwungen in eine Gilde zu gehen um etwas zu lernen?
Oder darf man auch mal was ohne Gilde lernen?
25.04.2003, 14:31 #86
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nö darf man nicht.

Aber du kannst dich den Gildenlosen anschließen, dafür musste aber trotzdem in einer Gilde gewessen sein, da das erst mit einem bestimmten Rang geht. Aberposte erst mal 2 Wochen als Bürger und dann schau, wie's dir gefällt. ;)
25.04.2003, 20:12 #87
Niac
Beiträge: 142

@Todesfürst

Schonma daran gedacht bei den Guten WoG Geistern einzusteigen? ;)
27.04.2003, 23:36 #88
Chaos13
Beiträge: 887

quote:
Noch ne Frage:
Gibt es auch irgendwelche Quests die man lösen kann wenn man ganz neu ist, weil da kann man ja kaum was töten!?


Diego2003 plant gerade eine Schatzinsel-Quest, da kannst auch als Bürger mitmachen.

Ansonsten könntest du dich bei der Bürgerwehr melden, die haben öfters kleinere Aufträge und du lernst schnell einige Leute kennen.

Oder du quatscht irgendjemand direkt über ICQ an, vielleicht geht ja irgendjemand mit dir jagen oder sowas. Dann könntest du auch was killen

Auch in der Jobbörse im Off-Topic Thread gibts manchmal was zu finden.

Falls du Handwerker bist wäre die Handwerker-Interessenvereinigung die ebenfalls im Off-Topic Bereich steht interessant.

So, ich glaub das dürfte erstmal reichen
28.04.2003, 07:18 #89
Oerick99
Beiträge: 47

Wie kann ich ein Bild in meine Signatur einfügen?
Ohne das ich Programmiere oder HTML brauche, nur irgend ein bild einfügen?
28.04.2003, 08:29 #90
Samantha
Beiträge: 12.569

du hast es doch schon geschafft.;)
aber ich denke mal du meinst ein eigenes bild.
dazu brauchst du erstmal das bild, dass du einfügen willst. denk bitte daran, dass hier gewisse grenzen gesetzt sind, nicht höher als 90pixel und nicht größer als max 30kb (aber wirklich max.)
dann mußt du nur noch webspace haben und das bild hochladen. wenn du keinen eigenen hast, kannst du auch mal rumfragen, es läd sicher gern jemand für dich hoch.
so, und im letzten schritt fügst du das bild bei dir ein, in dieser form: [img]http://...(hier die url deines bildes)..[/img]
28.04.2003, 09:57 #91
Oerick99
Beiträge: 47

was ist die url meines bildes wo finde ich die
28.04.2003, 10:22 #92
Rhobar
Beiträge: 996

die url des bildes findest du wenn du auf das blid mit der rechten maustaste draufklickst und dann auf eigenschaften klickst,dort siehst du dann die url des bildes zb. www.blablabla.de;)
28.04.2003, 10:42 #93
Oerick99
Beiträge: 47

Wie kann ich zwei bilder nebeneinander stellen ?
28.04.2003, 10:48 #94
Rhobar
Beiträge: 996

indem die beiden IMG codes nebeneinander sind;)
Bsp.
[*IMG]URL des bildes[*/IMG][*IMG]URL des Bildes[*/IMG] ,so liegen sie nebeneinander.(natürlich ohne die sternchen)
28.04.2003, 10:53 #95
Oerick99
Beiträge: 47

Wo ist der fehler? Siehe oberen Beitrag!Die Signatur ist Gemeint.
28.04.2003, 10:57 #96
Samantha
Beiträge: 12.569

[url=http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=203687][img]http://home.t-online.de/home/r-maertens/Bilder/hanwerker_sig_6.jpg[/img][/url][img]http://mitglied.lycos.de/clay86/hpbimg/Burgersig.jpg[/img]

versuchs mal damit ;)

bei verlinkten bildern mußt du die url außen haben und das img innen. bei bildern die nirgends hin linken einfach nur das img drumrum.
28.04.2003, 11:00 #97
Oerick99
Beiträge: 47

Es fehlt das 2, Bild
28.04.2003, 11:14 #98
Samantha
Beiträge: 12.569

dann zeig mir mal was genau du in deine sig geschrieben hast, ich kann das von hier aus ja nicht sehn.;)
wenn du das da oben von mir eingibts geht es jedenfalls.
28.04.2003, 16:34 #99
Roeßner
Beiträge: 93

ich habe keine Ahnung ob das hir reinghört also net böse sein wenns falsch ist.
Ich habe probleme mit meiner Anmeldung bzw mit meiner Vor geschichte ich habe jetzt naja net sondelich viel. Kann mir da jemand tipps geben oder soll ichs hir mal reinstellen??

ich hoffe auf eure Hilfe
:D
28.04.2003, 16:52 #100
Arram
Beiträge: 50

Hi

Es ist ja so, dass man erst einmal in einer Gilde gewesen sein muss, um beim Austritt Gildenlos zu sein.
Könnte man z.B bei einer Gilde aufgenommen werden und direkt danach wieder austreten? Ist man dann Gildenlos oder zählt das nicht?
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »