World of Gothic Archiv > OT-Forum
Die Guten Geister - Hilfe für Jeden! # 2
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »
19.05.2003, 17:32 #251
Snizzle
Beiträge: 2.405

Wenn dur wirklich sehr viel Ahnung vom RPG hast und bei sogut wie jeder dämlichen und nervenden Frage eine Antwort weißt, dann kannst du auch mitmachen. Aber da ich nicht weiß ob ich einfach sagen kann das du dabei sein kannst, warte lieber noch ab was die Profigeister sagen ;)
22.05.2003, 13:41 #252
Azathot
Beiträge: 1.253

Woher weiß man eigentlich welches Wetter gerade irgendwo herrscht? Gilt hier das Recht des schnelleren und der erste der postet entscheidet wie das Wetter ist, oder gibt es irgendwo einen Khorinis Wetterdienst? Wenn nicht wäre das ncohmal ne Idee, ein Proggi zu erstellen, dass jeden Tag das Wetter für bestimmte Tageszeiten vorraussagt (zufällig natürlich).
22.05.2003, 13:44 #253
Snizzle
Beiträge: 2.405

Eigentlich sollte man sich dabei ein wenig nach dem vorherigen Post richten. Natürlich kannst du auch das Wetter umschlagen lassen, wenn es nicht sehr relevant ist. Aber nicht einfach ein Post Regen und ein Post danach gleich Sonnenschein, trocken und brühende Hitze. Also das Wetter sollte sich schon realistisch ändern.

Wenn du der 1. am Tag bist der postet dann hast du eigentlich freie Hand. Aber die Idee mit dem Programm finde ich ganz gut, kann das irgendwer machen?!
22.05.2003, 13:54 #254
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Toll, dann müßte auch noch jeder dazu gezwungen werden, auch ja immer dieses Programm zu benutzen, ehe er irgendeine Beemrkung übers Wetter postet.
Find ich zu kompliziert. So wichtig is das Wetter ja nun auch nicht. Im Sommer isses warm, im Winter kalt. Und nachts herrscht meist Dunkelheit.
22.05.2003, 14:00 #255
Azathot
Beiträge: 1.253

quote:
Zitat von Don-Esteban

Find ich zu kompliziert. So wichtig is das Wetter ja nun auch nicht. Im Sommer isses warm, im Winter kalt. Und nachts herrscht meist Dunkelheit.



Wow, wer hätte das gedacht:D .

Ich meinte eher, dass man einfach das Ding auf ne Site packt, der jeden morgen das Wetter bestimmt (von mir aus auch für die ganze Woche, man will ja planen) und dann einfach links zur Navigation dazu gepackt wird.
22.05.2003, 14:09 #256
)-(arlequin
Beiträge: 557

ähm...mal ehrlich, ist das nicht scheiss egal!
Wer macht sich denn schon Sorgen wenn es in meinem Khorinis tröpfelt und in Diegos Khorinis die Sonne scheint. Ich denke, so unwichtige Nebendetails sollte man nicht unnötig vrkomplizieren. Wenn ihr aber unbdingt auf der richtigen Seite sein wollt, dan benutzt euer "fenster-interface" das man per Zug am "Vorhang-schiebebutton" öffnen kann. das dahinterliegende Display präsentiert euch dann mit einer kleinen grafischen Animation das aktuelle Wetter...

;)
22.05.2003, 14:15 #257
Snizzle
Beiträge: 2.405

Bisher hat es nun auch schonimmer ohne geklappt, also kann man es auch ruhig so lassen. Ich weiß mein vorheriger Post sagte etwas anderes aber ich habe mir nochmal Gedanken gemacht. Z.B. bei Events oder Quests wäre das blöd wenn man schönen Regen braucht um es spannend zu machen und das Programm dann Sonne anzeigt

Also es sollte schon alles beim alten bleiben.
23.05.2003, 17:22 #258
XgohanX
Beiträge: 566

Äh ich wollte nur noch einmal meine auf der vorigen Seite genannte Frage wiederholen,
kann ich ein guter WoG Geist werden?

Diesesmal bitte ich drum das nicht nur Snizzle mir antwortet ;)
23.05.2003, 21:01 #259
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Klar, wenns dir ernst ist, dann machs ruhig.
Hier deine Sig:



Code für die Einbindung:
[url=http://www.worldofgothic.de/rpg/index.php?go=hilfe][img]http://gothic.gamesweb.com/sigs/gute_geister/hilfe50.gif[/img][/url]

Viel Spaß dabei.
Ich hoffe, du kennst die Regeln gut.
23.05.2003, 21:27 #260
XgohanX
Beiträge: 566

Ich werd mein bestes tun danke ;)
24.05.2003, 18:28 #261
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Hiho!
Wie ist das mit den Rüstungen? Dürfen Mitglieder der Gilden im RPG nur Gildenspeziefische Rüstungen tragen, oder ist das Recht der freien Rüstungserfindung auf die Gildenlosen beschränkt?
Bisher sah ich soetwas nämlich nur bei den Gildenlosen. Als Ausnahme wäre vielleicht Cifer zu nennen, aber dort könnte ja eine kleine Sonderregelung gemacht werden.

Und nein, ich als kleiner Wegelagerer will soetwas natürlich noch nicht machen, aber es wäre im Allgemeinen interessant zu wissen!
24.05.2003, 20:38 #262
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Ich hab zwar keine Ahnung aber ich würd einfach mal so sagen das man keine gildenspezifischen Rüstungen von andern Gilden tragen kann. Also kein Söldner in Templerrüstung oder umgekehrt.;)
D.h. ich glaub du kannst zum Rüstungsschmied gehen und dir ne individuelle Rüstung anfertigen lassen.

*obige Angaben wie immer ohne Gewähr*:D
24.05.2003, 21:15 #263
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Soll heißen, man kann theoretisch bestimmte Rüstungen einfach finden, obwohl sie nicht Eigens für diese Gilde sind. Dass man als Söldner keine Garderüstung tragen kann, ist mir schon klar (wer will das auch schon?), aber ein Söldner muss nicht unbedingt eine Söldnerrüssi tragen, sondern kann, wenn er will, sich z.B. ne Rüstung aus Sumpfhaileder fertigen lassen, oder selbiges finden.

Da fällt mir gerade ein: Das Kloster hat ja auch solche Rüstungen... Und du, Bloody, wolltest sogar eine haben..... OK damit dürfte das Prob dan gelöst sein.
Wenn jemand noch etwas einzuwenden hat, gegen diese Ausführungen, so soll er sich jetzt melden, oder für immer schweigen! :D
24.05.2003, 21:39 #264
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Jo das stimmt, aber ich würd dir nich raten dir sowas anzuschaffen, denn die Häute musst du selbst besorgen und im Sumpf darf man die Haie nich töten. Also musste ins Minental hinter den Orkwall, also ich würd dir abraten dir ne Rüssi aus Sumpfhaileder machen zu lassen.;)
24.05.2003, 22:19 #265
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Na in dem neuem Sumpf beim Sumpfdrachen (Pandrodor oder s.ä.) robben doch auch ein paar Sumpfhaie durch die Landschaft und halten das Wasser schön schlammig. :D
Das wäre also auch noch ne Quelle für Sumpfhaileder...
25.05.2003, 18:33 #266
Arram
Beiträge: 50

DummDiDumm, ich hätt' da 'ne Fraje:

Könnte ich theoretisch mit nem Freund (Kommt bald zum WOG) In eine Höhle (Thread=RundumKhorinis) einziehen und dort Leben? Oder ist das verboten ode rzu gefährlich oder was weiß ich???

Thx im Vorraus
25.05.2003, 18:55 #267
Samantha
Beiträge: 12.569

eignetlich kannst du das, wenn du da nicht gerade einen troll oder eine große horde goblins rausjagst. nur bist du dann halt in keiner gilde und kannst keine kampfskills erlernen.
25.05.2003, 18:59 #268
Arram
Beiträge: 50

quote:
Zitat von Samantha
eignetlich kannst du das, wenn du da nicht gerade einen troll oder eine große horde goblins rausjagst. nur bist du dann halt in keiner gilde und kannst keine kampfskills erlernen.

Aber gegen ein paar Riesenratten kommt man doch auch ohne Skill an, oder?
25.05.2003, 19:00 #269
Samantha
Beiträge: 12.569

wenn du einen dolch hast und ein bissl damit rumstocherst vielleicht gegen maximal 2 oder so. viel kannst du damit jedenfalls nicht anfangen.
schwerter etc. kannst du ohne skill nicht benutzen.
25.05.2003, 19:02 #270
Arram
Beiträge: 50

Mist! Dann muss ich ja doch Einer Gilde beiteten:D
25.05.2003, 19:03 #271
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Ich denke als vollkommener Newbie solltest du dich eher in der Stadt oder so aufhaltn. Du kannst ja in Khorinis kostenlos übernachten. Wenn du dann aufgestiegen bist und zumindest die erste stufe eines kampfskills hast, kannst du auch ohne probleme raus sofern du dich nicht mit nem Rudel Wölfe anglegst...;)
25.05.2003, 19:04 #272
Samantha
Beiträge: 12.569

vielleicht kannst du auch einer gilde beitreten und trotzdem in der wildnis leben. das musst du dann mit deiner wunschgilde absprechen, vielleicht ist da ja was zu machen. aber wenn sie es ablehnen musst du halt schaun was dir wichtiger ist.

/edit @shadow: es geht ja nicht ums rausgehn, es geht ums draußen leben ;)
25.05.2003, 21:29 #273
Chaos13
Beiträge: 887

Alternativ könntest du auch einer Gilde bis zum 2.Rang beitreten und dann gildenlos werden. Dann könntest du leben wo du willst, aber das aufsteigen würde halt ewig dauern...
25.05.2003, 21:41 #274
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

...und bei den Gildenlosen sind Neuankömmlinge nicht gerne gesehen. Wenns zu viele gibt, bricht das RPG aus den Fugen. Außerdem sind laut Lümmel, Tak und Krigga da sowieso nur die Psychisch kranken und der sonstige Abschaum des Forums zu finden. :D
Dazu werden wir sicher was von den Gildenlosen hier hören... *froi*

Was du aber auch gerne machen kannst: Kmm zu uns! Der Gilde Lees. Der 2. Rang ist Wegelagerer! D.H., dass du sowieso so viel vom Hof wegbleiben kannst, wie du willst. Der 3. Rang ist Bandit und da gilt das gleiche. Beförderung zum Söldner kannste ja ablehnen, wenn du willst.
Also: Komm zu uns und bring deinen Freund gleich mit!

Auf Anmerkung Sams:In anderen Gilden dürfte das wie oft beschrieben natürlich auch gehen! Vorschreiben wirds dir sicher keiner!
25.05.2003, 21:51 #275
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

quote:
Zitat von Samantha
vielleicht kannst du auch einer gilde beitreten und trotzdem in der wildnis leben. das musst du dann mit deiner wunschgilde absprechen, vielleicht ist da ja was zu machen. aber wenn sie es ablehnen musst du halt schaun was dir wichtiger ist.

/edit @shadow: es geht ja nicht ums rausgehn, es geht ums draußen leben ;)



Ja. Das hatte ich verstanden. hab mich wohl falsch ausgedrückt...

Also ich denke du wirst in jeder Gilde draußen Leben können. Wird dir ja wohl niemand vorschreiben...

@ Dark-Druid:
Nimm die Spinner bloß nicht ernst. Tak ist ein Psychopath (der NICHT so geisteskrank ist wie ich... ), Frost ist ein selbstmörderischer Irrer der aus keiner Höhle unverletzt rauskommt und Krigga ist... okay lassen wir das...

Also definitv Personen deenn man nicht trauen kann. Die Gildenlosen sind in Wirklichkeit ganz liebe Leute, die dir die Schwerter und andere scharfe Dinge nur zum Spaß in den Rücken jagen und dich auch ganz bestimt am Leben lassen (Tote schreien ja nicht mehr...)

Sei also ganz beruhigt...;)
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »