World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Schläfertempel-komme nicht weiter...
Seite 1 von 1  1 
13.04.2003, 17:50 #1
Timitry
Beiträge: 110
Schläfertempel-komme nicht weiter...
also, ich bin jetzt im schläfertemperl, habe da alle ork-schamanen gekillt, alle schalter benutzt, alles erkundet ABER ICH KOMME EINFACH NICHT WEITER!!! Hänge vor der verschlossenen Tür wo der Gor Baba vorstand...
was nu?
13.04.2003, 17:53 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Hier müsste die Lösung stehen.
13.04.2003, 19:27 #3
Timitry
Beiträge: 110

nee, das wars nich...
Also: in dem Stachel-Raum habe ich zuerst auf einen Wandschalter geschossen: es kommen stacheln, die gitter gehen zu und wieder auf. Dann auf den 2, daraufhin wird dieser von einer wand versperrt... Dann gibbets noch nen schalter der nen kleinen raum mit nem (toten) skelett öffnet... aber ich kann trotzdem nirgendswo weiter!!!
13.04.2003, 21:11 #4
crm
Beiträge: 2.190

Verdammt, genau an die Stelle kann ich mich nicht mehr so ganz erinnern..
Dieser kleine Raum, mit dem toten Skelett, ist das der im Stachelboden- Raum, wo auch ein Schwert drinnen ist und ein paar Tränke?
In diesem ist glaub auch noch ein Schalter.
Jedenfalls sind im Stachelraum 3 schalter, 2 zum draufschiessen und einer zum betätigen.
13.04.2003, 21:50 #5
Chanil
Beiträge: 44
Das Problem habe ich gerade gelöst...
Wenn du auf den Schalter geschossen hast wartest du bis das Gitter wieder oben ist, dann gehst du in den Raum, schaust links. Da sinkt die Wand die nach der linken Türe kommt runter, die musst du kontrollieren. Da findest du einen Stein, den drücken dann kannst du rein schiessen. Wenn du reingeschossen hast schnell weg, denn die Wand geht wieder hoch. Der vorher verschlossene Raum öffnet sich dadurch und du musst die Schalter ausprobieren, die Kombination kenne ich nicht, aber die findest du schnell.

Gruss,
Chanil
13.04.2003, 22:45 #6
Erend
Beiträge: 4.703

Du musst aber auch auf die Tür achten. Du musst ja zuerst in den Schalter-Drehraum, erst durch diese Funktion geht das Tor auf. Und eben dieser Schalterraum wird erst durch das Beschie0en der Scheiben im Stachelraum geöffnet
14.04.2003, 08:06 #7
Timitry
Beiträge: 110

ok absolute langform jetz einmal:
Ich komme zum Stachel-Raum, schieße von aussen auf einen Wandschalter, dadurch gehen die Gitter runter (oder hoch?) und die Stacheln kommen, dann geht das gitter wieder hoch (oder runter...). Dann schieß ich auf den 2ten Wandschalter, dadurch geht die Wand vor dem hoch... Dann drück ich den Schalter der die Höhle mit dem Skelett und den Tränken+Schwert im Stachelraum öffnet. Finde keinen weiteren Schalter...
Aber wenn ihr so lieb seid und mir helfen wollt könnt ihr euch das mal ansehen: Download

Trotzdem schonmal vielen Dank für eure Hilfe :)

P.S.: Ist auf Speicherslot 13, der 3te von hinten, wenn der besetzt ist kann man den Ordner vielleicht einfach umbenennen
14.04.2003, 21:02 #8
crm
Beiträge: 2.190

Hast du da ein Savegame zu Download? Ist mir zu gross, aber ich versuchs trozdem: So wie ich dich verstehe, musst du jez aus dem Stachelraum raus, dortrin gibts kein Schalter mehr.
Es hat sich aber ein Anderer Raum geöffnet, der vorhin noch zu war, und dort hats 3 Schalter drin.

Wo genau dieser Raum ist, weiss ich nicht mehr genau, aber du solltest ihn vorher schon gesehen haben.
Seite 1 von 1  1