World of Gothic Archiv > Hilfe
Brauche Hilfe
Seite 1 von 1  1 
14.04.2003, 15:40 #1
Neapolis
Beiträge: 22
Brauche Hilfe
Hi All,

ich brauche Eure Hilfe !!!
Ich spiele den Paladin, und bin in K.3, mein Hero ist LV 21
Starke 115
Gesch. 42
Mana 24
Leben 308.
Talente : Einhänder : 62%, Schlösser offenen, Taschendiebstahl, Alchemie, Schmieden.

Nun habe ich 30 Lernpunkte zu verteilen, aber wie???
Da ich keine Stärke mehr lernen kann ( bin auf Tränke angewiesen), wie soll ich die zukunftige Punkte verteilen. Jagen??? Mana??? Lohn sich das Lernen des Runen erschaffen??? Oder soll ich mich besser auf Zweihänder konzentrieren ???



Ciao,

THX, THX, :)
14.04.2003, 15:43 #2
min0r
Beiträge: 2.318

1 Hand oder 2Hand!Vielleicht noch Bogen, oder Armbrust, ein bisschen Mana...und Geschick!Jagen...hm...nur Felle abziehen lohnt sich!
14.04.2003, 15:44 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

2H kannste vergessen, bei dem 1H Skill.

Ich sag dir was du machst:

1. Sag mal welche 1H Waffe
2. Machst du auf 100% 1H
3. Hast du schon Runen? Die kosten auch LP.
4. Wirst du noch Alchemietränke brauen lernen müssen (Stärktränke vorallem)
5. Kennst du schon die Gimmicks? 50 Dunkelpilze=10 Mana, 25 Äpfel=1 Stärke, Beten an Schreinen= +4 Leben oder +1 Stärke.
14.04.2003, 15:44 #4
Bruce65
Beiträge: 146

Auf 1h oder 2h je nachdem wassu hast.
Dann auf dex´noch kannste besser stehlen,etc
14.04.2003, 16:11 #5
Theoderich
Beiträge: 135
Re: Brauche Hilfe
quote:
Zitat von Neapolis
Da ich keine Stärke mehr lernen kann ( bin auf Tränke angewiesen)


Wieso kannst du keine stärke erhöhen?? ingmar trainiert dich doch bis 90(oder nur 70)!!!
mach dann einfach 1h so hoch wie möglich !!
14.04.2003, 16:24 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Oh man Theoderich: Er sagt doch er ist schon bei 115. Da trainiert dich keiner mehr. Jaja

14.04.2003, 21:05 #7
Neapolis
Beiträge: 22

Thx guys,

ich denke ich werde alle Punkte auf 1H setzen, da ich schon die Folteraxt und die Orkschlachter habe. Meine Frage ist, ob es für das Spiel unbedingt notwendig ist, als Paladin hohe mana-Werte zu haben oder alle Optionen der Alchimie zu lernen. Ich habe irgendwo hier gelesen, dass es im Spiel moglich sei, eine Stärke von 170 zu erreichen: eek: .

Möge Innos euch segnen, Ciao
14.04.2003, 21:09 #8
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Du kannst sogar als DJ eine Stärke von um die 300 bekommen.
14.04.2003, 21:10 #9
doooom
Beiträge: 6.173

Also an Alchemie würde ich auf jeden Fall di erten 3 Heiltränke und dann den permanenten Stärketrank lernen, der Rest ist geschmackssache, aber die normalen Manatränke brauchst du eigentlich net.
Und wenn du den permanenten Stärketrank kannst, dann kannst du über 20 Stärketränke brauen, was nochmal 100 Stärke bringen kann. Aber erstmal solltest du wenn möglich 1hand auf 100% bringen 8geht erst ab dem 4. Kapitel), dann landest du immer nen kritschen treffer.
15.04.2003, 06:52 #10
Skeleon
Beiträge: 793

Mal ne Frage, die hier nicht so 100% reinpasst, mir aber schon länger auf der Seele brennt (;)):
Bei den Innos Schreinen kann man ja für 100 Goldmünzen seine Werte steigern ... das können 4 HP, 4 Mana, 1 Stärke oder 1 Geschi sein, welche Klasse/Gilde weiß ich grad net ... ABER ich weiß, dass man als Magier 4 Mana für 4 LP kaufen muss ... und 1 Stärke für 1 LP ... ist das nicht etwas unbalanciert? Ich meine, ich kann bspw. 40 LP als Magier und nur 10 als andres für Stärke bspw. sparen (wenn man das ganze nur 10mal machen kann)???

Gibts da ne Tabelle für, was am lohnendsten ist?

MfG
Skeleon
15.04.2003, 07:04 #11
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Skeleon
Gibts da ne Tabelle für, was am lohnendsten ist?


Beten an Innos Schreinen (und 100 Gold spenden), ca. 10 mal möglich, Bonus je nach Gilde/kapitel unterschiedlich, als Magier immer +4 Mana

Gebete an den Schreinen (+Spende von 100GS):

generell gilt: 1x beten und spenden pro Tag, 10x sind Gebet und
Spende insgesamt möglich.

1. gildenlose Chars:

Der gildenlose Char bekommt immer +1 auf Stärke oder +4 auf
Lebensenergie.

2. Novizen/Magier´:

Novizen/Magier bekommen bei jedem Gebet +4 Mana.

3. Milizsoldaten/Paladine und Söldner/Drachenjäger:

Miliz/Paladin und Söldner/DJ bekommen an den Schreinen +1 Stärke
oder +4 Lebensenergie, als Paladin kann man auch (sehr selten) +2
Geschicklichkeit bei einem Gebet bekommen. Paladine bekommen in späteren kapiteln sogar +2 auf die Stärke (kap. 4 und 5).
15.04.2003, 07:08 #12
Skeleon
Beiträge: 793

Dann lohnt sich nach meiner Rechnung ja doch der Magier am meisten beim LP-Sparen ... gut zu wissen, ich wollte nämlich gerade mit einem anfangen. :D

Thx.

MfG
Skeleon
Seite 1 von 1  1