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Anträge an das Gremium
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25.11.2003, 13:59 #126
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

gut, aber dann trifft das aus zwei gründen nicht auf mich zu:

1) denke ich nicht, dass die regelung rückwirkend gilt

2) war & bin ich nach dieser definition nicht inaktiv, vor allem kein halbes jahr...

aber danke nochmal für die fürsorge


neuen Antrag/Wiederholung (ja das macht Spaß)
Gilt diese Regelung (sofern sie eine Mehrheit erhält) nun für Großmeister K, Janus...? oder gibt das eine per Fall Entscheidung? (wie von PropheT schon im Abstimmungsthread geschildert)



PS: und einen Dank ans Gremium (Zloin oder Don?) fürs wiederreinsetzen meiner Skills in die HP...
25.11.2003, 14:14 #127
The_Nameless
Beiträge: 1.130

Großmeister K, Janus und auch MPTG sind ja nicht inaktiv, sondern sind sozusagen passive mitglieder im ZuX.
daher haben sie ja auch nur die grauen sigs (aber das weißte wahrscheinlich selber ;))

die inaktiven-regel gilt für die normalen mitglieder des rpg's,
also diejenigen, die noch darin posten.
Großmeister K, Janus, MPTG, und ebenso Malek und Vabun werden also nicht "entlassen"
25.11.2003, 14:23 #128
PropheT
Beiträge: 3.117

hab da noch ne frage:

also wenn jemand mit ner grauen sig rumrennt, kann er solange wegbleiben wie er will. ist ja wie gesagt "passiv"?

wenn jemand mit ner gelben sig rumrennt und nen halbes mal jahr net da ist, dann fliegt er gleich raus?

was ist wenn jemand ne graue sig hat und wieder zeit hat im rpg zu posten, bekommt er dann wieder ne gelbe sig oder behält er die graue und darf trotzdem posten.

falls ja, wäre es doch klug, sich gleich ne graue sig zu hohlen, da einem dann ja keine konsequnezen erwarten?
25.11.2003, 14:39 #129
The_Nameless
Beiträge: 1.130

ne, gibt da nämlich paar unterschiede ;)

die graue sig gibts nur noch für mitglieder, die sich in besonderer weise für den zux verdient gemacht haben.
also wenn jemand x-beliebiges ankommt, und sagt, er hätte gerne ne graue sig, dann erhält er die nicht einfach so, sondern, wie gesagt, nur, wenn er sich früher auf wirklich außergewöhnliche weise für den zux eingesetzt hat.

außerdem zeigt ein blick in die vorstellungsposts des zux, dass die leute, die eine graue sig tragen, im rpg nicht mehr mitglieder des zux sind. wollten sie also wieder einsteigen, so hätten sie keine skills mehr.

grob gesagt, hat die graue sig mit dem rpg selbst eigentlich garnichts zu tun.

ich hoff das erklärt deine frage :)

ps: außerdem gibts keine gelbe sig ;)
25.11.2003, 14:45 #130
PropheT
Beiträge: 3.117

yo, gelber rand, innen rot.

wow, hier gibts echt viele, lustige bunte sachen, is mir so noch gar net aufgefallen.:D

also früher gabs noch graue sigs für nicht rpgler und ehrenmember(vabun, malek) sigs...jetzt anscheinend nicht mehr.(?);)
25.11.2003, 14:49 #131
The_Nameless
Beiträge: 1.130

jo ;)

nur ehrenmember ist dann halt wirklich was unbeschreibliches, das ist dann noch ne stufe höher, fast unerreichbar sozusagen ;)

und nicht-rpg-ler (was für ein wort) werden garnicht mehr aufgenommen.
kann man im prinzip also nur noch werden, wenn man wirklich außergewöhnliches geleistet hat :)


ps: meine sig hat trotzdem nix gelbes :D
25.11.2003, 14:50 #132
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Der Unterschied zwischen farbig und grau ist nur die Teilnahme am RPG oder die Nichtteilnahme am RPG.

So wie ein RPG-Aktiver sich inaktiv melden kann, kann sich auch ein RPG-Nicht-Aktiver inaktiv melden.

Wenn ein Mitglied, daß sich inaktiv gemeldet hat, nach einem halben Jahr nicht mehr auftaucht, dann wird er nicht mehr als Gildenmitglied betrachtet, egal, ob das nun ein inaktiver RPGler oder ein inaktiver Nicht-RPGler war.

Andersrum kann man sagen: Wenn sich ein inaktiv Gemeldeter kurz vor Ablauf des halben Jahres wieder aktiv meldet, dann eine Woche aktiv bleibt und sich danach wieder inaktiv meldet, kann er wieder ein halbes Jahr inaktiv sein. SDas wäre zwar Ausnutzung des Codex, wie er nicht unbedingt gedacht war, aber rein theoretisch möglich.

Andererseits: Wenn man den Codex sowieso für ungültig hält, kann einem der ganze Kram mit inaktiv/aktiv und so weiter sowieso egal sein.

Inaktiv melden kann man sich nur selber. Das Gremium kann nicht ankommen und User XY zum Inaktiven bestimmen. Für Maßnahmen des Gremiums gegen Mitglieder, die dauerhaft und eben unabgemeldet fernbleiben, ist ja Punkt VII. gedacht.
(Ausschlüsse & Degradierungen
Einen oder mehrere Ränge zurückgestuft werden kann, wer sich einen Monat lang nicht oder einen längeren Zeitraum lang nur selten sehen lässt, ohne sich im Forum abgemeldet zu haben, negativ im Forum auffällt, die Entscheidungen des Gremiums wissentlich missachtet oder den Codex des ZuX nicht befolgt.
Vor einer Zurückstufung bekommt das Mitglied eine Warnung per E-Mail, PM und / oder ICQ.
Aus dem Zirkel ausgeschlossen wird, wer nicht mehr degradiert werden kann, bzw. wenn eine Degradierung nach Meinung des Gremiums keinen Sinn hätte.)

Damit behält sich das Gremium ein Instrument vor, selbst gegen Mitglieder vorzugehen, die ohne Inaktivmeldung dauerhaft fehlen.

Nur war eben bisher nichts im Codex dazu gesagt, was mit Leuten ist, die sich selbst freiwillig für ne gewisse oder ungewisse Zeit abmelden - eben inaktiv melden.
Und das sollte mit dieser Codex-Änderung nachgeholt werden. Nichts anderes.

Nochmal zum Status der Leute mit den schwarz/weißen Sigs:
Da seit (spätestens) 1.1.2003 nur noch Leute aufgenommen werden können, die sich durch Teilnahme am RPG in die Gilde begeben, haben diese Leute mit den schwarz/weißen Sigs eine Art Sonderstatus, da sie ja nie am RPG teilgenommen haben.
Da man sie nicht rausschmeißen kann und das auch gar nicht will, nur weil sie durch die damalige Neuausrichtung der Gilde nicht mehr der allgemeinen Gildenphilosophie entsprachen, führen sie eben eine farblich unterschiedliche Sig. Deswegen können sie ebenfalls bis Rang 6 befördert werden. Sie könne sich ebenfalls inaktiv melden. Sie können ebenfalls an allen Wahlen teilnehmen.

Und darüber hinaus bekommen Leute, die sich entschließen, nicht mehr im RPG mitzumachen, eben auch die schwarz/weiße Sig. Jedenfalls theoretisch. An der Umsetzung haperts noch. Es hat ja nichtmal jedes Mitglied das entsprechende Bild in seiner Signatur...
25.11.2003, 14:56 #133
PropheT
Beiträge: 3.117

ich bin begeistert, jetzt hab es sogar ich verstanden. danke.;) :D
19.01.2004, 14:48 #134
<Diego>
Beiträge: 2.240

halöle
der gute alte diego ist mal wieder am start ^^
also ich hab da mal wieder so nen halben antrag an euch

ich würde gerne die nebenskills waffenschmied und rüstungsschmied erlernen
darf ich das hier in dieser gilde?
und darf ich das von euch aus gesehen auch
ich frag nur da ich ja schon so 2 nebenskills hab
aber sonst würde ich nur noch magie lernen weil mich der rest nicht interessiert und da ich irgendwie so nen schmiedfreak bin wollt ich das mal fragen ^^
19.01.2004, 16:57 #135
Hîrgalad
Beiträge: 354

Nicht dass mich das was angeht, aber welche Rüstungen würdest du denn dann schmieden? So eine Art Crawler-Platten-Rüstung?
19.01.2004, 17:31 #136
<Diego>
Beiträge: 2.240

na ja alles was mit rüstungen zu tun hat mache ich dann
also auch diese panzerüstung ;)
ps:
ich würde dich gerne noch als magieschmied ausbilden
tut mir echt leid dass ich damals abgesagt habe aber ich schon so tief gesunken und bilde grad nen ordensbruder aus :(
22.01.2004, 12:55 #137
<Diego>
Beiträge: 2.240

da hier keiner antwortet seh ich das als ja an ^^
22.01.2004, 14:19 #138
meditate
Beiträge: 6.868

@ diego

das ist ne sache, die im gremium besprochen wird, das dauert etwas, fass dich bitte in geduld. erst mal bist du nur goldschmied.
26.01.2004, 17:35 #139
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Das Gremium hat sich gegen deinen Antrag entschieden, <iego>.
Grund war, daß es nicht als vorteilhaft angesehen wurde, wenn alle Schmiedeskills in einer Person vereint würden. Außerdem wird im Kastell auch kein Rüstungsschmied benötigt.
Die Entscheidung ist entgültig.
26.01.2004, 18:18 #140
<Diego>
Beiträge: 2.240

och nö
ihr miesmacher

aber eins verstehe ich nicht
warum ist es net so gut dass jemand alle schmiedenebenskills beherrscht????

es ist ja kein kampfskill
und ich lerne ja auch nur magie die anderen sachen interessieren mich ja einfach nicht
da könnt ihr mir doch das schmieden geben oder nicht?

ich fertige auch keine rüstungen oder waffen für andere an
ich mach das nur für mich damit ich noch mehr spass beim schmieden hab
26.01.2004, 19:15 #141
Aylen
Beiträge: 527

Wozu brauchen wir einen Rüstungsschmied? Wir tragen doch Roben, also wenn dann sollte ein Robenwirker da sein.
Und in anderen Gilden darf auch nicht einer alles machen. Das ist einfach gerechter.
26.01.2004, 19:42 #142
<Diego>
Beiträge: 2.240

@aylen:
hallo???? erst lesen dann nachdenken und dann sprechen *gg*
also ich hab doch gesagt dass ich es net verkaufen will und so ich will es für mich und nur für mich
ich will mir ne rüstungschmieden- kann ja sein dass ich das wirklich will
und außerdem können andere aus dieser gilde den skill doch auch lernen
es macht mir spass zu schreiben wie ich schmiede
als ich schon in der garde war wollte ich rüstungsschmied werden
doch dann hab ich das magische schmieden entdeckt da ich in den zux kam
nun fehlt mir aber auch das einfache rüstungsschmieden und waffenschmieden
beim waffenschmieden trifft es genauso zu wie beim rüstungschmieden
auch wenn ich die waffe net führen kann kann ich sie mir doch an die wand hängen oder net?
ich möchte einfach mehr möglichkeiten beim schmieden haben

@gm:
nö ich lass mich doch hier net einbuttern
ich will sie ja net verkaufen ubnd ich will auch wahrlich net der einzigste waffenschmied im zux sein
jeder kann das lernen von mir aus
is mir doch schnuppe
ich mach es für mich

@gremium:
ich bitte euch auf knien (das mag echt schon was heißen) erlaubt mir waffen und rüstungen zu schmieden
bedenkt doch bitte die aspekte die ich hier geschrieben habe
es wäre für mich wieder mehr spass am rollenspiel
bitte überlegt euch eure entscheidung nochmal
lasst euch dabei ruhig zeit
bitte es wäre wieder mal ein stück traum das ich mir ins rollenspiel zaubere
denkt an schönere posts
euer diego
26.01.2004, 19:51 #143
Aylen
Beiträge: 527

Ein Rüstungsschmied der die Sachen nur für sich schmiedet ist doch unsinnig, oder? Jede Gilde hat nur einen oder maximal zwei davon und die sind dafür zuständig, die Rüstungen der Gilde zu schmieden. Der ZuX trägt Roben, wozu also einen Rüstungsschmied.
Und in den anderen Gilden kann auch nicht einer alles haben. Auch wenn du es nur für dich machen willst, das ist eben kein Skill den man nur so für sich machen kann.

Wenn du mehr Möglichkeiten willst dann erfinde neue Schwerter oder schmiede schöne Eisenstangen, Geländer und was noch alles. Du kannst ja schon magisches Schmieden, damit hast du doch ganz viele Möglichkeiten. Sei doch damit mal zufrieden.

Wieso akzeptierst du nicht einfach mal eine Ratsentscheidung, zumal noch entgültig dahinter steht? Mir geht dein ewiges Diskutieren echt auf den Keks, entschuldige.
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