World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Story-Frage
Seite 1 von 1  1 
18.04.2003, 11:53 #1
Yak
Beiträge: 5
Story-Frage
Ich habe jetzt vor kurzem nach langer Gothic II-Phase mal wieder mit dem ersten Teil angefangen. Dabei fiel mir gleich im Intro folgendes auf:

Da war also das Minental, wo die ganzen Gefangenen hingebracht wurden. Aber damit keiner abhauen konnte, wurde die Barriere darum errichtet.
Später haben dann die Gefangen sich der Wächter entledigt und die Kontrolle übernommen.
Also haben die in der Barriere auch die Wächter miteingesperrt! Warum? Und warum haben die nicht gemacht?
Die einzige Antwort wäre vielleicht, dass sie eben eher den Schläfer einsperren wollten, aber ich finde das dennoch sehr verwirrend.

Irgendwelche anderen Vorschläge oder Korrekturen, was da passierte?
18.04.2003, 11:56 #2
chrid
Beiträge: 581

Die Erschaffung der Barriere ging schief, deshalb wurde die Barriere viel größer als gewollt und Magier und Aufseher waren auch gefangen. Außerdem wurden die Aufseher wahrscheinlich gar nicht darüber informiert und dem König war egal, was mit seinen Wächtern passiert.
18.04.2003, 12:00 #3
doooom
Beiträge: 6.173

Jo, seh ich ähnlich. Den König interessiert doch das schicksal von ein paar kleinen Wachen nicht. Der wollte sein Erz haben und hat deshalb die Barriere erschaffen lassen.

Achso: Passt nicht wirklich ins hilfeforum.
18.04.2003, 12:33 #4
Achondrias
Beiträge: 286

Jo denn was ist effektiever??:
a) Eine Armee mit ein paar Wächtern??
b) Eine Armee alle mit Erzwaffen??
oder
c) Der Held

Achoi
20.04.2003, 03:40 #5
Isgrimnur
Beiträge: 1

Die magische Barriere wurde nur erreichtet um das Erz vor dem Zugriff Beliars zu schützen. die Magier brauchten dafür aber die Erlaubnis des Königs. Deswegen belogen sie ihn und sagten ihm sie würden sie errichten um die Gefangenen drinnen zu behalten
20.04.2003, 12:08 #6
Herr des Todes
Beiträge: 174

Vielleicht wollten die Wächter in der Baierre sein.So was ist doch schon ,Kommandant eines eigenen kleines Tals zu sein,das auchnoch über soviel Erz verfügt.
20.04.2003, 17:47 #7
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Sehe ich auch so. Gomez wäre auch nicht dafür gewesen, die Barriere zu zerstören, soviel Macht und Einfluss wie er hatte.
Seite 1 von 1  1