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ZenGin exp v. 1.08?
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19.04.2003, 13:16 #1
dinf
Beiträge: 31
ZenGin exp v. 1.08?
hallo!

nachdem mir freundliche hilfe zum download der zusatzfiles zuteil wurde, hoffe ich auch in dieser frage hier hilfe zu finden:

wo findet man das o.g. exportmodul mit der version 1.08?
die im DevKit mitgelieferte trägt m.E. die v.1.06, in der DevKit-Dokumentation wird jedoch von der v.1.08 ausgegangen, die sich offensichtlich von der anderen unterscheidet
(die checker '[X] Objectspace Anim Check' und '[X] Force Anim Output' fehlen)
und: hat jemand erfahrungen gemacht mit den unterschiedlichen exportern? vielleicht ist der unterschied ja vernachlässigbar.

grußa auch an die PB'ler, danke fürs DevKit :D

Dinf
19.04.2003, 20:08 #2
HornOx
Beiträge: 1.458

Soweit ich weiß benutzten die meisten hier 3DS Max 4.x mit den passenden Export/Import Plugins. NicoDEs Plugins funktionieren problemlos und die GUI ist die gleiche wie die im Tutorial.
Wenn du bei 3DS Max 3.x bleiben willst kannst du ja mal die alternativen plugins testen die auch irgendwo im Dev-Kit dabei sind.
20.04.2003, 16:18 #3
dinf
Beiträge: 31

hallo hornox!

quote:
Wenn du bei 3.1 bleiben willst kannst du ja mal die alternativen plugins testen die auch irgendwo im Dev-Kit dabei sind.


ja, würde ich gerne. mein problem ist, dass die exportmodule, die bei meinem (frisch von hier gesaugten) ModKit dabei sind, beide der version 1.06 entsprechen.
mit "beide" meine ich sowohl das "normale" als auch das "alternative". da ich mittlerweile auch von WoG saugen kann, musste ich feststellen, dass das für alle im d/l-archiv angegebenen ModKits gilt.

ich habe gestern erfahren, dass es noch ein aktuelleres ModKit geben muss, als die 27.3 MB, die ich hier im d/l-archiv saugen kann. in diesem sind meines wissens nicht nur die aktualisiewrten dokumente und das von mir vorher gesuchte spacer tutorial drin (die in den 27.3 MB vollständig fehlen) , sondern auch aktuellere exporter. also für 3DS 3.1 die v. 1.08 oder höher, die ich o.g. suche.

ostergrüß

D.
20.04.2003, 19:58 #4
HornOx
Beiträge: 1.458

Von einem aktuelleren ModKit weiß ich nichts, nur von zusätzlichen Tutorials und einem Spacerupdate.
Aber eigentlich sollte mit 1.06 alles funktionieren, PB auch nichts anderes...
21.04.2003, 12:19 #5
dinf
Beiträge: 31

hi hornox

quote:
Aber eigentlich sollte mit 1.06 alles funktionieren, PB auch nichts anderes...


wenn dein satz bedeuten soll, dass PB auch kein anderes plugin benutzt, wundere ich mich über die screenshots in den ModKit-documents (die von hier :D ). - oder ist das ModKit gar nicht von PB selbst erstellt worden?
in den docs wird jedenfalls deutlich mit einer 1.08 und den zu anfang genannten zwei weiteren features gearbeitet.

jedenfalls schon mal vielen dank für deine mühe,
ostergrüß

D.
21.04.2003, 13:26 #6
Piotrek1
Beiträge: 10

Und was ist wenn ich die version 5.1 von 3ds max habe gibt es dafür auch import und export plugins
21.04.2003, 13:33 #7
Mudfreak
Beiträge: 446

Nein Leider. Für 3ds 5... gibts keine Plugins. Am besten ist es wenn man die Version 4.2 hat. Dann funzt alles ohne probs.
21.04.2003, 15:36 #8
Piotrek1
Beiträge: 10

werden überhaupt später irgendwelche plugins rauskommen
21.04.2003, 16:39 #9
HornOx
Beiträge: 1.458

@Piotrek1: Les mal den Thread durch: http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=210488 Hab deinen und ein paar andere Beiträge in einen neuen thread verschoben weil im Orginalthread für einen "Bitte hier keine Fragen"-thread zu viele Fragen waren...
21.04.2003, 20:34 #10
dinf
Beiträge: 31

danke hornox

Piotrek es wäre auch sehr geil von dir, wenn du für fragen einen eigenen thread öffnest und nicht in meinem rumpinselst, thx.

D.

nico.de tippte mal dazu:
quote:
Nein, im Gegensatz zu Dir ziehe ich mir 3ds max nicht kostenfrei aus dem Netz.

ist dazu auch irgendwie ne passende antwort..
21.04.2003, 21:47 #11
Piotrek1
Beiträge: 10

Entschuldigung das ich mich ganz einfach so hier reingepinselt habe aber ich brauchte nur ein paar informationen
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