World of Gothic Archiv > Hilfe
zweite Waffe Meistern? Dracheneier?
Seite 1 von 1  1 
19.04.2003, 14:04 #1
Gorg
Beiträge: 83
zweite Waffe Meistern? Dracheneier?
Hi ich habe eine Frage zu meinem Character.
Also ich habe jetzt Einhänder gemeistert bzw. erst mal auf das bisher für mich mögliche Maximum gebracht, da kein Lehrer mir mehr beibringen kann.
Nur jetzt habe ich noch 42 Lernpunkte übrig und ich würde gerne wissen ob es sich lohnt noch Bogen oder Armbrust zulernen.
Hier meine Werte in Kapitel 5:

Drachenjäger Stufe27
Lernpunkte 42
Stärke 73
Geschicklichkeit 52
Mana 11
Lebensenergie 401

Einhänder Meister 90%
Zweihänder 59%
Bogen und Armbrust 10%



Dazu vielleicht noch ein paar andere Fragen.
Ich habe bisher erst ein Drachenei beim Eisdrachen gefunden, wo finde ich weitere?
Und was sollte ich mit den Dingern machen? Also die Rüstung damit anfertigen wäre ja schon mal eine gute Idee, doch ich hörte auch von einem Trank der meine Werte steigert. Ist beides möglich?

Wo sind eigentlich Feros Schwert und Angars Amulett? Ich möchte nämlich nicht unbedingt alle Orks bekämpfen bis ich die Sachen finde, denn die Ork-Elite ist mir iirgendwie noch zu stark. umindest mit der mittleren DJ-Rüstung.

Danke im Voraus :)
19.04.2003, 14:08 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ich würde es in Geschick stecken. Das ist gut für Taschendiebstahl und nebenbei kannste dann auch noch eine Fernkampfwaffe nehmen.

Dracheneier sind hier

Cor Angar ist hier

Hosh Pak und Feros Schwert sind hier
19.04.2003, 14:08 #3
Kermit.d
Beiträge: 3.145

1. Die Sache ob Bogen oder Arbrust steht hier in fast jedem 3. Thread lis einfach mal da nach. Da müsste sogar einer sein, der so heißt. hier

2. Im 5. Kapitel bekommst du von Bennet einen Quest eier zu suchen. Wenn du davon dann 9 mitnimmst nach Irdorath kannst du dort 2 Tränke brauen, die deine Werte erhöhen.

3. Feros Schwert
Angars Amulett

[Edit] das Bild in deiner Sig ist ein Wenig zu groß. Es sollte maximal 60 Pixal hoch sein und 480 breit
19.04.2003, 14:10 #4
Foley
Beiträge: 1.766

Ein bisschen auf bogen oder Armbrust wär vielleicht nit schlecht aber das musst du wissen wenn du sowieso nie damit kämpfst lohnt es sich nit!!!
Zu feros schwert das liegt auf der klippe bei hosh pak.
Und Angars amulett liegt in der nähe des Banditen lagers im minental.
Und weitere Dtracheneier findest du sobald du bennet das ei gegeben hast in den höhlen von Khorinis.
19.04.2003, 14:11 #5
sayboti
Beiträge: 180

mein tipp:
push die LP in tränke (alle mana oder heiltränke) um später stärketränke herstellen zu können. in bogen oder armbrust würd ich nichts investieren.

zu den anderen quests:
- ferros schwert ist bei hosh pak, in der nähe der burg
- angers amu ist auf dem weg von der burg zum eisdrachen in einer höhle mit einigen skeletten...
- geh zu bennet wegen den dracheneier, er ist sehr interessiert daran!

Das wichtigste ist: Stärker werden! denn stärke und dmg der waffe werden addiert! so solltest du auch keine probs mit eliten haben;)
19.04.2003, 14:11 #6
doooom
Beiträge: 6.173

Ok, im Minental gibt es einen Lehrer namens Hokurn, der bringt dich bei 1hand bis 100%, da solltest du zuerst einmal hingehen. Eine Fernkampfwaffe wäre imo jetzt nicht mehr so gut, bist ja eh auf nahkampf spezialisiert. Setze deine Lernpunkte lieber in Stärke.

Die Dracheneier sind in höhlen in khorinis versteckt. Hier ist ne karte dazu. Da solltest du wenn möglich 9 Stück aufheben und mit ins 6. Kapitel nehmen, dann kannste dir den trank +15 2 mal brauen. Die restlichen Eier gibst du bennet. Die braucht er aber nicht für die Rüstung. Für die Rüstung will er 20000 Gold. Er bietet sie dir an, nachdem du im Gewölbe unterm Kloster den Almanach gelesen hast.

Feros schwert liegt dort wo Hosh-Pak ist, also hier.
Angars Amulett findest du beim alten Stonehenge, das ist hier.
19.04.2003, 14:14 #7
Mendon
Beiträge: 631

Versuche Stärke auf 100 zu bringen (bis 90 bei Torlof), dann kannst du das übrige ruhig in eine Distanzwaffe stecken. Ist Geschmackssache in welche.

Die Dracheneier kannst du an Bennet verkaufen, gibt viel Exp und Gold!
Bennet gibt dir ne Karte wo alle Höhlen drauf sind, such da nach den Eiern.

Rüstungen kann man mit Drachenschuppen anfertigen, lernst du bei Gestath, hier.
19.04.2003, 14:20 #8
Foley
Beiträge: 1.766

quote:
Zitat von Mendon
Rüstungen kann man mit Drachenschuppen anfertigen, lernst du bei Gestath


Im ernst ich dachte man kann nur aus Minecrawler platten rüstungen bauen??

Juhu mein 100.;W
19.04.2003, 14:25 #9
Ben182
Beiträge: 132

Anscheinend hast du es noch nicht als DJ durchgespielt, musst du unbedingt nachholen *ups* ich ja auch nicht
19.04.2003, 14:26 #10
Foley
Beiträge: 1.766

Doch hab als dj schon durch aber hab nit die rüssi aus schuppen gebaut !!
geht das denn auch als Magier oder pala?
19.04.2003, 14:28 #11
Mendon
Beiträge: 631


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Wenn du die Drachenschuppen zu Bennet bringst, dann baut er dir für 20.000 Gold die schwere Drachenjägerrüstung. Aber erst im 5. Kapitel.

19.04.2003, 14:30 #12
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Also Bennet macht dir die Rüstung auch, wenn du ihm die Schuppennicht gibst. Du musst dann nur den Almanach im KLoster lesen hier. Ich hab nie Schuppen ziehen gelernt, da man es eigentlich nicht braucht. Da die Rüstung die man von Jan bekommt eh nicht lange hält. Die 5 LP hab ich dann besser inverstiert.
19.04.2003, 14:33 #13
Mendon
Beiträge: 631

Stimmt, hab mich vertan. Bennet macht dir für Drachenschuppen und 12.000 Gold nur die mittlere DJ-Rüstung, die man ja eh nicht unbedingt braucht, wenn man noch etwas spart und den Almanach liest.
19.04.2003, 18:03 #14
Gorg
Beiträge: 83

hmm wenn ich die karte richtig deute sollen sich also zwei eier in der höhle nahe dem osttor befinden richtig? nnun ich find nur eins und einige höhlen wie die beiden ganz im süden komm ich gar nicht erst ran... ich find keinen zugang zu denen
19.04.2003, 18:07 #15
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Einige sind auch gut versteckt. Eine z.B. ist in der BAnditenburg und die andere ist genau dahinter. Du musst hinter Dexter's Haus gehen und dort musst du den schmalen Weg lang gehen.
Seite 1 von 1  1