World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Banditenburg # 2
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »
19.04.2003, 16:14 #1
Erend
Beiträge: 4.703
Banditenburg #2
Eilig stürmte Fisk den Weg hinauf. Er brauchte Heilmittel und vorallem Verpflegung oder zumindest Gold, da er alles bei dem Kauf seines neuen schwertes ausgegeben hatte. Er grüßte kurz die Wache, dann stürmte er durch die Tür seiner Hütte und spurtete zum Schrank. Er nahm zwei Heiltränke, einen beutel Heilkraut, etwas Brot, Käse und Wasser hinaus, dann ging er zu der Kiste an dem Kopfende seines Bettes. aus dieser entnahm er einen der dort enthaltenen beutel, in dem sich 800 Goldstücke befanden. Den Beutel bund er an seinen gürtel. Dann ging er hinaus, zu den Fässern neben dem Haus, in welchen sich Wasser bafand. Fisk wusch sich das Gesicht und die Hände, welche er dann rasch mit einem Lappen abtrocknete. Dann ging er ins Haus und nahm das "Schwert-Pflege-Set" aus seinem Schrank, welches er noch in den Koloniezeiten bei Linky erworben hatte. Er nahm das Öltuch hinaus, hauchte die Klinge seines neuen Schwertes "Dämonentod" an und begann, es zu polieren. Dann packte er alles wieder zusammen, steckte das Set in den Schrank, zog seinen dunkelgrünen Mantel über und ging, mit dem Schwert in der Hand, abermals aus der Hütte. Draußen ließ er das schwert in die Scheide gleiten und verriegelte die Haustür mit dem silbernen Haustürschlüssel. Der Banditenführer nahm noch etwas Käse aus seiner Tasche und begab sich dann, hastig schmatzend, wieder zurück zum Hof.
19.04.2003, 17:38 #2
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris saß vor seiner Hütte und polierte seine Eisschneide. So schleimig diese Eingeweide der Feldräuber auch waren, etwas praktisches hatten sie ja. einmal am Schwert festgetrocknet hielten sie den Dreck von der Klinge ab und bewahrten sie vor kleineren Kratzern. DIe Schwierigkeit bestand allerdings darin, dass der festgetrocknete Schleim nur schwer wieder abging. Taeris hatte sich die Mühe gemacht und mit einer sehr starken WUrzelbürste die Klinge abgeschrubbt. Nach etwa einer halben Stunde Arbeit hatte Taeris seine Klinge wieder auf Hochglanz poliert. Nun war sie praktisch wieder wie neu und bereit die nächsten Feldräuberpanzer zu durchdringen. Taeris prüfte auch seinen Langbogen. Die Sehne war immernoch von guter Spannkraft und auch der Bogen selbst hatte seine gute Elastizität bewart. Das Problem war, das Taeris kaum noch Pfeile hatte. Gerademal 20 hatte er noch in seinem Köcher. Sein Vorrat in der Hütte war vollkommen ausgeschöpft. Man könnte meinen Taeris würde so viele Pfeile verbrauchen weil er so ein miserabler Schütze war, doch das wäre ein grosser Irrtum. Taeris hatte in den letzten Tagen seltsamerweise das zweifelhafte Vergnügen immer dort zu sein wo gerade die meisten Feldräuber herumkrabbelten. ALso kam sein Bogen häufig zum Einsatz und Taeris verbrauchte demnach ziemlich viele Geschosse. Nachdem Taeris noch ein wenig die Metallplatten an seiner Söldnerrüstung geputzt hatte warf er sich sein dunkelbraunes Banditentuch um die Schultern und legte seine Waffen an. Dann beschloss er wieder hinunter zum Hof zu gehen. Er hatte Scorpion die letzten Tage garnicht mehr gesehen und Pfeile brauchte Taeris ohnehin also musste er auchnoch bei Linky vorbei.
22.04.2003, 15:11 #3
Erend
Beiträge: 4.703

Erledigt wie er war schleppte sich der Banditenführer den Weg zur Burg hoch. Oben achtete er auf kaum etwas, auch wenn zwei Prügeleien in Gange waren. Heute durften sies machen. Fisk wollte nur Schlaf. Er schlurfte zu seienr Hütte, dessen Tür er rasch mit dem silbernen Schlüssel öffnete. Er schloss von innen wieder ab, dann hing er Mantel und Rüstung an den Kleiderständer. Die Waffen legte er auf den Tisch, dann ließ er sich auf sein Bett fallen. Es dauerte keine zehn Minuten, da war der Söldner bereits ins REich der Träume gesunken.
22.04.2003, 15:33 #4
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Auch Taeris kam langsam leicht humeplnd den Weg zur Banditenburg hinaufgeschlurft. Er hatte mühe sich überhaupt noch vorwärts zu bewegen. Der Magier den sie in der Höhle angetroffen hatten hatte sein bein noch soweit versorgt, das das Loch in Taeris Knie in den nächsten Tagen wieder verschwinden würde, doch schmerzte sein knie immernoch enorm. Seine Rüstung war total mit Feldräuberschleim und Blut beschmiert. Aber daran dachte Taeris kaum noch. Müde schleppte er sich an den wachhabenden Banditen vorbei zu seiner und Fisks Hütte. Taeris steiß die Tür auf und verschwand hundemüde in seinem Bett...
22.04.2003, 16:29 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst hatte noch einiges zu tun. Er musste die ganzen Hämmer einsammeln und es wurde ordentlich aufgräumt. Danach sollte er Pfeile suchen. Er ging mit einigen anderen Schürfern aus der Palisade und suchte. Es lagen noch einige Kadaver von toten Feldräubern dort und es stank bestialisch. Der Fürst nahm alle Pfeile die er fand und steckte sie in einen Lederbeutel. Nachdem der Beutel voll war ging er zurück. Er gab den Beutel ab und ging dann in die Mitte des Hofes. Ein Söldner stand dort und verkündete, dass die Schürfer heute freimachen durften. Außerdem sollten sie aber morgen wieder in die Mine gehen. Der Fürst vernahm das und ging dann sofort hoch. Als er oben angekommen war ging er zuerst zur Kneipe. Sie hatte tatsächlich offen. Er trat hinein und kaufte sofort 2 Flaschen vor. Einige Schürfer schauten ihn an und wunderten sich. Was hatte er nur vor? Der Fürst setzte ein fieses Grinsen auf und verschwand im Schürferhaus. Nach einer Minute kam er wieder mit seiner Spitzhacke hinaus und verschwand in der Mine. Er hatte vor den Rest des Tages zu Schürfern, obwohl die Schürfer heute frei hatten. Es war einfach mal wieder notwendig für den Fürsten. Er hatte zwar ziemlich viel geschuftet während der Woche, doch die letzten Tage waren eher mau.
22.04.2003, 23:42 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst schuftete den ganzen restlichen Tag noch in der Mine. Es war einfach mal gut wieder zu arbeiten. Außerdem war es ja gut, dass er wieder arbeitete, den so konnte er besser schlafen. In der Mine war kein anderer Schürfer. Die saßen alle in der Kneipe und begoßen ihren freien Tag. Doch für den Fürsten gab es keine frei Tage, wenn er Lust hatte zu arbeiten. Die Zeit verstrich endlos und der Fürst schürfte immer weiter. Gegen Mitternacht hörte er auf. Es war Zeit zu schlafen, sonst würde er nicht mehr aus dem Bett kommen. Als er seine 3 Eimer Erz aus der Mine schaffte grinsten einige Wachen. Sie standen heute natürlich nicht in der Mine, sondern waren entweder in der Kneipe oder standen hier rum. Als der Fürst das Erz abgegeben hatte, ging er sofort ins Bett, um morgen ja nicht zu verschlafen.
23.04.2003, 10:42 #7
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris war heute schon etwas früher aufgesatdnen um seine Ausrüstung zu pflegen und zu reinigen.. Er saß auf einem Hocker vor der Hütte mit einem grösseren Waschzuber voller Wasser und Seife. Er hatte eine Wurzelbürste in der Hand und schrubbte schon seit einiger Zeit das Fell seiner Söldnerrüstung. Dieser eklige angetrocknete Feldräuberschleim war wirklich sehr hartnäckig. Doch langsam machte Taeris Fortschritte. Nach und nach ließen sich die angetrockneten Feldräubereingeweide wieder aus den Haaren des Fells das in die Rüstung verarbeitet war herauswaschen. Nachdem das Fell nun komplett durchnässt war, allerdings auch von sämtlichem Schleimzeug befreit, machte sich Taeris daran die Metallplatten und restliche metallteile zu reinigen. Er nahm einen Lappen und wischte mit schnellen kreisenden bewegungen über die Oberfläche. Schliesslich erstrahlten auch sämtliche Metallteile der Rüstung wieder im Sonnenlicht. Jetzt musste er nurnoch die Rüstung in die Sonne hängen damit sie trocknen könnte. Taeris nahm sich 2 etwas längere Stücke Schnur und befestigte damit die Rüstung am Gestell worauf er normalerweise die Felle zu trocknen pflegte. Adanos seidank hatte Taeris noch seine alten Rüstungen, so musste er hier nicht in seiner Unterwäsche herumgammeln. Das wäre ja noch schöner gewesen... So trug Taeris heute morgen mal wieder seine alte Schwere Banditenrüstung.
Er hatte eigentlich auch sein dunkelbraunes Banditentuch anziehen wollen, doch dieses bestand eigentlich nurnoch aus einem Fetzen Stof, der an den Enden ausgefranst war. Er hatte einiges von dessen Stoff für seine selbergebastelten Brandpfeile bei der Expedition verwendet. Vielleicht würde er sich gleich bei Linky noch einen Umhang leisten. Dieser würde Taeris sowieso besser stehen als so ein komisches Umwerftuch. Taeris holte seine Eisschneide aus der Hütte und betrachtete die total mit Feldräubereingeweiden verkrustete Klinge. "Oh mann.. wie soll ich das wieder sauber kriegen ?" dachte Taeris. Er beschloss den Schmutz ersteinmal im Wasser einweichen zu lassen damit er ihn besser von der Klinge herunterkriegen würde. Er hätte den Schmutz zwar auch mit einer Drahtbüraste säubern können, aber damit hätte er nur die Klinge beschädigt und sie hätte angefangen zu rosten. NAchdem er Eisschneide in den trog gestellte hatte setzte er sich auf die Holzbank vor seiner Hütte und zündete sich einen Stengel Sumpfkraut an...
23.04.2003, 13:28 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst hatte gestern gar nicht mal so Unrecht mit seiner Vermutung, dass dich schnell schlafen lohnen würde. Er war früh auf den Beinen und machte seit längerer Zeit mal wieder einen Wallauf. Er genoß dies sichtilch schließlich war er lange nur sporadisch gelaufen. Als er wieder zurück kam füllte er sich viel besser. Er nahm tief Luft und ging dann wieder der zweiten Morgenprozedur nach. Seine 15 Liegestützen waren schnell gemacht und nach kurzer Erholgs- und Verschnaufspause ging er mit der Spitzhacke in die Mine. Keiner da? Der Fürst wunderte sich, dass er der einzige war. Gestern war es ja verständlich, schließlich wurde den Schürfern frei gegeben aber heute? Sehr merkwürdig, eute sollte doch eigentlich wieder gearbeitet werden. Der Fürst kümmerte sich nicht lange drum, sondern ging an eine schöne Erzader. Man konnte deutlich sehen, dass die Schürfer letzte Woche hier ziemlich schnell heraus getrommelt wurden. Überall lagen noch Eimer und Hacken. Nach einer halben Stunde war der Fürst wieder in seinem Rythmus. Davor viel es ihm sichtlich schwer, das Erz richtig zu brechen. Doch jetzt ging es und der Fürst machte sich daran seinen ersten Eimer zu füllen. Bis heute Abend wollte er bleiben, schließlich war ja heute Mittwoch. Der Fürst war echt gespannt, ob Scorp zahlen würde.....
23.04.2003, 15:33 #9
Nachtigaller
Beiträge: 734

Nachtigaller kam den Weg zur Banditenburg hochgelaufen. Hier sollte es auch die Mine geben wie er gehört hatte. Er war schon fast oben das sah er eine Brücke über die Schlucht und ein bisschen dahinter war die Mine. Davor stand Scorp. Dachte er sich auf jedenfall denn er hatte sich bevor er hier her kam auf dem Hof des Großbauerns informiert. Also lief er auf den Mann Namens Scorp zu und fragte:
"Du bist Scorp. Stimmt doch, oder? Ich bin Nachtigaller. Ich würde gerne in der Mine arbeiten."
23.04.2003, 15:47 #10
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

"Jaa, Freunde nennen mich Scorp, aber wenn du mit mir sprichst, wäre ich eher für Scorpion!" sagte Scorp barsch und dachte sich, wieso andauernd frweiwillige in die Mine kahmen. "Ähm ja ist gut Scorpion!" sagte Nachtigaller erfürchtig. "Gut, komm mit, wenn du Glück hast hats noch Platz im Schürferhaus!" Nachtigaller folgte Scorp, ins Schürferhaus. "So hier pennen die anderen deines Schlages! Du kannst das Bett von Gohan haben, der ist jetzt nicht mehr da!" meinte er und wies ihm das Bett zu. "Machs dir bequem, ich hohl mal die Sachen die du brauchst!" mit diesen Worten liess er Nachtigaller alleine und ging zum Schürferschrank rüber. Dort nahm er wie jedesmal eine Spitzhacke und Schürfrklamotten heraus und ging wieder zurück. "So zieh das an und das ist das Werkzeug, das du in der nächsten zeit am meisten gebrauchen wirst! Ich geh dann mal, ab Morgen hast du 5tage die Woche in der Mine zu erscheinen und min. die hälfte davon zu schuften! Wenn du das tust, bekommst du in einer Woche deinen Lohn!" mit diesen Worten liess er Nachtigaller wieder alleine und ging wieder zum Mineneingang zurück. Er wollte heute zwar nochmals zu Ceyx um zu üben, aber der gestrige Abend hatte bewiesen, dass sich auch abends gut lernt.
23.04.2003, 15:56 #11
Nachtigaller
Beiträge: 734

Nachtigaller hielt die Sachen die in Scorpion gegeben hatte immer noch ind dern Händen. Er legte die Spitzhacke auf das Bett und probierte die Schürferkluft an.
Sie ist zwar Unbequem aber sie wird mich wenigstens Schützen wenn etwas in der Mine passiert.

Er zog die Sachen wieder aus und guckte sich die Gegend um die Mine an. Danach ging er wieder ins Schürferhaus. Hier wollte er warten bis die anderen Schürfer aus der Mine kommen.
23.04.2003, 19:22 #12
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Nachdem er nun schon spät dran war, er hatte das Geld eben erst von einem Söldner empfangen, machte er sich nun ans austeilen. Wieder rief er alle zusammen, mit einem "Alle herkommen Lohnausteilung!" in die Mine und ins Schürfhaus, waren schnell alle da. "So es gibt wieder mal Gold! Also ich hab mich etwas umgehört und hab viel gutes über euch gehört! Nicht von allen aber von vielen! Dark Druid, Kelvin, Carras(zwar eine zeit abwesend, aber hat sich gut eingehakt) und Fürst Pergamo, bekommen 30Gold, da sie sich bestens für die Palisade unten gekümmert haben! Manaldas 20, bist immer etwa auf dem selben Niveau(hast ja den grund fürs wegbleiben genannt) Hemfas, alter Kauz dir muss man zwar auf die Finger schauen damit du was tust, aber es kommt immerhin was raus! Hier 20!(ich weiss dir Tochter des Freundes deiner Mutter)Coretex, ich hab dich zwar nur selten gesehen, aber du bist fleissig also hier 20!". Dann verteilte er noch das restliche Geld. Nachdem alle hatten was sie wollten, konnte er endlich eine Pause machen, Faith war immer noch nicht gekommen, das enttäuschte Scorp, doch konnte man da nichts machen Scorp dachte nur "Frauen".
23.04.2003, 19:53 #13
Coretex
Beiträge: 497

CoreteX war mit den 20Goldstücken die er bekommen hatte zufrieden. Er ging gleich in die Taverne und bestellte sich erstmal ein kühles Pils. An einem heissen Tag wie diesem gibt es nach getaner Arbeit nichts schöneres als das. Er setzte sich an einen Tisch und schlürfte es genüsslich aus. Dann ging er gleich wieder an die Theke und bestellte sich gleich ein zweites. Und ein drittes. Dann hatte er genug getrunken er setzte sich an einen Tisch und relaxte ein wenig. Er schloss die Augen und genoss die Atmosphäre.
23.04.2003, 20:30 #14
fighting_faith
Beiträge: 633

Total auser Puste rannte Faith die Wachen um die ihn noch irgendwas hinterher riefen, sie murmelte nur was von Scorp und rannte weiter... "Wo wollten wir uns nochmal treffen...?" Total verwirrt über ihr ungewolltes zu Spät sein hatte sie nun auch das noch vergessen. "Dann werde ich ihn halt suchen!",.. doch da fiel ihr ein Stein vom Herzen, sie sah Scorp gerade über den Platz schlender. Faith riss die Arme in die Luft und brüllte nurnoch seinen NAmen, dann erreichte sie ihn vollkommen entkräftet. "hallo erstmal,... tut mir Leid, aber ich hatte irgendwie verpennt, wird nie wieder vorkommen, ich werds irgendwie wieder gutmachen, ich werde.... dich net weiter nerven." Faith lächelte Scorp an und begann sich ein wenig mit ihm über ihre Vorgeschichte zu unterhalten.
23.04.2003, 21:30 #15
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Interessant, was Faith so erzählte, Scorp hatte gar nicht gewusst, dass man Frauen auch in den Knast wirft. Während sie ihm ihre Geschichte bis sie zum Hof kahm erzählte schlenderten sie gemütlich zur Banditentaverne. Sie war gerade am Hof angekommen, als sie vor der Banditentaverne standen. "So das wird dein zukünftiger Arbeitsplatz, ob hinter oder vor den Kulissen liegt an dir" Scorp verzog dabei keine Mine, da er nicht daran denken wollte, was eine Frau zwischen den wilden hier erleben müsste. Dann betraten sie schweigend das Haus unter den gierig und entäuschten Blicken der anwesenden führt scorp faith in die "Küche". "So da wären wir, für zwei wochen arbeitest du hier, dann sehen wir weiter!" Faith sah sich in dem Raum um, es war gerade niemand da, doch es sah scheusslich aus, überall lag irgendetwas rum was nicht dorthin gehörte. "Ja is ein bisschen unordentlich, aber ich denke du bekommst das hin! Waren bekommst du bei Linky, ich werd das am anfang bezahlen, bis du mit dem Job genug verdient hast und das ganze ein wenig läuft!" Scorp vertrute ihr irgendwie so sehr, dass er gar nicht erwähnte, was war, wenn das ganze nicht zu laufen begann. "Ich hab dem Wirt gesagt, dass er heute hier hinten nix zu suchen hat! ich bleib in der nähe, falls du Probs hast! Heute kannst du das ganze so einrichten, wie es dir gefällt, morgen Mittag komm ich spätestens vorbei und koste mal, dein Essen! Dabei reden wir dann über deinen Lohn!"
23.04.2003, 21:43 #16
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith sah sich kurz in der "Küche" um... "Hier werdeich also arbeitet", dachte sie, dann bedankte sie sich nochmal bei Scorp. "DAnn wird es wohl mal Zeit, dass hier jemand für Ordnung sorgt!" Mit guter Laune und einem alten Lied aus ihrer Kindheit auf den Lippen begann sie sich den Saustall vorzunehmen. Die ganze alten Kochgegenstände waren gut in form, stellte sich heraus, als man sie nach langer Reinigungszeit wieder als solche erkannte. Langsam bekam der Raum einen kleinen Schimmer von Ordnung, wenn sie noch einige Stunden weitermacht würde es hier garantiert top aussehen. "Ich bin froh nicht mehr sinnlos irgendwo rumstehen zu müssen, also ist es nicht schlimm sich anfangs in einem solchen Saustall befinden zu müssen, das bekomme ich schon hin!" Weiter summend räumte sie einen Stapel Pfannen unter einen Tisch, dann schrubbte sie erstmal die Kolonien von toten Ungeziefer aus dem Raum. Nach einiger Zeit blickte Faith sich stolz um, nun konnte man hier sogar arbeiten. "Ich werde wohl Scorp bescheid sagen, dass ich noch ausschlafen will um dann morgen vorbereitet zu sein.. Vielleicht kann ich mir bei Ceyx noch so ein oder anderen Tip abholen...!" Sie verließ die nun erkennbare Küche mit einer Warnung, dass wenn es morgen weider dreckig wäre es mächtig ärger mit Scopr geben würde, dann meldete sich bei Scorp ab und meinte sie will noch etwas üben, dann ging sie zurück zu Ceyx's Hütte.
23.04.2003, 23:39 #17
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wohahahahahahahahahahahahahahahahahah........., der Fürst musste sich sein Lachen schon die ganze Zeit verkneifen, doch jetzt wo Scorp weg war konnte er es ja hinaus lassen. 30 Goldmünzen hatte dieser Knauser gezahlt. Meiner Herren dachte er sich. Langsam wird meine Arbeit gewürdigt. Das Gold würde er in einen Fisch investieren. Ja in einen Kräuterfisch. Dem Fürst lief das Wasser sichtlich aus dem Mund. Dieser Fraß war wirklchich nicht gut. Er würde ja bald hier 2 Tage weg kommen. Hoffentlich würde nicht wieder irgentein blöder Anriff kommen, der ihm das vermasseln würde. Er musste sich umbedingt mal wieder den Magen vollschlagen. Und sein Gaumen war auch schon etwas entwöhnt. Der Fürst überlegte etwas. Irgentwie müsste man doch hier an Gold kommen. Naja, er hatte eine Idee, doch für die hatte er noch nicht genug Fürsprecher hier im Lager. Doch irgentwann würde er diese Idee umsetzten. Oh ja, er hatte heute eine geniale Idee. Und die würde ihn einmal sehr reich machen. Seine Augen wurden hell und heller doch er wurde schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Er musste schließlich noch viel tuen um diese Idee umzusetzten. Er nahm seine Spitzhacke und ging zurück zu Mine. Dort lag immernoch seine 3 vollen Eimer mit Erz. Diesem Scorp würde er es zeigen. Oh ja das würde er. Diese 30 Gold würde er sich sichern. Er würde hart arbeiten, noch härter als bevor um diese 30 zu halten. Als er die Eimer abgegeben hatte ging er in die Schürferhütte und legte sich hin. Der Schlaf übermannte ihn und er fing schnell an zu träumen. Er träumte von einem Leben ausserhalb der Mine. Er sah einen Mann. Das sollte wohl er sein, doch bis dahin war es noch ein weiter Weg......
24.04.2003, 09:05 #18
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst wachte heute morgen sehr früh auf. Wie er es voraus gesehen hatte. Tja es hatte schon was praktisches, wenn man früh ins Bett geht. Man konnte früh in die Mine. Zuerst ging er aber in die Kneipe und schaute sich mal um. Der Wirt stand wie immer hinterm Tresen und putzte Gläser von letzter Nacht. Einige Karten lagen auf den Tischen aber sonst war niemand da. 2 Wasser aber pronto, bitte Der Wirt schaute den Fürsten mit müden Augen an. Hier Der Fürst nahm die Flaschen und ging dann in den Wald. Es war heute ein schöner Tag. Nach dem Regen letzte Nacht war die Luft klar und es roch nach nassem Gras. Der Lauf im Wald war wieder sehr schön, doch heute sah er zum ersten Mal die Palisade, die immernoch dastand. Der Fürst lief zu ihr und überwältigte sie durch einen guten Sprung und eine Erhöhung in der Erde. Als er auf dem Hof war, sah er noch nicht sehr viele Menschen. Pennen wohl noch alle diese Penner. Danach ging er in die Kneipe. Er musste etwas essen, so Hunger hatte er. Er bestellte sich etwas und bekam nur einen Eintopf. Gierig aß er ihn und bezahlte dann. Schade, dass die kein Fleisch mehr haben. Er hätte ja jagen können, doch dazu hatte er weder die Zeit noch die Lust. Also ging er wieder hinauf. Mit etwas leerem Magen machte er seine 15 Liegestützen. Danach schulterte er seine Spitzhacke und ging in die Mine. Er hatte heute sehr viel Zeit und er beobachtete die Mine mal genau. Es war im Vergleich zu draussen wärmer aber draussen war es ja noch Morgen. Die Mine hatte eine seltsame Aura. Die hinteren Stollen waren von weiten nur ein Schwarz und sonst war alles sehr eng. Das war ihm noch nie aufgefallen dachte er sich. Aber auch andere, schöne Feinheiten konnte er erkennen. Von der Minenwand tropfte es. Das war vermutlich Tau, der noch hineingekommen war. Aber auch wenn es noch so schön gewesen sein mag, musste der Fürst irgentwann mit der Arbeit anfangen. Also ließ er den Blick ab und konzentrierte sich wieder voll auf die Arbeit. Schließlich musste er "30" Goldstücke halten.
24.04.2003, 10:54 #19
Coretex
Beiträge: 497

Coretex erwachte erst spät am morgen. Dafür war er umso ausgeschlafener. Also stand er sofort auf und ging zur Taverne.
"Hier hast du dein Wasser" hörte er nur als er eintrat.
"Ehm....was?" Coretex schaute verduzt einen halbwegs genervten Wirt an.
"Dein Wasser! Ist es nicht das Wasser, weshalb du hier bist?"
"Ehm...ja danke" Coretex nahm es an sich und und ging mit einem verzogenen Gesicht nach draussen. Auf training hatte er an diesem morgen kein bock also ging er gleich in die Mine dafü bekam er wenigstens Gold. Man konnte schon das Geräusch einer Spitzhacke hören. Allerdings fehlte die passende Person dazu. Also folgte er einfach mal dem Geräusch dass ihn gleich zu Pergamo führte. Er grüsste ihn und suchte sich dann auch einen Erzbrocken.
24.04.2003, 11:19 #20
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst arbeitete schon ein paar Stunden und hatte auch schon einen Eimer Erz geschürft als er eine Stimme hörte. Da kam jemand in die Mine. Der Fürst wollte sowieso eine Pause machen und legte seine Spitzhacke weg. Core kam zu ihm und begrüßte ihn.

"Hallo, na alles klar?"

"Jepp, und auch mal wieder da? Wo warst du den gestern?"

"Konnte nicht, naja muss ich halt mehr schürfen"

"Jepp tu das."

Danach machte sich Core neben ihm an die Arbeit. Doch der Fürst beschloß sich einen kleinen Imbiß zu holen. Den Hunger von gestern konnte er heute immernoch spüren. Naja dachte er sich bald ist Wochenende, dann gibts endlich was ordentlich was zu essen. Dann verließ er die Mine und trat hinaus. Es war schön sonnig geworden und langsam stiegen die Temperaturen auch. Er ging in die Kneipe und ließ sich vom Wirt einen Eintopf servieren. Es war zwar nix besonderes aber er hatte zumindest für eine gewiße Zeit ein Sattgefühl. Danach ging er schnell wieder in die Mine um dort weiterzuarbeiten. Schließlich waren noch einige Eimer zu füllen um mal etwas voran zu kommen.
24.04.2003, 12:57 #21
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

nachdem er eine weile auf die Schürfer geschaut hatte, rumorte plötzlich sein Magen. Dabei erinnerte er sich, dass er heute Faith`s essen kosten musste und freute sich sofort, hoffentlich hatte sie genug gemacht, sonst musste Scorp noch zu sich runter um sich noch mehr zu hohlen. Er sagte kurz einem Schläger bescheid und ging dann richtung Banditentaverne. Es roch schon von weitem gut, das konnte nichts schlechtes heissen dachte sich Scorp und betrat schliesslich die Taverne, wie immer sassen die vollbekifften und die, die nie einen Kater hatten drinn, doch da die schürfer immer länger arbeiteten, war noch nicht sehr viel los. Scorp setze sich an seinen Stammtisch, an dem nur Taeris und Fisk sitzen konnten ohne in gefahr zu geraten eine schlägerei mit Scorp anzufangen. Sofort kahm der Wirt und fragte was er denn wolle. "Gib mir das Tagesmenue, du weisst ja wie viel! Und noch ein Bierchen!" "Sehr wohl" sagte er und verschwand sofort hinten in der Küche. Scorp wartete gespannt auf das essen das ihm faith jetzt kochen wird.
24.04.2003, 13:10 #22
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith war gerade dabei einigte Bündel von ihr gesammelter Kräuter zu schneiden, als der Wirt dieser Taverne polternt die Küche betrat. Ohne ihn zu Wort kommen zu lassen sprach sie los. "Lass mich raten, Scorp is da, oder?... Ich mache mich sofort an die Arbeit!" Faith winkte den Wirt hinaus und blickte kurz Ceyx an, der neben ihr in einem seiner guten Eintöpfen rumrührte. "Es ist echt nett, dass du mit mir zusammen kochst...", sagte sie und ließ die gehackten Kräuter un den Topf gleiten, "... wie kommst du nur immer auf so brilliante Rezepte?"... Ceyx wurde leicht rot und deutete dann auf ein Stück Flaisch was neben Faith lag. "Lass uns das später bereden, das letzte Stück Fleisch muss noch gemacht werden." Faith sah sich suchend nach einem geeigneten Messer um, als Ceyx ihr seinen Dolch zuwarf. Sie nickte nur schnell, dann machte sie sich an die Arbeit. Innerhalb sehr kurzer Zeit war nun auch die letzte Zutat dem guten Eintopf zugefügt, nun würde er auch bald fertig sein. Faith umarmte Ceyx nochmal flüchtig zum Dank und gab ihm seinen Dolch zurück, dann füllte sie eine stattliche Portion in einen frisch abgewaschenen Teller und nahm das Besteck in die andere Hand, dann ging sie hinaus um zu servieren...
24.04.2003, 13:20 #23
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Faith hatte ihn schnell gefunden und legte ihm den teller und das bestck hin. "So hoffe es schmeckt dir!" "Hmm hoff ich auch!" sagte er grinsend und begann zu essen. zuerst nur vorichtig, dann aber als er den geschmak à la Ceyx schmeckte, stopfte er das ganze gierig ein. Bald war er fertig. "Hmm war wirklich gut! hast dir wohl ein paar Tipps von ceyx geben lassen! darf ich nochmal ne Portion?" "Ööhm klar!" sagte Faith und war wohl nicht nur erleichtert, sondern auch erstaunt über Scorp^s Essstyl. Sie ging wieder richtung Küche. Scorp trank währendessen sein Bier, er hoffte, dass es den anderen ebenso schmecken wird wie ihm.
24.04.2003, 13:26 #24
fighting_faith
Beiträge: 633

Fröhlich tanzte Faith in die Küche zurück um ihm noch eine Portion zu holen, doch bevor sie dazu kam wurde sie von Ceyx aufgehalten. "Was sagt er?", fragte er sie neugirig, wie sie ihn net kannte. Faith lächelte nur. "Ich hab keine Zeit,... er will noch eine Portion!" Sie drägte sich an Ceyx vorbei und sah in den großen Topf. Während sie eine weitere Portion auffüllte stieg ihr der angenehme Gerüch in die Nase, der ihr vorher nicht aufgefallen war. Dann schüttelte sie ihren Kopf. "Ich sollte aufhören zu träumen und lieber Scorp sein Essen bringen!" Gut gelaunt wie sie war ging sie durch die Taverne, vorbei an den dichten Gästen zu Scorp an den Tisch. "Hier, wie gewünscht deine zweite Portion... das du uns nihct verhungerst!"
24.04.2003, 13:31 #25
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

"Bei dieser Bedienung glaub ich kaum!" er lächelte, ebenso wie sie. Dann machte er sich wieder über den eintopf her und faith ging zurück in die Küche, da nun viele Gäste auch essen wollten. das Mädchen können wir gebrauchen, auch wenn ich sie als mein Privatkoch einstellen muss, die hat Zukunft dachte Sich Scorp, diesmal nahm er es ein wenig gemütlicher mit dem Essen und er hatt auch noch ein zweites Bier bestellt, besser konnte es ihm gar nicht gehen.
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »