World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
icq
Seite 1 von 1  1 
21.04.2003, 23:12 #1
Noerknhar
Beiträge: 1.737
icq
also ich hab echt dicke probleme mit icq...

erst hatte ich icq2003a: funktionierte wunderbar...doch dann, fehler:
-connected nichmehr...egal was ich mache, es connected nichmehr


umgesprungen auf icqLITE: funktionierte wunderbar, doch dann, fehler:
-ich aktiviere die exe aber es passiert GORNIX...in den prozessen ist es zwar als aktiv und es frisst speicher, aber es taucht nich auf...


umgesprungen auf trillian: funktionierte NIE...kann niich connecten...und jez wo ich nen proxy hab geht dat auch net...



bitte um hilfe...vor allem das mit lite, das is unerklärlich für mich
21.04.2003, 23:56 #2
-EscO-
Beiträge: 11

hast ne firewall?
wenn ja musst du da icq und das ganze zeugs freigeben.
wenn nicht neuinstallieren(so würde ichs machen wenn ich nicht weiter weiss).

ahja vielleicht gibts ja auf www.icq.de noch tipps

oder .com
22.04.2003, 00:19 #3
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Über Proxy geht ICQ gar nicht!!! Ich hatte dasselbe Problem!!! Hab 7 Proxy Server ausprobiert aber es ging trotzdem nicht!!!
22.04.2003, 00:50 #4
Operations
Beiträge: 1.479

Also bei der Firewall von Norton (Norton Internet Security) läuft ICQ auf jedenfall. Nur mal so neben bei ;)
22.04.2003, 01:35 #5
angie
Beiträge: 92

genau das problem hatte ich auch...
musste einfach mal neu drüber installieren....
so hab ich des gemacht und dann gings auch wieder.
22.04.2003, 01:51 #6
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja, Neusinstallationen von ICQ ließen sich bei mir auch nicht veermeiden, im Moment hab ich nur noch das ICQ lite, aber die von dir beschriebenen Probleme (kein connecten, Absturz - ewiges connecten ohne Ende) hatte ich auch schon. Da hilft immer nur ne neuinstallation.
22.04.2003, 09:45 #7
Yale
Beiträge: 806

Aufgrund massiv schlechter Erfahrungen mit ICQ, die sich etwa im selben Rahmen bewegten wie bei Noerknhar, hab ich mir von einem Kumpel Miranda ICQ empfehlen lassen. Es ist eine abgespeckte Version von ICQ, die bei mir persönlich seit über 7 Monaten ohne einen einzigen Absturz läuft....also eine ziemlich gute Alternative zum normalen ICQ. Zwar gibts bei Miranda einige wenige Features nicht (hab zwar noch keine wichtigen vermisst, aber die Details sind nicht so reichhaltig wie bei ICQ), aber dafür ist es gerade mal 700 kb groß und belastet den Rechner fast gar nicht. Also für alle ICQ-Absturz-Geplagten ist Miranda eine sehr gute Alternative zu den dauernden Neuinstallationen.

Probierts aus und entscheidet selbst....;)
22.04.2003, 12:09 #8
str1k3
Beiträge: 199

Musst du halt öfters mal neuinstallieren. Aber richtig den Ordner löschen nicht nur deinstallieren. Ich hab 2002a da mir 2003 zu viele ressourcen frisst.
Kannst ja mal Trillian versuchen, mag ich persönlich aber net.
22.04.2003, 12:12 #9
Noerknhar
Beiträge: 1.737

also ich probier grade miranda icq...

trillian tuts auch nich @str1k3

und neu installation, das hab ich schon 5mal gemacht...dat bringt gornix...

und irgendwer sagte, dass icq mim proxy nich funzt - das is totaler schwachsinn, wenn mans nich gebacken bekommt, das einzustelln, isses klar, dasses nich will...
22.04.2003, 12:19 #10
Noerknhar
Beiträge: 1.737

übrigens, wo is bei diesem miranda IM denn die einstellung mit dem propxy??
22.04.2003, 12:45 #11
Noerknhar
Beiträge: 1.737

ok geht wieder, thread zu machn :)


dieses miranda im is echt geil, frisst NULL ram und hat sogar teils mehr funktionen als icqLite
22.04.2003, 13:23 #12
Uher
Beiträge: 1.147

@ Yale
Ist bei dem Miranda-ICQ auch die Option dabei, Leute auf seine Invis-Liste zu packen?
ICQ 2003a funktioniert bei mir nicht mehr, und ICQ Lite hat das Feature leider nicht.
22.04.2003, 13:28 #13
<V!NCE>
Beiträge: 493

ich bin damit auch nich zurandegekommen, finds sowieso nich so doll.
Seite 1 von 1  1