World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Warhammer Fantasy
Seite 6 von 6 « Erste 2  3  4  5  6 
19.06.2003, 22:56 #126
Chaos13
Beiträge: 887

Was? Ein Blutdrachen-Baron ist ein Held? Wohl eher ein Kommandant, oder?

Schwarzork-Waaghboss mit 2Handwaffe:
Stärke 7
Widerstand 5
Kampfgeschick 7
Attacken 4

und immun gegen Grünhautpanik. Hilft zwar nicht gegen angstverursachende Gegner, aber wenigstens ist es ihm egal wenn meine Goblins und (einige wenige) Orks durch die Gegend flüchten. Und er unterdrückt Stänkerei!

Hah!
20.06.2003, 00:04 #127
Elyria
Beiträge: 54

quote:
Zitat von Chaos13
Was? Ein Blutdrachen-Baron ist ein Held? Wohl eher ein Kommandant, oder?

Nein, er ist ein Held, stimmt schon was ich sage. Ich zähle es dir mal auf, damit du den feinen Unterschied siehst:
    - Kommandanten:
  • Vampirfürst
  • Vampirgraf
  • Meisternekromant

    - Helden:
  • Vampirbaron
  • Fluchfürst
  • Gespenst
  • Nekromant

Die Barone sind ja noch die laschesten Vampire die rumkrebsen und für kleine Blutdrachenarmeen (weniger als 2000 Punkte) können sie nicht mal der General sein!! Denn General ist immer ein Modell das Magie beherrscht und die Barone können nicht zaubern - das können erst die Grafen und Fürsten, selbst mit Plattenrüstung (welche sie automatisch tragen, nur Blutdrachen!)!!

Einen Vampirfürst habe ich noch nie eingesetzt (spiele bis jetzt nur kleine Scharmützel), aber ich kann dir ja mal schildern wie ein Blutdrachen-Fürst aussieht:
code\:

B KG BF S W LP I A MW
6 10 6 5 5 4 8 5 10

Ehrlich gesagt, wenn ICH gegen so einen Kommandanten kämpfen müsste.....ich würde versuchen den so weit wie Möglich zu entgehen. Noch dazu kommt ja das Blutdrachen IMMER herausforden müssen, das heißt man kann wenn man diesen Fürsten auf die gegnerischen Helden hetzt sicher ganz schnell ein paar Helden ausschalten.
Vampirfürsten darf man immer nur einen haben und außerdem zählt er als Kommandant PLUS eine Heldenauswahl.
20.06.2003, 17:00 #128
Claw
Beiträge: 3.452

Lol, was habe ich angestellt, um die Ehre zu haben, um in deiner Sig zu stehen ? Ich bin hocherfreut :D
21.06.2003, 01:47 #129
Elyria
Beiträge: 54

quote:
Zitat von Claw
Lol, was habe ich angestellt, um die Ehre zu haben, um in deiner Sig zu stehen ? Ich bin hocherfreut :D

Schön zu sehen das sich jemand meine Signatur auch einmal genauer anguckt, ich dachte da schaut sowieso keiner hin :D
Warum du da stehst? Gute Frage, denn anders als bei den 2 anderen hatten wir noch nicht das vergnügen PMs zu tauschen - und vorallem dabei nicht aneinander zu geraten :D

Um ganz ehrlich zu sein: ich wollte dich schon wieder rausnehmen - aber du bist der einzige der mit Warhammer hier etwas anfangen kann (auch wenn du ein hochnäsiger Hochelfenspieler bist) ;)

Also wenn du drinnen bleiben willst dann melde dich beizeiten bei mir. Allerdings muss ich sagen kommen mir Leute die ums verrecken in meiner Signatur bleiben wollen gleich verdächtig vor, also wähle deine Worte stets mit Bedacht ;)

Oder um es anders zu sagen: reinkommen ist leicht, drinnen bleiben hingegen schwieriger


Damit das aber kein totaler Offtopic wird sage ich noch was zu dem Vampirfürsten: den sollte man nämlich sowieso nur in großen Schlachten verwenden. Er kostet standartmäßig 285 Punkte und kann noch entsprechend ausgerüstet werden, was ihn zu einem verdammt teuren Modell macht (und somit zur Zielscheibe Nr. 1 ). Außerdem rentiert er sich bei ca. 2000 Punkten nicht, ich würde ihn wohl erst bei 3000 Punkten einsetzen, in richtig epischen Schlachten.

Der Vampirgraf ist ja auch nicht übel und eine billigere Variante, ein passender Kommandant für 2000 Punkte oder etwas höher :)
23.06.2003, 15:40 #130
böhser_Onkel
Beiträge: 201

Hi
grüße alle orks und gw-anhänger!
2004 kommt endlich warhammer-online raus!:D :)
gruß onkel
23.06.2003, 15:53 #131
böhser_Onkel
Beiträge: 201

Hi
grüße alle orks und gw-anhänger!
2004 kommt endlich warhammer-online raus!:D :)
gruß onkel
23.06.2003, 15:53 #132
Claw
Beiträge: 3.452

Ja, das wird aber noch dauern bis Warhammer Online kommt.

@ Blood Angel
Achherje, das sind ja Voraussetzungen... beängstigend :D
Drum schlagen will ich mich nicht, ob ich drin bleibe. Ist mir eigentlich egal, ich finde es halt nur erheiternd und amüsant ;Z
23.06.2003, 23:02 #133
Chaos13
Beiträge: 887

quote:
aber du bist der einzige der mit Warhammer hier etwas anfangen kann


Und was ist mit mir??? Ich hab inzwischen auch schon einige Erfahrung, ich hab vor 3 Jahren mit Chaoskrieger angefangen, hab dann mit Tiermenschen weitergemacht und jetzt bin ich bei meinen grünhäutigen Freunden hängengeblieben.
24.06.2003, 22:11 #134
Elyria
Beiträge: 54

Äh Leute, ich finde es nicht so super das ich mit meiner Signaturprahlerei vom Thema abgewichen bin und hoffe, dass wir wieder zum ursprünglichen Warhammer-Topic zurückfinden können :)

PMs an euch beide ist gleich draußen, ist besser als hier herum spammen :)


Ich habe übrigens vor kurzem Inventur bei mir gemacht und finde das ich mit 23 Verfluchten-Modelle plus 2 kompletten Kommandoeinheiten irgendwie zu wenig Modelle habe. Bilde ich mir das nur ein oder sollte ich tatsächlich noch 6-9 zulegen?
25.06.2003, 16:39 #135
böhser_Onkel
Beiträge: 201

Spielt eine(R) von euch auch warhammer 40k?
Ich spiele jezt seit vier Jahren 40 000 und seit ca 1 fantasy.
Angefangen hab ich mit den alten Tyraniden-Space wolves-Tyraniden-orks
fantasyrks
25.06.2003, 20:13 #136
Xargon
Beiträge: 344

Wo wir grad bei Kommandanten sin:

Zwergenkönig mit n paar extras:

b-3 kg-8 bf-4 s-4 w-5 lp-3 i-5 a-4 rw-1+ rtw-5+

verwundet immer kostet 285p
26.06.2003, 14:48 #137
Elyria
Beiträge: 54

quote:
Zitat von Xargon
Zwergenkönig mit n paar extras

Wobei der Vampirfürst da oben nur den Standartwerten entspricht, noch ganz ohne jegliche Extras ;)
Ich habe nur deswegen ausdrücklich "Blutdrachen-Fürst" geschrieben, weil diese ein Bonus von +2 KG bekommen - also ziehe diese 2 Punkte ab und du kommst auf einen Carstein-Fürsten (das Standartprofil aller Vampire).
Man könnte dem Fürsten ja noch 100 Punkte an Ausrüstung bzw. Vampirkräfte geben, da hast du alles drinnen von Todesstoß, +1 Attacke, alle misslungenen Trefferwürfe wiederholen in der ersten Phase usw.


Das soll jetzt aber nicht deinen Zwergenkönig schmälern, nein ganz im Gegenteil. Ich wollte nur auf den Unterschied hindeuten das die Vampirfürstenwerte Original sind während deine modifiziert sind :)


EDIT: Ach und der Vampirfürst ist außerdem standartmäßig ein Stufe 3-Zauberer, aufwertbar auf Stufe 4. Ich glaube der rult einfach alles weg ;)
16.08.2003, 21:34 #138
Azathot
Beiträge: 1.253

puh hat der Thread ne Staubschicht *puuuuuust*

Ich hab mal ne Frage, bezüglich ob mein Armeebuch veraltet ist. Und zwar bezüglich dem Chaosdrachen den ich oben mal angesprochen habe. Bei dem (inoffiziellen) Laden in meiner Nähe wird behauptet es gäbe keinen Chaosdrachen und er wird acuh net im Online Shop geführt, was istjetzt los, bin ich gearscht oder ist das nur nen Fehler?
16.08.2003, 22:08 #139
böhser_Onkel
Beiträge: 201

Hi
sehr alter Thread...
also es gibt einen Chaos- Drachen, der is aber ein besonderes Charaktermodell. Weiß jetz nich wie er heißt...
Aber einen "no-name Chaosdrachen" gibts nicht.
Gruß Onkel
17.08.2003, 10:25 #140
Azathot
Beiträge: 1.253

Ja das Characktermodell heißt Galrauch. Toll das heißt ich muss nen veraltetes Armeebuch haben, das behauptet nämlich es gäbe Chaosdrachen
17.08.2003, 11:37 #141
böhser_Onkel
Beiträge: 201

Nicht unbedingt...oft gibt es Regeln für Modelle, die du selber bauen musst.
Das neuste Chaos-Armeenbuch is glaubich Dezember oder so erschienen. Aber frag doch nochmal im offiziellen GW oder beier Mail Order nach!
Gruß Onkel
17.08.2003, 11:37 #142
Claw
Beiträge: 3.452

Hui, wer hat diesen Staubfänger rausgekramt ? ^^ Find ich lustig ;)
29.09.2003, 15:49 #143
Claw
Beiträge: 3.452

So, da der Thread wieder entdeckt ist, gehts auch grad mal drin weiter :D

Meine Frage :
Habt ihr schonmal besondere Charaktermodelle selbst gebaut ?

Ich will mich jetzt mit den Hochelfen ran trauen, Körper der Silberhelme (Torso und Beine), ein Arm vom Champion der Bogenschützen, ein Arm vom Champion der Speerträger, Kopf von einem Bogenschützen

So hab ichs mir vorgestellt zu machen, und das bau ich dann auch bald zusammen.
29.10.2003, 15:30 #144
böhser_Onkel
Beiträge: 201

Hmm oh hätte nich gedacht das hier nochmal jemand posted
also nich habs nochnich gemacht, bin zwar ganz gut im anmaln aber modellbau liegt mir nich so...
haste denn schonmal was mit grennstuff modelliert außer lücken zumachen, kannste sowas halbwegs?
29.10.2003, 16:57 #145
Claw
Beiträge: 3.452

Nö, leider nein. Ich hab momentan einfach kein Geld dafür und hab mir seit ewigkeiten nichts mehr gekauft (das letzte war ein Regiment Hochelfen Bogenschützen vor einem halben Jahr oder länger). Aber nächsten Monat ändert sich das, dann leg ich mir mal Farbe und ein paar neue Figuren zu.
29.10.2003, 17:07 #146
Errol
Beiträge: 346

Hmm... ich als gobbospieler hab damit noch nicht so viele erfahrungen gesammelt, bin ja auch erst beim aufbauen & bemalen meiner armee.

btw schaut mal bei der spanische gw-site, die haben da aus jedem AB das artwork
29.10.2003, 17:13 #147
Claw
Beiträge: 3.452

Gib mal Link, please
29.10.2003, 18:36 #148
Errol
Beiträge: 346

http://www.games-workshop.es/warhammer/index2.html
unter das jeweilige volk, und dann galeria de imagenes :)
29.10.2003, 18:54 #149
Eurythion
Beiträge: 141

quote:
Zitat von Claw

Meine Frage :
Habt ihr schonmal besondere Charaktermodelle selbst gebaut ?

Ich will mich jetzt mit den Hochelfen ran trauen, Körper der Silberhelme (Torso und Beine), ein Arm vom Champion der Bogenschützen, ein Arm vom Champion der Speerträger, Kopf von einem Bogenschützen [/B]


Ich spiel selber HE und hab eins gemacht...mit nem ZombieKörper (Absicht ;) ), den Arm eines Champs der Bogenschützen,, nem Helmlosen HE-Kopf und nem Horn in der andren Hand. Dazu ein Umhang und ein Dolch am Gürtel!

Sieht ganz nett aus, für mein erstes (eigenes) Modell :)

Hab auch mal eigene Regeln für nen Char entworfen...bissl zu mächtig fanden die alle bei planetwarhammer.de :D
Seite 6 von 6 « Erste 2  3  4  5  6