World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Errol
Seite 1 von 14  1  2  3  4  5 Letzte »
06.10.2003, 14:23 #1
Errol
Beiträge: 346
Vorstellungen: Die Garde Innos' -
Name:
errol


Skill:
dieb, schleichen 1


Rüstung:
ein paar stinkende fetzen und sein helm aus der zeit, als er noch in der wache von drakia angestellt war. darüber eine waffenkenchtsrüstung.


Seine ultimativen Geheimwaffen:
ins-bein-fest-beißen, klotz-am-fuß, ins-gesicht-speien und andere effektive waffen. seit neuestem auch ein schwert, welches er aber nicht benutzen kann. er trägt es städnig mit sich rum, damit er jeden tag die vollendete schönheit der klinge bewundern kann.


Vorgeschichte:
james pablo st.john "errol" errolthybhur wurde in einem keller im hafenviertel von khorinis geboren, in dem er auch aufwuchs.
später diente er eine zeitlang in der wache von drakia, einer stadt im süden von khorinis. dummerweise machte ihn der statthalter zum quartiermeister....

normalerweise beschränkt sich errol auf einfachen diebstahl, aber er ist instinktiv unehrlich. angeblich soll er das gesamte versorgungslager ausgeräumt haben. doch auch in drakia brachen harte zeiten an, und als die dortige wache von einer bürgermiliz abgelöst wurde zog er wieder nach khorinis.

errol hat ein prinzip: niemals freiwillig melden. er würde lieber kopfüber durch ein geschlossenes fenster springen, als verantwortung zu übernehmen. es gibt ein paar hinweise, dass er der legitime herrscher über khorinis ist, doch seit er herrausfand, dass damit pflichten verbunden sind, verzichtet er darauf.

er ist etwa 1,20 m groß, hühnerbrüstig, schleicht sich stets an, spricht mit dem mundwinkel und bunkert zigarettenstummel hinter seinem ohr.

zu seinen hobbies zählen kunsstücke, die er mit den zahlreichen furunkeln und geschwüren in seinem gesicht anstellt, volkstänze, waffen(errol ist waffenfan, aber kein kämpfer) und malen(wahrscheinlich nur wegen der nackten modelle).


Aussehen:



zugelassen
08.10.2003, 13:48 #2
Errol
Beiträge: 346
eure Lieblingsmusik ? -
quote:
Zitat von Nite Stalker
Metaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal!!!

einzelne interpreten aufzuführen ist zwar eigentlich ne unverschämtheit gegebüber anderen vergessenen, aber um das spektrum ein bißchen abzudecken, werde ich mal genremäßig einiges zitieren:

Children of Bodom
ManowaR (die alten!!!!)
Pain
Twisted Sister
KoRn
Static X
Shadows of Steel

metalzeugs was ich nicht höre ist übrigens old school death/thrash a´la: Obituary, Slayer etc. kann ich irgendwie net mit




wah! twisted sister!? :D
ich hab die aufm bang your head 03 gesehen... die musik war zwar ok, aber ich versteh die nich, was an diesem schrillen tunten-outfit so toll sein soll. ok, es war schon irgendwie extrem stylish... :D


@ topic:
alles, worauf ich grad lust hab.
außer schlager. und wirklich poppiges.
also, mal schauen, was sichalles in meinem plattenregal befindet:
BLIND GUARDIAN!
sizzla
el da sensei
the roots
blumentopf
brainstorm
bobbyboy
jimi hendrix
ac/dc
coole western-soundtracks :D
cypress hill
hammerfall(aber nur manchmal)
amon amarth(bis auf die komischen texte(ich glaub, die haben da immer mal wieder was in der germanischen götterwelt vertauscht))
...
außerdem jazz, blues, funk, soul, hardcore, britrock/pop
08.10.2003, 15:00 #3
Errol
Beiträge: 346
eure Lieblingsmusik ? -
@ obituary:
"na sieh mal einer an...wie niedlich! hehe"
krieg dich mal wieder ein! von mir aus ist metal die beste musikrichtung der welt und nu-metal darf gar nicht "metal" heißen usw.... aber das könntest du auch in einem anderen ton sagen. ansonsten bekommst du ganz schnell ähnliche antworten!

und nun zu amon amarth:
ich hab eben von nem kumpel gehört, dass da irgendwas von "odin, ich metzle dir so viele leute ab wies nur geht"(das war jetzt natürlich übertrieben) singen, und afaik war odin gar nicht soo der metzlergott.
10.10.2003, 17:07 #4
Errol
Beiträge: 346
Die Stadt Khorinis #20 -
Grimmig schaute Errol in die düsteren Gewitterwolken.
Immer dieser Regen im Herbst: Man konnte nicht mal mehr nach dem allabendlichen Besäufnis im Straßengraben liegen, ohne nass zu werden.
Leise jammernd über die Ungerechtigkeit der Welt machte sich Errol auf den Weg zum Marktplatz.

Dort angekommen zückte er seinen Lederbeutel... doch leider klimperten nicht ein paar Münzen darin. Hatte er gestern echt ALLES versoffen?
Nun, auch egal. Er würde sich schon etwas zu Essen holen, es lag ja genug rum. Wenn man den Verkäufer etwas ablenkte, dann ging das schon.
Also schlurfte Errol zum Stand von Bartolo, und nuschelte etwas, man könnte es als: „Ist in letzter Zeit irgendwas aufregendes passiert?“ auslegen. Der Inhalt der Frage war ja auch nicht wirklich wichtig, wichtig war nur, das Bartholo abgelenkt war.
Doch der nahm den kleinwüchsigen Errol erst gar nicht wahr, sondern blickte verträumt zu Sarah hinüber.
Auch gut, dachte sich der übersehene, und ließ ein paar Paprikas und Äpfel in seinem geräumigen Lederbeutel verschwinden.

Gähnend überlegte er sich, was er wohl heute Abend unternehmen würde. Zum Freibierstand gehen? Errol warf kurz einen Blick auf die lallenden Milizsoldaten, die sich dort besoffen, blickte jedoch wieder ganz schnell weg und befand, dass das eine schlechte Idee gewesen war.
Coragorns Kneipe? Nee, da waren ja nur diese neureichen Oberviertler.
Blieb nur noch Kardiff’s Kneipe im Hafenviertel...
12.10.2003, 14:40 #5
Errol
Beiträge: 346
"Nicht nur Nickname-Ratespiel" #3 -
o_O
Attila?
12.10.2003, 14:59 #6
Errol
Beiträge: 346
"Nicht nur Nickname-Ratespiel" #3 -
mir fällt nix ein, soll jemand andres weiter räzel machen.
13.10.2003, 20:48 #7
Errol
Beiträge: 346
Die Stadt Khorinis #20 -
Missmutig lümmelte, so hätte sein früherer Lehrmeister Scanthor es genannt, Errol auf dem Tisch in Koragorn’s Kneipe herum. Er zog unabsichtlich die abscheulichsten Grimassen, als wäre sein Gesicht aus Gummi dabei überlegte er nur, wie er sich wohl wieder etwas Geld beschaffen konnte. Er würde erst mal Koragorn fragen, der wusste immer etwas.

„Hey, Kora, komm’ ma’.“ murmelte er.
„Nee, du. Komm du doch her.“ meinte der Wirt etwas genervt.
Unwillig, jedoch mit einem kleinen Grinsen im Gesicht schlürfte Errol zum Tresen.
„Has’u nen Tipp, wo ich etwas Geld auftreiben kann?“
„Nee, du. Oder... eigentlich schon. Was hältste von ner Runde Skat?“
Widerwillig stimmte Errol zu. Eigentlich mochte er Skat ja nicht, aber vielleicht konnte er Kora ja während er abgelenkt war was stibitzen.

Nach einer ersten Runde stand Errol schon wieder auf. „Für kleine Jungs.“
Noch etwas vorsichtiger als immer schlich sich der Kleinwüchsige Dieb hinter Koragorns Rücken hinter den Tresen. Als er gerade dabei war, sich das bisschen Wechselgeld zu „beschaffen“, welches dort in einer Truhe lag, entdeckte er einen Schatten über sich, der immer größer wurde. Es war Koragorn’s Schatten.
„Soso, für kleine Jungs und so...“ meinte der Wirt verärgert und packte den Dieb am Kragen.
„Es ist nich so wie du denkst, Kora!“ meinte dieser mit zitternder Stimme.
„So, nich wie ich denke!? Das kanns’u den Fischen erzählen, mein kleiner Freund.“
Hämisch grinsend schulterte Koragorn Errol wie einen Seesack und lief in Richtung Wasser, da konnte er so viel quengeln, entschuldigen und protestieren wie er wollte.

Erschrocken quiekte der Bürger, als er in das kalte Wasser eintauchte, und versuchte mit unbeholfenen Paddelbewegungen wieder ans Ufer zu gelangen. Doch es wollte ihm nicht gelingen. Nun musste er sich etwas einfallen lassen...
Schnaufend schaute er sich um. Schiffe überall, auch hinter sich. Warum nicht einfach auf die Schiffe gehen? Ein genialer Einfall! Mit letzter Kraft paddelte er zu einem der Boote, und stieg auf.
Bibbernd überlegte er, wie es nun wohl weitergehen würde.
14.10.2003, 20:42 #8
Errol
Beiträge: 346
Umfrage: Welche Änderung des Lehrmeistersystems wäre besser? -
Vorschlag 1
18.10.2003, 22:02 #9
Errol
Beiträge: 346
Die Bürgerwehr #3 -
So, ich hab mich jetzt mal ganz eigenständig in die bürgerwehr eigeschleußt, indem ich mir die sig geschnappt hab :D
Ist doch schon ok, oder?

@ Milgo:
Darf ich deinen Hund Gassi führen? *gg*
20.10.2003, 13:36 #10
Errol
Beiträge: 346
Die Stadt Khorinis #20 -
Leise gähnend schaute sich Errol nach einem reich aussehenden Opfer um, es musste wieder etwas Geld in seiner vom imaginären Hungertod bedrohte Börse klimpern.
Seit einiger Zeit sah man die reicheren Bürger nicht mehr so oft in der Unterstadt... doch da! Zotterdihopp, was war das für ein fetter Beutel! Mit offenem Mund bestaunte der kleinwüchsige Dieb die Geldbörse eines großgewachsenen, jungen Mannes in teurer Kleidung.
Einzig und allein das Gesicht verunsicherte Errol, irgendwie sah ihm der Typ ziemlich verschlagen aus... Aber das war er ja auch, was solls?, dachte er sich.

Unauffällig und behände schlängelte er sich durch die Menschenmenge am Marktplatz bis zu seinem Opfer. Errols Glubschaugen standen vor Goldgier weit aus den Augenhöhlen heraus, als er versuchte, die prallgefüllte Börse vom Gürtel des jungen Mannes zu trennen. Jedoch bemerkte der kleine Dieb in seiner Gier gar nicht, wie sich sein Opfer langsam umdrehte...
20.10.2003, 13:38 #11
Errol
Beiträge: 346
Neuer Moderator im RPG -
Viel Glück, Malar! :)
20.10.2003, 15:41 #12
Errol
Beiträge: 346
Die Stadt Khorinis #20 -
Schweißperlen kullerten langsam über Errols Stirn. Verdammt. Seine Gedanken rasten. Er war ihm doch schon fast entkommen, nur dieser verdammte Stein... Aber das brachte ihn angesichts dieser äußerst bedrohlichen Situation auch nicht weiter. Würde er jetzt sterben müssen? Nein, bei Innos, das wäre ungerecht. Es gab ja noch so viele Gräber zu plündern und Börsen zu klauen.
Nachdenken.
Cool bleiben.
Was hatte der Große gesagt? Kerker oder Kopf ab.
Beides war nicht schön, gar nicht schön. Und er konnte sich beides nicht wirklich vorstellen. Errol zitterte am ganzen Körper. Was jetzt half, war nur noch Coolness, das hatte er von seinem alten Lehrmeister damals gelernt.
Nachdenken.
Cool bleiben.
Was war cool? Errol versuchte sich an die Straßentheaterstücke zu erinnern, die er in seiner Kindheit so gerne angeschaut hatte. Die hatten alle geraucht. Und waren cool. Angestrengt überlegte er, wie die das immer so cool machten. Vielleicht: „Hey, du da! Ja, du! kannst du mir bitte einen Zündstahl geben? Danke!“...? Nee, das wars nicht.
Jetzt hatte er’s!
Hastig fummelte Errol nach einer Zigarette hinter seinem Ohr und stammelte quiekend: „Haste ma-a’ Feuer?“
Boah. DAS war cool.
22.10.2003, 17:59 #13
Errol
Beiträge: 346
Die Stadt Khorinis #20 -
Verstohlen schaute sich Errol um. Kein Schwein war mehr hier bei den Fischerhütten, die meisten Fischer vergnügten sich in der Stadt. Ihm fiel ein, dass er das heute auch noch tun wollte. Aber nicht ohne Geld...
Erst jetzt fiel ihm auf, dass da noch jemand war. Dieser jemand hatte eine verdammt dicke Geldbörse bei sich. Mit seinen funkelnden Augen beobachtete er ihn.
Er konnte es kaum abwarten, bis der Mann mit dem Beutel an einen schattigeren Platz gehen würde. Frohlockend beobachtete er, wie sein Opfer im Schatten verschwand. Jetzt war es Zeit zuzuschlagen.
Errol atmete noch einmal tief durch. In den letzten Tagen hatten ihn seltsamerweise seine Diebeskünste verlassen. Dabei war doch so ein brillanter Dieb.
Doch diesmal würde er nicht erwischt werden.

Im Schutz der Dunkelheit pirschte sich der Zwerg an. Er konnte nur die Silhouette des Fischers ausmachen, doch dem würde es genau so gehen.
Er schlich sich behände an, seine Hand umklammerte seine Dolch, bereit ihn zu ziehen.
Errols Herz schlug höher... gleich würde es ihm gehören, das viele Geld.
Mit seinen gelenkigen Tentakel-Fingern umfasste er nun seinen Dolch schnitt die Schnur, die den Beutel an den Gürtel befestigte behutsam durch. Vor lauter Aufregung glitschte ihm seine Klinge aus der schweißnassen Hand und fiel mit einem lauten „Klalong“ auf den Boden. Sein Puls raste. Nein, nicht schon wieder!
23.10.2003, 18:24 #14
Errol
Beiträge: 346
Jobbörse #2 -
ich suche jemand, der mir warme pelzkelider macht, natürlich incl. einer stailischen russen-fellmütze *g*
muss nix edles sein, kann auch aus dem straßengraben stammen.

bezahlung: der jemand muss sich noch was einfallen lassen, wie er mich dazu überreden kann, etwas zu BEZAHLEN ^^
23.10.2003, 19:15 #15
Errol
Beiträge: 346
Die Stadt Khorinis #20 -
Fröstelnd lag Errol auf einem der Strohsäcke in einem Lagerhaus. Sein müder Blick wanderte von den umherhuschenden Ratten zu den schneebedeckten Dächer von Khorinis. Wieso schneite es schon um diese Jahreszeit? Der kleine Mann schickte einen Stoßfluch an Adanos und spie aus.
Seine leichte Sommerkleidung würde nun nicht mehr reichen, er würde etwas pelziges brauchen. Verärgert schlug er mit der flachen Seite seines Dolches nach einer der Ratten. Schon wieder Geld ausgeben. Dabei hatte er sich doch erst gestern 500 Goldstücke beschaffen, und schon wieder etwas ausgeben? Sein Blick wanderte wieder zu den Ratten. Das musste doch auch anders gehen. Doch dann schlug er sich wieder den Gedanken mit dem Rattenfellmantel wieder aus dem Kopf. Das machte doch nichts her. Keiler- oder sogar Schattenläuferfell sollte es sein. Doch so etwas klauen wäre schwierig.
Gereizt warf Errol die erlegte Ratte gegen die Wand und betrachtete den Blutfleck, der dadurch entstanden war. Gähnende Leere machte sich in seinem Kopf breit, nichts worüber er heute noch nicht gedacht hatte. Oder doch, er wollte eigentlich noch etwas klauen gehen.
Doch dazu war er zu müde. Überlegen brachte nichts, er würde so oder so wieder in eine Kneipe gehen, Skat spielen sich und vergnügt vollaufen lassen und am nächsten Morgen den Alkohol verfluchen.
Errol liebte das Fluchen.
26.10.2003, 16:42 #16
Errol
Beiträge: 346
Anmeldung in der Garde Innos' #3 -
hi,
ich würde gerne der garde innos beitreten.
ich bin der bruder von yenai, mein früherer acc war shaela... und wollt nicht zugeben, dass ich männlich bin
als ic mich damals angemeldet hab, dachte ich, das sei ja nur ein spielchen, macht ja nix, ob da "männlich oder "weiblich" steht. amazone bin ich wegen der guten aufstiegsmöglichkeiten geworden. eigentlich hätte ichs in den ersten wochen kapieren sollen, dass es so nich geht, doch ich sturkopf hab einfach so weitergemcht :(
ich hoffe, ihr könnt mich unter diesen umständen noch aufnehmen.
26.10.2003, 17:19 #17
Errol
Beiträge: 346
Meditates Illustriertes SchatzkÄstlein -
echt gut :)

jo-haas@web.de
27.10.2003, 12:02 #18
Errol
Beiträge: 346
Die Stadt Khorinis #21 -
Fröhlich fürchterliche Grimassen ziehend schlenderte Errol durch die modrigen Gassen des Hafenviertels und spielte mit seinem neuen Lieblingsspielzeug; seiner Geldbörse mit über 500 wundervoll blinkenden Goldmünzchen. Auch wenn er nur kurz an die für ihn gewaltige Summe dachte lief ihm das Wasser im Mund zusammen.
Der Zwerg malte sich in seiner lebhaften Fantasie aus, was er damit anstellen könnte: Schöne, glitzernde und blinkende Waffen kaufen? Oder doch lieber ein Besuch in der „roten Laterne“?
Rasch wurde er wieder aus seinen Tagträumen gerissen, als er über eine Alkoholleiche stolperte und ihm sein Ledersäckchen aus der Hand fiel. Schnell grabschte er nach seinem wertvollen Besitz. Errol hob nachdenklich seine Augenbraue und ließ die Pupillen seiner Glubschaugen umhersausen. Hatte jemand das viele Gold gesehen?
Als er gerade noch am Überlegen war, schnellte mit einer unglaublichen Geschwindigkeit ein schwarzes Geschoß vom Himmel und schnappte sich die Geldbörse.
Errol brach der Schweiß aus. Nein - das konnte nicht sein! So viel Geld und schon wieder weg!? Verzweiflung machte sich in ihm breit und verwandelte sich in wutentbrannten Hass.
Wer hatte es gewagt, ihn zu bestehlen? Errol schaute in den Himmel. Er konnte eine Elster mit seinem Säckchen davonfliegen sehen... in’s Obere Viertel!
Wütend hüpfte der Zwerg auf dem Boden rum und fuchtelte mit seinen Armen, als ob er die Welt zerreißen wollte.

Als er sich etwas beruhigt hatte, machte sich der Kleinwüchsige grollend Gedanken, wie er sich seinen Schatz wieder holen konnte. Nach reiflicher Überlegung kam er zu folgendem Ergebnis: Entweder, er würde jemanden da rein schicken, und dieser jemand würde es holen... Nein, auf keinen Fall! Die Leute von heute waren ja alle samt unehrliche Leute, auf niemanden konnte man sich mehr verlassen. Und die andere Möglichkeit... er würde sich der Miliz anschleißen. Laut seufzend erkannte er, dass es wohl keine andere Möglichkeit gab.
27.10.2003, 16:02 #19
Errol
Beiträge: 346
UPDATEWÜNSCHE ZUR CHAR-LIST #2 -
Gilde: Garde Innos
Rang: Rekrut
Skills: Dieb
27.10.2003, 16:10 #20
Errol
Beiträge: 346
Lagerfeuer für allg. Gespräche über die Gilde #9 -
Bei mir fangen die Ferien zwar übermorgen an, aber die Hälfte davon bin ich im ALLGÄU... WANDERN! Mit BEKANNTEN! 5 Tage Non-Stop-Smalltalk und ohne-plan-bei-kalt-nassem-Wetter-umherirren *g*
Achja, Referat vorbereiten muss ich ja auch noch... naja, wenigstens konnten wir uns das Thema aussuchen(Jimi Hendrix)

edit: [ot]
quote:
Zitat von Jabasch

Kann dir auch eine..."weibliche" Rüstung verkaufen falls der Wunsch besteht :D ;)


wäwäwä, selber weiblich :D
27.10.2003, 17:49 #21
Errol
Beiträge: 346
Der Lehrmeisterthread #6 -
Damits übersichtlich bleibt:
@ Starseeker:
Würde gerne bei dir Schleichen lernen
27.10.2003, 18:05 #22
Errol
Beiträge: 346
Lagerfeuer für allg. Gespräche über die Gilde #10 -
Krieg ich eigentlich ein kostenloses Schwert?
Und @ jabasch, was für ne Rüstung würde ich denn kriegen? Jednefalls hab ich das so verstanden, dass ich eine kriege
27.10.2003, 20:11 #23
Errol
Beiträge: 346
Die Stadt Khorinis #21 -
Errol wollte schon reflexartig davon spurten, als er jemanden „Haltet den Dieb!“ schreien hörte, doch dann fiel ihm auf, das nicht er, sondern der dürre Bursche mit der Geldbörse in der Hand gemeint war. Blitzschnell düsten geniale Gedanken wie Kängurus auf Speed in seinem Kopf umher: Wenn er diesen Typ schnappte, würde er sein Geld abnehmen, und ihn zur Stadtwache bringen, was wiederum bedeuten würde, dass er gute Chancen auf eine Aufnahme hätte.
Also schnellte Errol aus seinem dunklen Versteck hervor hechtete sich nach dem dürren Bein des Diebs. Mit aller Kraft versuchte er, sich festzuhalten, und nicht über das harte Kopfsteinpflaster geschleift zu werden. Voller Kampfeswut biss der Zwerg mit seinen kleinen, spitzen Zähnen dem jungen Mann in die Waden, woraufhin letzterer schmerzerfüllt aufschrie. Mit einem süffisanten Grinsen malte sich Errol schon einmal aus, was er mit dem Geld aus dem Beutel anstellen würde. Eine flauschige Pelzjacke, ein Breitschwert...
Doch er wurde bald wieder durch einen Tritt des Diebes jäh an die Gegenwart erinnert, und daran, dass er immer noch „Klotz-am-Fuß“ spielen sollte.
27.10.2003, 20:16 #24
Errol
Beiträge: 346
Lagerfeuer für allg. Gespräche über die Gilde #9 -
Ich muss kein Zivi machen und muss nicht zum Bund gehn, näänää!
Und nein, ich hab keinen mächtigen Vater, der irgendwo in Berlin sitzt und alles für mich regelt... nein, ich muss es nicht machen, weil ich "skoliose" hab... wenn ihr mehr wissen wollt, dann gooogelt ;)
28.10.2003, 16:31 #25
Errol
Beiträge: 346
Lagerfeuer für allg. Gespräche über die Gilde #9 -
ja, nich wahr? :D nee, ich will ja mal nich spammen, also neues thema... ahja. *g*
wieso hören eigentlich 13-, 14- und 15jährige meistens nirvana, korn und so was halbdepressives?
Seite 1 von 14  1  2  3  4  5 Letzte »