World of Gothic Archiv > Hilfe
Handeln
Seite 1 von 1  1 
23.04.2003, 16:25 #1
Zarock³
Beiträge: 112
Handeln
Ein Beispiel:
ein Erzbrocken ist in meinem Inventar 200 Goldstücke wert. Wenn ich ihn aber verkaufen will, will mir der Händler nur 60 Gold geben.

Und jetzt will ich wissen: WARUM? Nein, nein! Kleiner Scherz! Ich wollte wissen, ob man verschiedene Summen bei verschiedenen Händlern bekommt. Z.B bei einem Schmied für eine Waffer mehr als bei einem Jäger.
Oder wenn ich Lehrling bei einem bin, gibt der mir dann mehr?
Oder hängt der Preis von Geschick ab, oder kann man eventuel noch "Handeln" lernen, was ich nicht glaube?
Oder aber man kann gar nichts am Preis ändern, was ich vermute.

Und schaut doch mal auf www.gothicthegame.de nach! Ist zwar ein bissle veraltet, aber ist trotzdem sehr nett.
23.04.2003, 16:28 #2
Longbow
Beiträge: 4.035

In normalen Fällen bekommst keine Münze mehr. Nur als Lehrling bei Bosper bekommst für Felle mehr und bei einigen Quests
23.04.2003, 16:29 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. nein man kann nicht Handeln lernen
2. Nein ist nicht Geschick abhängig
3. Du bekommst immer den selben Preis, ausser bei deinen Lehrmeister (Bosper, Harad, Constantino) oder bei Halvor Silber, dazu musst du aber in der Diebesgilde sein.;)
23.04.2003, 16:29 #4
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Händler wollen doch etwas verdienen, oder? Dewegen bezahlen die nur ca. ein drittel von dem Preis....

Wenn du eine Lehre machst, wird dir der volle preis bezahlt bei:

Bosper: Felle
Constantino: Pilze
Harad: Selbstgeschmidetes Schwert
23.04.2003, 16:29 #5
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Nein generell bekommst du nur immer ein drittel des Preises. Außer bei Sachen die eh nur 1 Gold wert sind. Es gibt nur wenige Ausnahmen.
Bosper gibt vollen preiß für Felle, wenn du bei ihm Lehrling bist
Harad für selbstgeschmiedete Schwerter, wenn du bei ihm Lehrling bist und
Halvor für Telle und Kelche, wenn du ihn nicht bi Andre verpfiffen hast.
23.04.2003, 19:13 #6
Zarock³
Beiträge: 112

:) ;) Danke!
Das habe ich mir aber leider schon gedacht!
Seite 1 von 1  1