World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Ist das Add-on wirklich ab 16
Seite 3 von 3  1  2  3 
27.04.2003, 16:11 #51
Fartan
Beiträge: 344

Ich glaube nicht, dass das neue Jugendschutzgesetz etwas bringt! Ich kenn ein paar Leute die spielen manche spiele nur weil sie indiziert oder verboten sind, also: desto mehr spiele indiziert sind, desto mehr spielen die die Spiele. Ausserdem: Wenn man ein Spiel wie Doom 3 oder UT will kriegt man´s auch, es gibt genug die das haben und es einem brennen. Ich find die Aktion von bpjs-klage auch gut!
01.05.2003, 09:34 #52
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Zum Thema "Deutscher Jugendschutz"

In Deutschland haben die Prüflinge doch eh ne Macken. Kennt einer von euch MDK? Ich habs damals aus Spass gespielt, weil es als Gratiesgame in einer Zeitschrift war. Es störte mich das die Monster Grünes Blut hatten, also hab ich mir einen Blutpatch runtergeladen und siehe da: Die Monster hatten Blaues Blut. Wow als Deutscher Jugendlicher war ich überwältigt vor wieviel Gewalt ich bewahrt wurde, zumal dass die einzige Änderung durch den Patch war. Aber sind wir doch mal ehrlich..... Sollten wir nicht vor Blauem Blut geschützt sein?
Als ich nähmlich das Blaue Blut so sah kam ich sofort auf dumme gedanken... Vielleicht sollte ich mich Blau anmalen und schreiend durch Berlin laufen? Und ich fragte mich warum meine Tinte im Füller Blau war. Macht sie uns vielleicht zu brutalen Killern? Überlegen wir mal.... Steinhäuser war einen langen Teil seines Lebens der Farbe Blau ausgesetzt. Sei es nun als Tinte, Wasser oser als die Farbe der Jeans seines Banknachbarn. Also fragte ich mich wenn Blau mich so Brutal macht, warum diese Farbe so bekannt in Deutschland ist. Sind wir vielleicht eine gewaltverherrlichende Gesellschaft? Man beachte das diese Gewaltfördernde Farbe "Blau" auch in der Europäischen/Brittisachen/Amerikanischen/Somalischen/Schwedischen/Französischen/Tansanianischen/Russischen/Swasiländischen/Uruguayischen/Südkoreanischen/Salomonischen/Sierra Leonischen/San Marionischen/Rumänischen/Puerto Ricanischen/Phillipinischen/Paraguayanischen/Panamaischen/Norwegischen/Nordkoreanischen/Nicaraguanischen/Neuseeländischen/Niederländischen/Namibischen/Mongolischen/Maurizischen/Malasischen/Luxemburgischen/Lichtensteinischen/Liberianischen/Lesothischen/Laosischen/Aserbaidschanischen/Estländischen/Kasachischen/Moldawischen/Ukrainischen/Usbekischen/
Bosnischen/ Slowenischen/ Slowakischen/ Eritreanischen/ Israelischen/ Isländischen/ Hondurasischen/ Haitischen/ Guatenalischen/ Griechischen/ Gabunischen/ Gambianischen/ Finnischen/ Fidschitischen/ Äquatorialguineanischen/ El Salvadorischen/ Ecuadorischen/ Dominikanischen/ Djiboutischen/ Tschechischen/ Kubanischen/ Costa Ricanischen/ Kolumbischen/ Chilenischen/ Tschadschischen/ Zentralafrikanischen/ Kap Verdischen/ Kambodschanischen/ Birmanischen/ Bulgarischen/ Brasilianischen/ Botwanischen/ Belizischen/ Barbadosischen/ Bahamasischen/ Australischen/ Argentinischen/ Andorischen/ Antigue&Barbudasischen Flagge vorkommt.
Sind das jetzt alles Staaten des abgrundtief Bösen? Staaten die Gewalt verherrlichen?

Ich denke man sollte die Urschachen zu Amokläufen und Gewalttaten bei dem Sozialen Umfeld des Menschen suchen und nicht wild drauf los verdammen.
01.05.2003, 10:44 #53
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
Ich zocke grade wieder Max Payne und kann so gar nicht verstehen, warum das indiziert wurde, Blut kommt wenig vor, das Spiel setz mehr auf Action ala Matrix mit Bullettime und geilen Sprungeinlagen, da achtet man doch gar nicht aufs Blut. Schade für die, die es noch zocken wollten, jetzt aber nicht mehr kaufen können. Die Soundeffekte sind auch klasse, da hab ich endlich mal wieder was gefunden, was auch noch nach 2 Jahren richtig Spaß macht.


Haste die übertriebenen (und coolen) Sterbescenen vergessen? Da braucht man kein Blut mehr und die Todesschreie in Zeitlupe, geil.:D

quote:
2. In den öffentlichen Medien habe ich sogar nach einem Selbstmord-Attentat zerfetzte Körperteile und Gedärme gesehen, also das war sicher brutaler als UnrealTournament oder so!


Da mußte mal SoF2 zocken. Allein das Gesicht hat 5-8 Einzeltiele zum zerfetzen. Wenn de dem Gegner mit ner Schrotflinte die Waffe aus der Hand schießen willst...ist nicht nur die Waffe sondern der ganze Arm weg.:D

quote:
Ansonsten bleibt nur zu sagen, schließt euch der Unterschriftenaktion auf www.bpjs-klage.de an ...


Mir ist es sch**ß egal was die so veranstalten. Von mir aus können die jedes Spiel ab 18 setzen. Mein Amazon account geht über meine Mutter.:D Und wenn es garnicht mehr zu kaufen gibt hat es bestimmt einer meiner Freunde->eld gespart.
Ich bin auch der Meinung das G2 Add-On ab 12 sein wird obwohl bei Amazon ab 16 steht (mal nachschauen).
01.05.2003, 14:11 #54
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
Uncle-Bin: Kennt einer von euch MDK? [...] Es störte mich das die Monster Grünes Blut hatten, also hab ich mir einen Blutpatch runtergeladen und siehe da: Die Monster hatten Blaues Blut. [...]zumal dass die einzige Änderung durch den Patch war.
Das war eine meiner Lieblingsspiele, auch wenn´s zu kurz war. Ich habe leider nur die zensurierte Fassung gespielt. Dass das Blut grün ist, war mir wurscht, (ist das bei Aliens nicht eh egal?), angeblich soll man bei der unzensierten Fassung im Sniper-Mode auch Gliedmasen wegschiesen können. War das nicht der Fall? Möglicherweise korrigierte Dein Bloodptch ja nicht alles.
06.05.2003, 17:24 #55
Xardas-Freund
Beiträge: 26

Naja aber bei mir kommen keine Blutspritzer bei g1 und g2 sondern Blutflecken wenn zb eine Blutfliege tot ist oder wenn ein Charakter und man selber seine Energie weit unten ist hinterlaster er beim Laufen Blutflecken von wegen nur Blutspritzer
Seite 3 von 3  1  2  3