World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Mal wieder die Fleischwanzentheorie im orktempel
Seite 1 von 1  1 
26.04.2003, 14:20 #1
MSHC_ELF
Beiträge: 20
Mal wieer die Fleischwanzenteorie im orktempel
Mal wieder konnte ich es nicht lasen denn fleischwanzen zauber zu benutzen ich stand vor dem eingang der mich zu xardas führte(im orktempel) und ich hatte nur 3 der schwerter und ich hatte einfach das riesige verlangen durch dieses gitter zu gehen und mit dem fleischwanzen bug wars mal wieder kein problem.aber dann erzählt mir xardas das ich die 5 schwerter brauche um denn ollen schläffer plattzumachen hab es schon n paar mal versucht und ich brauch wirklich die schwerter und ich hab auch noch nicht dieses wunderschwert was denn letzten magier besiegt.Wo kann ich diesen kram finden oder kann ich denn schläffer auch ohne die ollen schwerter besiegen?

Psoch ne kleine kritik nebenbei Als totenbeschwörer zu sein läuft ja überhaupt nicht,ich hab mir ne menge von denn demonen, untotenarmee und golem schrifftrollenzugelegt aber irgendwie hatte ich noch keinen anspruchsvollen gegner wo ich sie benutzen konnte.Dann kam der sschläffer und ich dachte COOL jetzt wird meine untoten armee diese miserabelen vollgekifften Mönche übern haufen rennen also beschwörte ih erst ne armee der finsternis dann eienen golem und einen demonen.und anstatt das meine armee denn feind angreift NEIN der golem zerschmeterte die skelets der damon spukte feuer ins nichts die skelette griefen den demonen an und ich wurd nebenbei noch von so nem fanatischen Mönch zusammengedroschen.....soviel zum totenbeschwörer
26.04.2003, 14:24 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Nein du kannst den Schläfer nicht ohne die Schwerter der 5 Schamanen besiegen.
Also solltest du erstmal den 4. Schamanen töten und dir das sonderbare schwert holen. Guck einfach mal auf diese Karte vom Schläfertempel, da ist der Schamane zu dem du jetzt musst die Nummer 4.
26.04.2003, 15:06 #3
bOb
Beiträge: 1.654

Zur "Totenbeschwörerkritik":
1) ... meinst du wohl Dämonenbeschwörer.
2) Niemand sagt, dass es sinnvoll ist Golems und Skelette gleichzeitig zu beschwören.
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Mit einem "Golemrush" (ca. 20 auf einmal beschwören) ist der Endkampf übrigens nicht viel mehr als eine Cutscene zum zuschauen.

Golems sind halt besonders aggressiv, die attackieren sogar Fleischwanzen.
3) Kannst du die Rollen auch ohne Magiekreis benutzen. Der Sinn des 6. Magierkreis ist in erster Linie die Uriziel-Rune und die Magierrobe.
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Erstere kannst du übrigens auf weite Distanz wirken lassen, du brauchst niemanden in den Fokus nehmen. Wenn du zunächst ganz rechts die Stufen runtergehst, sodass dich Cor Calom erst anspricht, wenn du ganz unten bist, ist der Kampf gegen ihn und seine Novizen auch null Herausforderung.

26.04.2003, 15:52 #4
MSHC_ELF
Beiträge: 20
Ich kann den letzten magier nicht besiegen
Ich glaub das schwert womit ich ihn besiegen kann ist beim vorletzten magier,richtig?aber da am eingang sind ja diese stachel wo nicht mall n pfeil durchkommt.ich hab denn magier besiegt indem ich einen feuersturm(der kommt da durch :) ) auf ihn geschossen hab dann kamm er raus und mit ein paar schwert hieben landete er schliesslich in seiner eigenen falle.aber er hatte das schwert nicht bei sich.ist es da drin?
Wie komm ich da rein?

Danke spoiler für deine golemrush teorie leider bin ich nur magier des 5 kreises und hab diese runnen nicht ich benutze schriftrollen und golemschriftrollen hab ich nur um die 8 stück meinst du das das reicht?
Kann ich dazu noch n paar demonen dazuschwören?
26.04.2003, 15:56 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Du brauchst dafür Uriziel. Das liegt genau da. Es gibt sowas wie einen Hintereingang, da kommste durch. Wenn du Uriziel hast, musste es aber erst bei Xardas abgeben, bzw im Neuen Lager aufladen. Sobald du das hast, kanns weiter gehen. ;)
26.04.2003, 17:58 #6
Hot_ and_Spicy
Beiträge: 231

wenn du uriezil durch den vordereingang kriegen willst bist du lebensmüde. wenn du nen pfeil durchschießt weisst du warum mach es so wie todesfürst sagt
26.04.2003, 19:10 #7
bOb
Beiträge: 1.654

8 Rollen reichen für die Novizen auf jeden Fall, da sie die Golems nicht zerstören können und 8 sicher genug sind um sie von dir fernzuhalten. Nachher kommen aber noch andere Gegner, die ihrerseits gegen Golems resistent sind, diese aber zu Staub verwandeln können. 20 reichen locker um sie von dir bis zum Schlußfilm abzuschirmen.

Ich habe diese Methode nur mal ausprobiert um wem anderen, der seinen Char komplett verskilt hat, zu helfen. Wenn du sie auch anwenden willst, kannst bei Xardas noch genug Rollen kaufen, ansich ist der Endkampf aber auch so leicht genug und 20 Golems zu beschwören braucht auch ganz schön Zeit und ist weniger lustig.

Witzig ist aber immerhin, wenn man zuschauen kann, wie Cor Kalom von den Golems gemeuchelt wird, wärend er seelenruhig weiter seine Rede schwingt. Mitunter kriegt er sie garnicht fertig.:D :D :D

[Edit] Ich habe das aber nicht optimiert und kann deshalb nicht sagen wieviele Golems reichen um sicher den Kampf zu schaffen. 20 reichen auf jeden Fall, kann sein, dass auch 10 oder gar nur 8 genug sind, wenn du schnell bist.
26.04.2003, 19:18 #8
Hot_ and_Spicy
Beiträge: 231

ich weiss nich genau aber ich glaube cor kalom ist gegen die golems auch imun. wenn ja muss man ihn dann eben mit dem schwert machen was ich einfach finde
26.04.2003, 19:18 #9
Gul´Dan
Beiträge: 52
wieso lebensmüde???
wieso meint ihr alle das es lebensmüde ist dadurch zu springen???
akrobattik lernen, davor stellen und hop! :D
26.04.2003, 19:21 #10
Hot_ and_Spicy
Beiträge: 231

ich war nie so blöd und hab akrobatik gelernt. einfach zu viele lernpunktkosten.
26.04.2003, 19:31 #11
MSHC_ELF
Beiträge: 20

jetzt muss ich ins neue lager **** da hab ich eigentlich gar keine lust zu ich will endlich auf diese möchtegerngurus lossgehen und sie alle platt machen.
meine letzte frage war mir peinlich der hintereingang ist ja kaum zu übersehen:) .
danke
26.04.2003, 19:32 #12
bOb
Beiträge: 1.654

[@ Hot_ and_Spicy] Cor Calom kann auf jeden Fall von den Golems gekillt werden. Übrigens ist man lustigerweise selbst gegen Angriffe der Novizen wärend Cor Calom´s Rede unverwundbar, die Golems räumen dennoch schon auf und killen Novizen und unter Umständen eben auch Cor Calom.

Ich habe zwar auch nie Akrobatik gelernt, aber das muß jeder für sich entscheiden. Mancher schwört auf die schnellere Bewegungsweise. Blöd ist es also nicht (es sei denn, man lernt es extra, weil man nicht durch die Niesche kriechen will:D oder an die berühmte Kiste bei der umschmeißbaren Säule kommen will).[/@ Hot_ and_Spicy]

Weil schon die Rede vom Vordereingang ist: ich habe´s zwar nicht versucht, aber geht´s nicht vielleicht auch mit einem Geschwindigkeitstrank? Ich weiß, dass man damit nicht weiter springt, aber schnell genug, bevor die Falle ausgelöst wird, müsste man damit doch vorbei kommen.
Seite 1 von 1  1