World of Gothic Archiv > Hilfe
was sollte ein magier unbedingt
Seite 1 von 1  1 
26.04.2003, 19:16 #1
Medvidek
Beiträge: 1.156
was sollte ein magier unbedingt
lernen ausser magie z.b. ich habe gelernt felle , schlösser , schleichen , taschen diebsatahl , und 30% zweihand ( zweihaender sieht einfach cooler aus ) , was muss ich noch ??? was ist eure meinung ? zwingend notwendig bevor ich ins kloster gehe
26.04.2003, 19:19 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Bevor du ins Kloster gehst musst du nichts mehr unbedingt lernen. Irgendwann solltest du aber Alchemie lernen.
26.04.2003, 19:28 #3
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Du solltest vorher deine Stärke noch ein bisschen steigern,weil das später mehr LP kostet,oder du lernst Alchemie und brauchst dir Stärketränke,wenn du 2h benutzen willst,brauchst du ja ein wenig Stärke,als Magier wäre vielleicht 1h besser gewesen.
26.04.2003, 19:32 #4
Hot_ and_Spicy
Beiträge: 231

geschick! ich würde geschik lernen um auch noch mit einem bogen bzw. armbrust einen gegner fertig zu machen der noch ein bisschen entfernt ist damit du mit deinen 30%2h nicht verlierst. übrigens: ich würde bogen nehmen. sieht genau wie 2händer besser aus
26.04.2003, 19:34 #5
Medvidek
Beiträge: 1.156
mit tränken
3 mal permanent stärke plus über ca. 30 drachen wurzeln das müsste doch reichen ? oder
26.04.2003, 19:37 #6
Medvidek
Beiträge: 1.156
nachtrag
ist schon klar , vielleicht habe ich ja blöd gefragt , bin jetzt level 9 und wollte mir einfach etwas aufsparen also wäre die frage nach dem "besten magier" wohl besser gewesen , einfach eure meinung was sollte der magier können ( ich schaff das dann schon mit der stärke --- nur das krummschwert sieht einfach so klasse aus )
26.04.2003, 19:38 #7
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Also die Lernpunkte für Bogen oder Armbrust kannst du dir als Magier eigentlich sparen,weil es gibt genug Fernkampf Zaubersprüche.

edit: Der Orklschlächter sieht ja wohl geiler aus. ;)
26.04.2003, 19:43 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ein Magier sollte möglichst viel Mana haben (min. 100 für Kapitel 3, min. 200 für Kap 6), er sollte möglichst gute Runen können (Feuerball, Blitzschlag, alle 6er) und er sollte etwas Geschick haben (ca. 60) um Taschendiebstahl zu können. Auch Alchemie ist Pflicht (was soll man sonst mit Kronstöckel machen?);)
26.04.2003, 19:59 #9
Benne
Beiträge: 22

Also ich habe bei meinem Magier versucht mal möglichst perfekt alles einzusetzen:
Stärke: ca. 120
Geschicklichkeit: 110
Mana: 470
Lebenspunkte: 700

1h: 50%
2h: 25%-> hatte zuviel LPs :)

Und sonst alles ausser schmieden!

ähm und "Zähne reißen" und "Herzen nehmen" für verschieden Runen!

MfG

Benne
26.04.2003, 20:04 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wozu brauchst du als Magier soviel Stärke und Geschick?
Außerdem wird das etwas knapp mit den LP's schließlich kostet Stärke und Geschick für dich das Doppelte.

Und Alchemie hast du nie gelernt dafür den anderen Kram?
26.04.2003, 20:11 #11
Patrick 2
Beiträge: 541

Ähm das kann ich nicht recht glauben... welche Stufe warst du den???
26.04.2003, 20:41 #12
Benne
Beiträge: 22

ich war Stufe 42 zum Schluss
ich hab Alchemie gelernt -> Mana Elixier also +10 Mana
und das Geschick und Stärke hab ich vor der Gildenwahl erreicht und durch Tränke und Pflanzen!
26.04.2003, 20:58 #13
Patrick 2
Beiträge: 541

quote:
Zitat von Benne
und das Geschick und Stärke hab ich vor der Gildenwahl erreicht und durch Tränke und Pflanzen!


Ähm vor der Gilde soso...bestimmt.
Ps hast du den Spielstand noch ???
Dann setz ihn doch mal hierher (zum runterladen)
26.04.2003, 21:01 #14
Benne
Beiträge: 22

Den vor der Gildenwahl hab ich nicht mehr !
Aber falls du es wünscht kann ich dir den Spielstand am Ende des Spiels schicken !?

MfG

Benne
26.04.2003, 21:02 #15
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wieso sollte das nicht möglich sein?
Er hatte die Möglichkeit als Gildenloser Stärke und Geschick bis 90 zu bringen. Und wenn er Stärke und Geschicktränke gelernt hat, konnte er nochmal was steigern (24 Kronstöckel -> ein Trank gibt +5 auf S. oder G.)

Aber naja, dass ganze geht nur, wenn er ordentlich Gildenlos war (so ca. Level 15 Gildenlos);)
26.04.2003, 21:05 #16
Patrick 2
Beiträge: 541
Oh sorry mein Fehler
Ich entschuldige mich ich hab gedacht man kommt als Gildenloser nicht so hoch (also geschik und Stärke)
26.04.2003, 21:16 #17
Benne
Beiträge: 22

Kein Problem!
Ist ja niemand gestorben! =)
Ich war gildenloser bis 14 oder 15!
Lohnt es sich denn das Spiel nochmal als DJ durchzuspielen?
Werde dann wahrscheinlich Gebrauch von den hier zur Verfügung gestellten Savegames machen !

Schönen Abend noch!

Benne
26.04.2003, 21:22 #18
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Also lohnen tut es sich auf jeden Fall.

Und ich würde dir auch noch die Garde, also Paladin empfehlen. Es ist einfach immer wieder ein neues Gefühl und es gibt andere Quests und Dialoge. Machs du wirst es nicht bereuen. ;)
27.04.2003, 01:28 #19
Medvidek
Beiträge: 1.156
toll
und nun ??? klar ich kann gildenlos bis level 19/20 leveln , dazu muss ich dann aber wirklich kraft und geschick und armbrust und 2 hand lernen , aus level 19 gildenlos bin ich ja dann ein krieger , das klappt ja auch alles super und dann gehe ich ins kloster ? und dann fehlen mir die lp für mana und kreise und so ... das hatte ich ja schon mal und bin dann als magier mit so nicht mal 100 mana zu den drachen gegangen , und habe sie totgeschlagen , nur ist das ja nicht der sinn des magiers die drachen mit dem schwert erschlagen , deswegen die frage , was ist optimal für den magier ??? und was sollte er können bevor er ins kloster geht , ( z.b. noch keine dunkelpilze essen ) also ich wär für ein paar gute tipps dankbar auf der suche nach dem fast optimalen magier ( das wird dann mein 11. spiel und ich habe magier mangels spass nun schon 2 . mal abgebrochen )
27.04.2003, 09:26 #20
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Also das ist was du sagst nicht richtig.

Du kannst als Gildenloser max. Level 30 erreichen aber Level 20 sind schon ok. Außerdem sagt ja niemand, dass du die LP's ausgeben musst. Du kannst locker deine Stärke auf 50, dein Geschick auf 70, und deine 1H Fähigkeiten (Als Magier ist 2H schwachsinn) bis 53% ausbauen.

Später liest du dann Luteros Buch und holst dir noch die 2% Bonus bei Wulfgar, dann haste genau 60% auf Einhand.

Die Stärke und Geschick kannste später mit gefundenen und selbstbegrauten Tränken verbessern.

Dann müsstest du, je nachdem wie dus machst, noch 30 LP freihaben. Dann gehste ins Kloster und erledigtst da noch mal alles. Dann dürfstest du so ca. 40 LP freihaben. Mit den 40 LP gehste auf Feuerball und Feuerpfeil(Pflicht) Dan den ganzen Rest ins Mana. Dann betest du noch an Schreinen und isst die Pilze. + Coragorn Spezialbier und beten bei Marduk. Du solltest dann alles in allem 80 Mana haben. Damit kannste dann ins Minental gehen. Dort kannste entweder versuchen die gesamten Orks zu töten in dem du sie zur Orkramme lockst oder du lässt sie in Ruhe. Aber mehr brauchste net.

Wenn du keine 1H Fähigkeiten willst, kannste das und die Stärke auch weglassen.
27.04.2003, 14:12 #21
Medvidek
Beiträge: 1.156
mit den werten ?
das glaub ich dir nicht , 50 str. 70 geschick ? und nur so ein bischen
1 hand bis level 30 ? , mein bild ruckelt so sehr das ich meist nicht mal die chance habe eine waffe schnell genug auspacke geschweige schiesse ... und die texturen runterfahren das ich nur noch als farbfleck spiele ? aber wie gesagt ich töte/prügle ja auch nicht alles und jeden , und irgendwie soll es ja auch noch bischen spass machen
Seite 1 von 1  1