World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
4 Fragen [2xG1 / 1xG2 / 1xsonstiges]
Seite 1 von 1  1 
27.04.2003, 08:28 #1
Sonada
Beiträge: 63
4 Fragen [2xG1 / 1xG2 / 1xsonstiges]
Hi,
Ich habe 4 Fragen, mehr oder weniger zu G1, aber weil ich nicht zu viele Threads aufmachen will, schreib ich sie in einen:
1) Gibt es in G1 den Gegner shaman_rockefeller und/oder udshaman_rockefeller (also die mit den vielen Tränken) auch ohne Cheats (will nämlich net cheaten, brauch aber dringend Stärketränke)? Wenn ja, wo?
2) Was für Skills habt ihr in G1?
3) Welches Level hat man in G2 in Kapitel 1, wenn man alle Gegner tötet und die Quests erfüllt?
4) Ich weiß das man sich erst die Erlaubnis von irgendwem holen muss, bevor man Screenshots, usw. auf ner Gothic-Fansite ausstellen darf, aber an wen muss ich da mailen?

mit freundlichen Grüßen,
Sonada
27.04.2003, 08:32 #2
Fudler
Beiträge: 353

Zu 1. : Nö.

2. Naja, als Kämpfer eben die Einhand und Zweihand. Überhaupt noch
Schleichen und eventuell Akrobatik. Schlösser öffnen und Taschendiebstahl zu lernen, lohnt sich eigentlich nicht.
27.04.2003, 09:39 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Nein sowas gibt es nicht, wieso auch?
2. Das wäre jetzt zu kompliziert
3. Also du hast die Chance bis zu Level 20-22 zu kommen, dazu muss man aber ne lange Zeit Gildenloser sein und alles killen (bis auch die Menschen) und auch die Aufträge von allen machen.
Normalerweise sind die meisten Level 10-15.;)
4. Frag mal PB. Oder geh mal ins Allgemeine Forum (Gothic Diskussion) der hat eine Fansite zu Gothic nur aus Screenshots gemacht. Den kannste ja mal fragen. ;)
27.04.2003, 11:23 #4
Hoellenbestie
Beiträge: 635

Wieso darf man die Screenshots von Gothic nur mit Erlaubniss ins Internet stellen?
27.04.2003, 12:17 #5
Sonada
Beiträge: 63

zu 1) Ich meinte ja nur wenn ses schon nen Cheat dafür haben sollte es den Gegner auch geben (des is ja fast so nen Betrug wie bei den Waffen da existieren auch welche im Cheat dies im Game net gibt...)
Und da ich ein ehrlicher Gamer bin der Cheats verabscheut tut mir da schon wieder was entgehen...

zu 2) meine Frage war nicht wie man gut skillt (des kann ich bestens) sondern ich wollt ma so eure Werte hören (Level/Stärke/Geschick/Mana/Magie/Kampf/...)

zu 3) Ok, ich hatte eh vor lange Zeit Gildenloser zu sin...

zu 4) Des liegt an den Copyrights (C) (zu gut deutsch Urheberrecht).
Geh am besten ma auf http://www.schatzwaechter.de.
Und des mit Screenshots ist so: Du hast das Spiel ja gekauft, also gehören dir schließlich auch die Bilder??? Ja!!!/NEIN!!!
Du darfst die Screenshots zwar privat verwenden, aber nicht ohne Erlaubnis online stellen oder auf sonstige Art in großen Mengen weitergeben (unter Freunden oder im kleinen Kreise ist auch das legal). Das ist wie mit Musik...(ok da gibts auch Ausnahmen, aber alles steht genau beschrieben auf der obengenannten Adresse).
Ich hab schon an den Webmaster von www.Gothic.de gemailt, weil da was stand das die HP direkt von den Entwicklern kommt und ich keine andere Adresse fand, bisher zwar noch keine Antwort aber ma abwarten.
Ich fang schon ma mit dem Bauen an, wenn ich keine Antwort erhalte schick ich denen halt ma die fertige HP und dann solln se nochma entscheiden.

mit freundlichen Grüßen,
Sonada
27.04.2003, 12:52 #6
Erend
Beiträge: 4.703

2. Am Ende alles außer Geschick (hatt ich da auf 80).
27.04.2003, 16:10 #7
Sonada
Beiträge: 63

öhm, was meinst du damit? Willste damit nur sagen das du alles so weit gelernt hast wies lernbar ist? Weil nur z.B. Stärke 100 wär nen wenig wenig...und ich würde z.B. nie auf Diebesfähigkeiten und/oder Schleichen Skillen zumindest net in G1 weil man da eh keine Dietrich Probleme bekommt und von Anfang an Schlösserknacken beherrscht und nen Taschendieb is unter meiner Würde...Und Fernkampfwaffen halt ich auch net für sehr sinnvoll weil ich auch ohne auf Geschick zu skillen die besten Waffen dafür benutzen kann (durch Tränke) und es kaum nen unterschied macht ob man des gemeistert hat oder nicht, außerdem sin Zauber eh viel schöner anzusehn und kosten weniger (Mana is billiger als Pfeile/Bolzen) Und wenn der Gegner es tatsächlich ma zu einem schaffen sollte (hab gehört des soll vorkommen *g*) is er eh mit einem Schlag Tod.
mit freundlichen Grüßen,
Sonada
27.04.2003, 16:18 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Also Taschendiebstahl ist wirklich nicht zu empfehlen. Aber Schlösser knacken sollte man zumindest die erste Stufe lernen. Das mit Mana vs. Bolzen/Pfeile. Pfeile/Bolzen kann man ziemlich viel finden, Mana nur Tränke. Ich zieh gerne ne Fernkampfwaffe an, aber das ist Geschmackssache. ;)
Seite 1 von 1  1