World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Chorname
Seite 1 von 1  1 
28.04.2003, 18:38 #1
Abaddon
Beiträge: 1.783
Chorname
Ich weiß das unser SUmpfforum allgemein gehalten ist aber ob das hier so reinpasst ist mir doch ein wenig fraglich. Ist aber wichtig für mich und ich dachte das meine achso geliebten Sumpfbrüder und schwester vieleicht ne gute Idee haben.

Der Chor in dem ich Träller nannte sich bis jetzt "evangelischer Militärseelsorgenchor der Nachschubschule des Heeres des Standortpfarrers Immo Wache". Klingt net ganz so schön und jetzt suchen wir nen Namen. Bin für jeden ernstgemeinten Vorschlag dankbar.

Sollte halt ein bisschen dazu passen das wir ein evangelischer Chor sind.

Danke schonmal
Gruß
Abaddon
29.04.2003, 10:37 #2
invincible Lilly
Beiträge: 137

quote:
Der Chor in dem ich Träller nannte sich bis jetzt "evangelischer Militärseelsorgenchor der Nachschubschule des Heeres des Standortpfarrers Immo Wache". Klingt net ganz so schön und jetzt suchen wir nen Namen. Bin für jeden ernstgemeinten Vorschlag dankbar.



Chor des evangelischen Militär-Nachwuchs-Support :D

Mehr fällt mir dazu nicht ein, weil ich nicht weiß, wieviel Aussagekraft in dem Namen enthalten sein soll. :)
29.04.2003, 13:33 #3
Abaddon
Beiträge: 1.783

Also Nachwuchs ist glaub ich nicht ganz treffend da bis auf ich alle so um die 30-40 Jahre alt sind *g*

ALso wir hatten zuerst mal so dern VOrschlag gehabt Army Voices. ALso soetwas in der Art. Hoffe es hilft beim denken *g*
29.04.2003, 16:24 #4
hundder
Beiträge: 2.020

"Die Religiösen militärstimmen"

The religious militäry voices,

muahahahha

so ist das wohl nicht haltbar :D

dann eben die religiös Menschlichen Militärstimmen.


Du bist in ein Chor, das hätte ich nie gedacht
29.04.2003, 22:43 #5
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

XY Kasernenspatzen

evangelischer Militärchor XY

XY=Ortsname
01.05.2003, 11:05 #6
Garos
Beiträge: 491

Hmmm, Dons Idee is gar nicht mal so schlecht, Militärspatzen, oder der Chor des Himmlischen Appels :D oder so etwas in der Art. Benennt ihn halt nach der Kirche, wo ihr singen tut (einwandfreies deutsch :D ) oder Abbadons Himmelsstürmer
01.05.2003, 11:21 #7
Abaddon
Beiträge: 1.783

ALso Kasernenspatzen find ich schon recht gut.

@Garos

Wenn wir von ner Kirche aus singen würden dann würden wir denke ich keinen Namen suchen. Unsere Kirche hat aber nun keinen Namen weil das einfach nur ne Kasernenkirche ist.
01.05.2003, 12:45 #8
Drake
Beiträge: 1.084

"Engelskrieger", kriegt aber ein Problem mit Subway to Sally weil ihr neus Album so heisst...

Militärspatzen ist echt gut, daumen hoch @ don
01.05.2003, 17:38 #9
Trulek
Beiträge: 1.337

hhhmm vielleicht nicht so gut aber ein Versuch wert ;)

Chorus of Fallen Angels
also mir gefällts eigentlich :D aber is ja Englisch

ich überleg mal weiter, ich hab da irgendwie so was im Kopf, aber irgendwie hab ichs noch nicht ganz zusammen ;)
04.05.2003, 01:45 #10
stressi
Beiträge: 1.158

Kasernenspatzen ist schon toll. Und was ist mit Kasernenengelchen?;)
05.05.2003, 19:36 #11
Drake
Beiträge: 1.084

nein stressi, das klingt zu süß..

"military-voice-choir" ['millitäri-veus-quaer']
05.05.2003, 21:31 #12
Champ
Beiträge: 5.711

ich würde den alten namen so lassen. klingt doch genial:
"evangelischer Militärseelsorgenchor der Nachschubschule des Heeres des Standortpfarrers Immo Wache".

find ich zumindest.
06.05.2003, 15:16 #13
Garos
Beiträge: 491

also, Lutheranischer-Militär-Knabenchor wäre doch eine Idee

@Champ: Wäre das nicht ein bisschen lang? Wenn man "evangelischer Militärseelsorgenchor der Nachschubschule des Heeres des Standortpfarrers Immo Wache" in einem Altenheim ankündigt, sind die alten Säcke eingeschlafen bevor die Vorstellung beginnt.
Seite 1 von 1  1