World of Gothic Archiv > Story Forum
[OT]Der Gildenkrieg (Zweiparteienstory) - Anmeldung und Frageklärung
Seite 1 von 2  1  2 
28.04.2003, 21:31 #1
Neo Griever
Beiträge: 12
[OT]Der Gildenkrieg (Zweiparteienstory) - Anmeldung und Frageklärung
Ok Leute ich hoffe selbsterstellte Schreibrollenspiele sind hier genauso beliebt wie auf den anderen Rollenspielseiten. Also:
Zwischen der Gilde der Paladine und der Gilde der Söldner ist ein Krieg ausgebrochen. Die Söldner wollen die Bauern auf dem Kontienent(!) wieder ausbeuten wie sie das in Korines getan haben. Aber die Paladine des Königs wollen umbedingt verhindern das der Bürgerkrieg auf das Festland überspringt. Lee und Lares haben neue Söldner rekrutiert und sich in einer Stadt am Meer verschanzt. Der könig hat eine Armee in das Gebiet entsant um die Bauern zu "überzeugen".
Die Aufgabe der Spieler ist sich einen Charakter zu erschaffen und ihm einer dieser beiden Gilden zu unterstellen. Die Bedingung ist das es keine übercharas gibt. Hier meiner als Bsp.:

Name: Griever
Alter: 17
Gilde: Söldner
Waffe: Bastardschwert(Einhänder)
Aussehen: schwarzer Mantel und hose. graues haar
Charakter: ruhig, aufmerksam, einzelgängerisch

das Spiel beginnt in 2 Tagen. bis dahin können sich die Spieler anmelden.
28.04.2003, 21:43 #2
Mardok
Beiträge: 1.049

wird sicher ne tolle sache! :)
29.04.2003, 06:02 #3
Abaddon
Beiträge: 1.783

Wieso falsches Forum ? Ich denke das die idee sehr wohl hier reinpasst. Ist doch ne Mitmachstory nur das wir unseren Char vorher detailiert erläutern. hat ja nichts mit unserem RPG zu tun also denke ich schon das es hier reinpasst.

Vieleicht mach ich ja mit wenn ich Zeit finde. Und jetzt löschen wir beide schön unsere Post hier wieder raus ok ? *g*
29.04.2003, 18:30 #4
Claw
Beiträge: 3.452

Ach Abaddon, neuer Ava? Sieht geil aus. Wenn ich auch noch irgendwie Zeit finde (neben RPG, Abschlussprüfung, Abschlussfahrt, Saufen und Aufträge sammeln per ICQ) poste ich auch das ein oder andere Mal etwas konstruktives. Kannst mich als "angemeldet" sehen. Muss mir nur noch überlegen, zu wem ich gehe...
29.04.2003, 21:25 #5
Mardok
Beiträge: 1.049

Hier sind 5 Goldstücke und versauf nicht gleich alles!

Bin bei den Söldnern!
30.04.2003, 12:24 #6
Milgo
Beiträge: 2.252

Das ist keine M-Story, sondern noch OT. ;) Tut mir Leid, mach noch nicht mit, ich speziallisiere mich immer auf eine Geschichte. Doch ich finde das doof. Wenn alle Paladine bzw. Söldner umgebracht wurden ist es zuende??? Da kann schnell Frust und Verunsicherung kommen...

Und eh, seid wann gibt es Söldner auf dem Festland? Wenn es nur in Khorinis spielt, dann sind die Magier doch auch beteiligt... ;)
30.04.2003, 14:34 #7
Gjaron
Beiträge: 1.380

Mach vielleicht mit! Hab momentan viel im RPG zu tun und das hier ist für mich eigentlich fast das selbe. Bin bei den Palas, da ich im RPG zu Lee gehen will. Bestimmt ne schöne Sache für Leute die nicht im RPG sind.
Steckbrief: guckt euch meinen im Bürgerthread des Rollenspiels an!
30.04.2003, 15:57 #8
Mardok
Beiträge: 1.049

ich werde auch bald beitreten! Wahrscheinlich den Söldnern oder Palas, hab mich noch nit entschieden!
30.04.2003, 23:27 #9
Neo Griever
Beiträge: 12

ok leute das RPG beginnt sobald min. 3 Spieler pro gilde dabei sind.
@Milgo hier geht es nicht um unseren Namenlosen hald von nebenan. alle spieler die hier dabei sind haben nichts mit Noname zu tun. auser lee und lares. Die sind mit einem kleinen schiff am festland angekommen. Die Söldner und Paladiene sind natürlich mehr als nur die spieler. es sind auf beiden seiten große Heere die erst mal besiegt sein wollen. ich rechne mit einer Spielzeit von etwa 25h.
01.05.2003, 00:16 #10
Milgo
Beiträge: 2.252

Aber wer soll bitte gewinnen??? ;)
01.05.2003, 16:01 #11
Claw
Beiträge: 3.452

tja, Milgo hat Recht. Wer soll gewinnen? Einerseits haben die Drachenjäger die besten Waffen, andererseits haben die Paladine die besten Rüstungen... Das kann eigentlich gar nicht funktionieren. Denn eigetlich kämpft da Gut gegen Gut. Und wer gewinnt am Schluss? Gut? Nee, wohl kaum.
01.05.2003, 18:15 #12
Milgo
Beiträge: 2.252

@Lord Shark:
Umgekehrt. :D
Drachenjäger haben bessere Rüstungen, aber Paladine haben innosgeweihte Zweihänder. ;)
01.05.2003, 20:06 #13
Neo Griever
Beiträge: 12

Passt auf: die Drachenjäger haben damit gar nichts zu tun! die drachenjager sind in korines. und am ende gewinnen beide gilden. oder glaubt ihr etwa das sie sich das ganze Spiel nur abschlachten? Nene. die story hat noch den ein oder anderen gothic untypischen aber bewärten Zwischenall der die heere verbündet. Und nun MELDET EUCH AN!!!
02.05.2003, 05:52 #14
Milgo
Beiträge: 2.252

*räusper* Ähm, ich dachte das ist eine Mitmach Story. ;) Das ist eben eine Mitmachstory, in der man selber alles verändern kann. Vielleicht hast du momentan Pläne, aber dann ist es keine [M-Story] mehr... Es kann alles anders kommen. Mein bestes Beispiel ist Der Angriff...
02.05.2003, 13:19 #15
Mardok
Beiträge: 1.049

erm milgo du weisst hoffentlich das die dj stärker sind als die palas, ich sag nur 110 Schwerer Erz Drachentöter!
02.05.2003, 14:07 #16
Gjaron
Beiträge: 1.380

Ist doch nun schnurtzpiepegal wer jetzt besser ist! Ob Paladine oder Drachenjäger!
@Neo Greiver: Haste dir denn irgendwie ein Schema oder einen bestimmten Plan aufgestellt, wie du es haben willst. oder können wir hier einfach reinposten, so wie wir lustig sind?
04.05.2003, 21:28 #17
Neo Griever
Beiträge: 12

Postet was und wann ihr wollt. es muss nur natlos ineinander übergehen. und die story steht noch nicht fest aber die elemente die ich mir ausgedacht hab können jederzeit reinkommen. Also schreibt einfach rein und los geht es
07.05.2003, 11:45 #18
Claw
Beiträge: 3.452

Ähmm... wo rein?
07.05.2003, 13:51 #19
Gjaron
Beiträge: 1.380

Ähm, bestimmt hier, oder? Neo Griever! Wenn du schon so was anfängst, musst du dich aber auch um die Organisation usw. kümmern!
07.05.2003, 14:46 #20
Milgo
Beiträge: 2.252

Ich würde raten den Thread in OT umzubenennen, und einen neuen Thread für die Story zu eröffnen. ;)
Dann könnte man immer hier OT reinschreiben, und es kommt nicht durcheinander (Tipp für Neue, keine Kommentare in Storyposts ;))
07.05.2003, 19:39 #21
Neo Griever
Beiträge: 12

okok wie ihr wollt. aber ich bin nur hier ein neuer. ich hab schon bei vielen seiten Storys geleitet. bitte spart euch eure Tipps. aber wenn ihr einen guten vorschlag habt bin ich ganz ohr. Die story ist also im nächsten Thema.
08.05.2003, 11:39 #22
Milgo
Beiträge: 2.252

Also, ich versteh immer noch nicht. Sollen die Paladine verlieren???

Dann wird keiner zu den Paladinen gehen. ;)

Vielleicht mach ich als Paladin mit, mal gucken...
08.05.2003, 19:48 #23
Neo Griever
Beiträge: 12

ES GIBT KEINE VERLIERER!!! DIE PALADIENE UND SÖLDNER WERDEN SPÄTER
ZUSAMMENARBEITEN!!!
08.05.2003, 20:17 #24
Claw
Beiträge: 3.452

Hört auf mit der Kacke. Fangt jetzt lieber mal an die Story zu posten, oder ich steige aus
08.05.2003, 21:13 #25
Mardok
Beiträge: 1.049

Quatst nicht so viel, fangt ma lieber an wie wäre es damit?? oder heisst die sotry gildenkrieg diskussionsstory???
Seite 1 von 2  1  2