World of Gothic Archiv > Hilfe
Seltsame Bergkette im Süden
Seite 1 von 1  1 
30.04.2003, 22:04 #1
Fle
Beiträge: 12
Seltsame Bergkette im Süden
Also ich bin da gerade auf so einen merkwürdigen Höhenzug gestoßen. Man kommt drauf, wenn man von Khorinis kommend den unterhalb an Akils Hof vorbeiführenden Weg nimmt und unmittelbar hinter der steinernen Brücke hart rechts am Berg vorbeigeht. Man kommt dann zu einer Stelle, wo sich drei Warane tummeln und diversen Krimskrams (u.a. eine Truhe mit einem Kompositbogen) 'bewachen'. Geht man dort weiter geradeaus (am Abgrund entlang), kommt man zu einer ganz schmalen Schlucht, die in Richtung Xardas Turm führt. Wenn man sich dort durch ernergisches Springen durchkämpft, kommt auf den besagten Höhenzug, der sich bis zum Minental zieht - das heißt man kann von dort oben einen Blick draufwerfen. (Hoffe, es ist klargeworden, wovon ich spreche.)
Meine Frage ist nun, ob dieser Weg für irgendetwas gut ist. Gibt es da irgendwas oder ist er nur angelegt worden, damit der Spieler was zum Staunen hat? Gestaunt habe ich nämlich ausgiebig, wie weit man dort laufen kann, allerdings schien mir kein praktischer Nutzen erkennbar. Wäre nett, wenn mir da jemand was zu sagen könnte. :)
30.04.2003, 22:06 #2
BloodyDeath
Beiträge: 839

So kann man auch im 1.Kapitel ins Minental!
30.04.2003, 22:08 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Guck mal hier

Gibt noch ne weitere Möglichkeit aber ich denke das reicht erstmal. ;)
30.04.2003, 22:17 #4
Fle
Beiträge: 12

Is' ja putzig... :D Das müßte ich mir dann nochmal genauer anschauen. Bei meinen Abstiegsversuchen hat sich nämlich mein Held sämtliche Knochen gebrochen. Aber da steht ja auch, daß man an einer Stelle springen muß. Hab ich natürlich nicht gemacht. Hmm, hoffe man kommt so oder ähnlich auch wieder raus aus dem Tal. ;) Es eröffnet in jedem Fall interessante Möglichkeiten...
Vielen Dank für die prompten Antworten! :)
30.04.2003, 22:21 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ Fle: Das hier ist der Weg aus dem Minental hinaus

Und hier ist der zweite Weg hinein ;)

Viel Spaß beim forschen.....;)
30.04.2003, 22:33 #6
Fle
Beiträge: 12

Grundgütiger.. Meine 'Befürchtungen', daß man sich mit diesem Spiel Monate befassen kann, scheinen sich zu bewahrheiten. :D Es gibt wohl wirklich immer irgendwo noch was zu entdecken...
01.05.2003, 10:15 #7
Domovoi
Beiträge: 2.258

wenn man nicht die richtige stelle zum absprung findet oder sonstirgendwo runterspringen will wos zu tief is macht man feldräuber-verwandlungs-zauber. dann kann man egal aus welcher höhe runterspringen ohne schaden zu nehmen.
01.05.2003, 14:43 #8
Fle
Beiträge: 12

@xayan
Das ist interessant.. Und es erklärt vieleicht die Existenz dieses Zaubers. Ich konnte mir bislang nie erklären, warum jemand den Wunsch haben sollte, sich in dieses Tier verwandeln zu wollen. ;)
Tja... hätte ich so einen Zauber dabei, würde er mir wohl auch bei meinem aktuellen Problem helfen. Ich werd das auf jeden Fall mal testen. Danke für den Hinweis! :)
Seite 1 von 1  1