World of Gothic Archiv > Hilfe
nebenquests aufsparen
Seite 1 von 1  1 
01.05.2003, 13:29 #1
lizard
Beiträge: 128
nebenquests aufsparen
hallo, leute :)

ich habe heute wieder mit gothic 2 angefangen und hab ein paar wichtige fragen. ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass man für nebenquests immer mehr xp bekommt, je nachedem in welchem akt man gerade ist. jetzt habe ich vor, mir so viele wie möglich bis akt 5 aufzuheben. meine fragen sind:

1. gilt das mit den xp auch für bücher? ich hab bisher nie darauf geachtet, ich weiß nur, dass man im 1. akt für das lesen in der regel 25xp bekommt.
2. welche quests muss man/sollte man schon in akt 1 erledigen? welche lassen sich aus welchen gründen auch immer nicht bis akt 5 aufheben?
3. vor allem die diebesgilde: ich will keinen taschendiebstahl lernen, da ich nicht auf geschick setze und die anderen skills bekomme ich auch anderweitig. kann ich mir dne diebesgildenquest auch aufheben und wenn ja wie lange?

wäre sehr dankbar für jede nützliche info :) oh ach ja, ich habe vor, pala zu spielen, kann ich mir dann die sache mit dem lehrling auch bis akt 5 aufheben, indem ich die diebe platt mache?
01.05.2003, 13:32 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Hm, eigentlich ist es nicht nötig sich die Quests lange aufzubewaren. Man bekommt nämlich nicht mehr erfahrung je später man das macht. Das einzige wofür man in späteren Kapiteln mehr erfahrung bekommt sind Taschendiebstahl, Bücher lesen und Joe befreien und solche sachen.
01.05.2003, 13:39 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Also die Quests aus der Diebesgilde kannst du alle bis zum 5. Kapitel machen ausser die Aufnahmeprüfung mit Constantinos Ring, die ist sogar zeitlich begrenzt. Taschendiebstahl machte lieber in Kap. 5 da gibt jeder Diebstahl 250 EP.;) IM 6. gibts zwar 300 EP, aber wen willste da beklauen? :D
01.05.2003, 13:45 #4
lizard
Beiträge: 128

also kann ich im prinzip erst in akt 5 die gilde suchen gehen, diebstahl lernen und die ganze stadt ausnehmen oder wie?
das is schon mal gut...
aber seid ihr SICHER, dass man von nebenquests nicht mehr xp bekommt, wenn man ein paar akte wartet? ich bin mir recht sicher, dass dem so ist....
und das mit den büchern ist schonmal gut zu wissen :)
01.05.2003, 13:47 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Du kannst die Diebesgildequest dann machen wann du willst.
Sie geben immer gleich viel EP, ausser der Blutkelchquest. Da musst du zweimal TD anwenden und der gibt im 5. Akt 250 EP im Gegensatz zum 2. Akt=75 EP.

PS: Nein, 90% aller Quests geben nicht mehr als sonst. ;)
01.05.2003, 13:50 #6
lizard
Beiträge: 128

hmmm.... ok, is auch egal
thx 4 schnelle hilfe :)
06.05.2003, 20:48 #7
Xardas-Freund
Beiträge: 26

Ja genau kann mir ma jemand sagen wo ich den Turmschlüssel für den Turm bekomme wo der Joe drin ist
06.05.2003, 20:54 #8
doooom
Beiträge: 6.173

Den Schlüssel kannst du von Peck klauen oder ihn einfach zusammenschlagen.
06.05.2003, 20:55 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Bitteschön
06.05.2003, 21:50 #10
Xardas-Freund
Beiträge: 26

Oh danke muss ich dann mal gleich probieren
06.05.2003, 22:00 #11
lizard
Beiträge: 128

bekommt man für lehmars schuldenbuch auch mehr xp im 5. akt? oh achja: ich habe es jetzt hanna, torben und dann coragorn gegebn, aber der hat es scheinbar nicht mehr im inventar. kan nich damit sonst noch irgendwas anfangen?
und nochwwas: kann jemand mal die wichtigsten dinge/quests auflisten, für die es später mehr xp gibt?
06.05.2003, 22:27 #12
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von lizard
bekommt man für lehmars schuldenbuch auch mehr xp im 5. akt?


Das könnte sein, ich habe es nie getestet...

Mit Lehmars Schuldenbuch kannst du nichts mehr anfangen, alle 3 Personen haben den schon bekommen.

Quests wo man später mehr EXP bekommt:

-Taschendiebstahl
-Bücher lesen
-Salandril erst im kapitel 5 ans Kloster ausliefern (250 EXP statt 150 im kapitel 3), zur Zeit fällt mir kein Quest mehr ein (aber es gibt bestimmt noch einige)...
07.05.2003, 00:37 #13
lizard
Beiträge: 128

ich hab gehört dass man auch für den saufquest in der taverne später mehr bekommt und für den leuchtturm...
Seite 1 von 1  1