World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Taverne "Zur toten Harpyie" #2
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »
05.05.2003, 21:28 #26
Gjaron
Beiträge: 1.380

Gjaron blickte ebenfalls in die Tavernenruine, konnte Sador aber auch nicht sehen. Dann sah er wieder zu Tally: "Ähm, ja klar kann ich euch helfen, mach ich doch gern!" Sie packten schon das Zelt zusammen und liesen die Ecke noch aufgeklappt, an der Tallulah noch fertignähen musste. Gleich hatte sie das riesige Zelt fertig. Die paar letzten Stich gingen flott. Gjaron schaute zum Himmel hinauf und lies sich von der Sonne bräunen.
05.05.2003, 21:55 #27
Sador der Wirt
Beiträge: 391

Ein weiterer Tag war vergangen und der Holzstapel neben der Ruine der alten Taverne war schon recht ansehnlich, doch Sador suchte noch immer händeringend nach jemandem der ihm Steine lieferte, um den Aufbau der Taverne zu beginnen.
Mit verkniffenem Gesicht trat er nach draußen, aus dem Bereich der mittlerweile aufgeräumten Trümmer.
Vor der Taverne war Tallulah immernoch am Werkeln, doch sah es so aus, als ob ihr Zelt nun fast fertig war.
05.05.2003, 22:17 #28
Gjaron
Beiträge: 1.380

"So, fertig!" Tally strahlte übers ganze Gesicht und hob zusammen mit Gjaron das riesige Zelt hoch, während Sador die im Sonnenlicht schimmernde Arbeit der Schneiderin beäugte. Gemeinsam trugen sie es zu den Trümmern hinüber und wuchteten den schweren Stoff darüber, um bei schlechtem Wetter das Wasser fern zu halten und die Baustelle trocken zu behalten. Danach setzten sie sich sehr geschafft auf die Tavernenbank und ruhten sich im wärmenden Sonnenbad aus. Tally flitzte schnell zu ihrem Arbeitsplatz und holte Stoff, Faden und Nadel und begann sofort mit dem Auftrag von Gjaron. "Mannomann, ist die aber fleißig!", dachten sich Sador und Gjaron.
Den restlichen Tag verbrachten sie bei diesem herlichen Wetter auf der Bank. Tally an Gjarons Plane und die beiden Männer mit Relaxen. Ein kleiner Schluck Bier kühlte sie dabei von innen.
06.05.2003, 07:18 #29
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Jetzt hatte Tallulah schon die Hälfte der zweiten Plane gemacht, oder zumindest hatte sie die restlichen Stücke von der vorherigen Arbeit fertig aufgebraucht, ob es dann schon die Hälfte der Plane war, stand in den Sternen, daher musste sie erst einmal nach Khorinis gehen und dort nochmals guten Stoff kaufen, bei wem, das wusste sie ja jetzt. So lief sie dann los in Richtung der Stadt, die sie mittlerweile doch schon ziemlich gut kannte.
06.05.2003, 18:31 #30
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Gegen Abend kam Tallulah bei der Taverne an, genug Stoff hatte sie jetzt, also worauf noch warten?
Sie hasste es, nichts zu tun zu haben, also begann sie ersteinmal mit der Plane, wahrscheinlich würde diese nicht sehr lange gehen, spätestens bis morgen Abend.
Sie ging jetzt an die Wand der Taverne, die noch stand, um dort weiterzuarbeiten, Gjaron und Sador standen wahrscheinlich beide in der Taverne und taten irgendwas, sie wartete ersteinmal darauf, das Zelt noch fertig aufzubauen, da das ja eigentlich ihre alte Arbeit war und sie schon an der neuen, aber egal, es konnten auch nicht immer alle zur gleichen Zeit, daher arbeitete sie eben an der neuen, kleinen Plane für den Anderen.
07.05.2003, 03:01 #31
Sador der Wirt
Beiträge: 391

Tallulah war anscheinend mit dem Zelt fertig, denn sie kam mit all dem Stoff an und machte sich daran, es über den Rest der Taverne auszubreiten. Sador begriff, daß es nun Zeit war, wiedermal etwas von seinem schwerverdientem Gold abzudrücken und so überwand er sich und sprach sie an: "Wie es scheint, hast du deine Arbeit vollendet. Ich werd dich dann mal bezahlen müssen. Natürlich fürstlich wie immer" (Sadors Vorstellungen von "fürstlich" stammten noch aus Zeiten, in denen Myrtana gerade aus dem Staub der Geschichte auftauchte.)
"Wie wäre es mit 50 Goldmünzen?"
Der Gesichtsausaudruck der fleißigen Näherin sprach Bände.
"Oh, nagut, dann sagen wir 100 Münzen? Und davon werde ich bestimmt nicht reich!"
Als Tallulah immernoch mit dem Kopf schüttelte, erhöhte Sador erst auf 1450 Münzen und zum Schluß kam er seufzend bei 200 Münzen an. Zähne knirschend zahlte er den Preis und achtete darauf, daß er ja keine Münze zu viel an Tallulah zahlte.
07.05.2003, 11:05 #32
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Tallulah bedankte sich dafür freundlich, da sie ja vor allem Arbeit suchte, die sie mittlerweile ja gefunden hatte. Als Sador wieder gegangen war, nahm sie sofort ein Stück des restlichen Stoffes und fing an daraus einen Beutel mit Bändel, um ihn zuzuziehen, zu nähen...
Das war nicht gerade schwer, einen Kreis ausschneiden, und oben genug grosse Löcher reinstechen, sowie danach den Bändel einfädeln. Nach der kleinen, eher eigennützigen Arbeit ging die Schneiderin sofort wieder an ihre eigentlich Arbeit, die Plane für den Holzfäller.
07.05.2003, 11:17 #33
Claw
Beiträge: 3.452

"Hallo?" rief Lord Shark. Doch keiner antwortete. Er sah sich die zerstörte Taverne an und schmunzelte. "Hmm... hier bräuchte man ein neues Steinfundament, das alte ist völlig ausgebrannt." da kam auch schon ein Mann mit einem Holzbein. "Das wird wohl der Wirt ein... Guten Tag, ich bin Lord Shark, der Holzfällerkollege von Gjaron. Da dieser im Moment mal wieder irgendwo anders ist, bringe ich stattdessen hier die Bretter. Ich hoffe, ich bin nicht zu spät an!"
07.05.2003, 15:53 #34
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Tallulah arbeitete den Rest des Nachmittags noch fleissig an der Plane für den Holzfäller. Mittlerweile war sie eigentlich fertig, nur noch den Saum abschliessen, dann sollte sie sogar wasserdicht sein.
"So, noch ein paar Stiche"
sagte sie zufrieden zu sich selbst und nachdem sie auch diese gesetzt hatte, faltete sie die Plane in Viertel. Dann noch einmal der Länge nach, so dass Tallulah sie gut tragen konnte. Jetzt nahm sie diese auf die linke Schulter und ging in die Taverne hinein. Sie hatte noch in Erinnerung, dass ihr mal jemand in der Stadt gesagt hatte, dass es noch Lager im Hinterland, im Osten also, gab. Nach diesen wollte sie jetzt jemanden fragen, oder auch nur warten, bis ihr Auftraggeber zurückkam.
07.05.2003, 17:06 #35
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Eigentlich wollte sie gar nicht solange warten und da fiel ihr ein anderer Holzfäller auf, auch er lieferte scheinbar Holz ab für Sador. Daher beschloss sie kurzerhand zu diesem hinzugehen und ihn zu fragen, ob er Gjaron kannte.
"Hallo, mein Name ist Tallulah, kennt ihr Gjaron, ich habe seine Plane fertig, daher frage ich."
beendete die Frau ihren Satz und wartete dann auf des Holzfäller's Antwort.
07.05.2003, 17:15 #36
Claw
Beiträge: 3.452

"Ja natürlich kenne ich ihn, hab ihn schliesslich aus der Gosse zu mir geholt." erwiderte der Holzfäller freundlich. "Was für eine Plane ist das? Er hat mir nichts davon gesagt?"
07.05.2003, 17:38 #37
Mort R'azoul
Beiträge: 690

"Oh, sie ist quadratisch etwa zwei Meter. Ich denke er braucht sie vor allem, um irgendwas vor dem Regen zu schützen, da er gesagt hat, sie solle wasserdicht sein. Genaueres kann ich dir aber auch nicht sagen, musst ihn halt selber fragen."
meinte Tallulah freundlich zu dem Holzfäller, dessen Namen sie eigentlich noch gar nicht kannte.
07.05.2003, 17:44 #38
Claw
Beiträge: 3.452

"Ach ja, entschuldigung. Meine Name ist Lord Shark. Ich werde wahrscheinlich in den nächsten Tagen mich den Söldnern anschliessen. Ich weiß nur noch nicht genau, wo der Bauernhof von diesem Onar ein soll. Weißt du es zufällig?" fragte der Holzfäller.
07.05.2003, 17:52 #39
Mort R'azoul
Beiträge: 690

"Nein, nicht genau, allerdings hat mir jemand in der Stadt gesagt, er liege noch hinter der Taverne, mehr weiss ich aber auch nicht. Nun, ich wäre einfach froh, wenn ihr das Gjaron ausrichten könnt."
07.05.2003, 18:10 #40
Claw
Beiträge: 3.452

"Kein Problem, werde ich machen, wenn ich ihn finde. Ich habe mal wieder keine Ahnung wo der sich rumtreibt. Der ist ständig irgendwo anders... naja, man sieht sich. Auf Wiedersehen." mit diesen Worten verabschiedete er sich von Tallulah und ging in die Ruine der Taverne, um Sador den Wirt zu suchen.
08.05.2003, 13:01 #41
Gjaron
Beiträge: 1.380

Gjaron kam, noch immer etwas benommen, auf dem Bauplatz an und schaute sich um. Er schirmte mit der blassen Hand die Augen ab, denn die Sonne schien wieder unerbitterlich auf ihn herab. Am gewohnten Arbeitsplatz von Tally sah er eine kleine Gestalt, doch im strahlenden Sonnenlicht erkannte er sie nicht richtig.
Gjaron lief zu ihr und setzte sich neben sie.
"Hallo, guten Tag Tallulah! Ich wollte nur mal nach meiner Plane sehen! Ist sie schon fertig?"
Gjaron hörte die Stimme von Sador aus den Ruinen erklingen, doch bezweifelte er, dass der Wirt Selbstgeapräche führe, also fragte er Tally: "Wer ist denn da bei Sador? Ist es ein Maurer? Besprechen sie den Bau?"
08.05.2003, 16:14 #42
Mort R'azoul
Beiträge: 690

"Oh, ich glaube das ist dein, ähm, shark, er sagte, dass er dich kennt. Und wegen der Plane, ja, die habe ich fertig, wenn du schnell hier wartest, hole ich sie noch."
Gjaro nickte stumm, wobei Tallulah schon weg war, um dann nach kurzer Zeit wieder zurück zu kommen.
"So, hier habe ich sie, ich hatte eigentlich deinem Kollegen gesagt, er solle dich holen, aber der hats glaub ich nicht ganz geschafft, ist aber jetzt auch egal. Nun, sie ist ziemlich genau in der gewünschten Grösse und wasserdicht sollte sie auch sein."
Tallulah warf die Plane vor ihm auf den Boden und grinste ihn ein wenig scräg an.
08.05.2003, 16:47 #43
Gjaron
Beiträge: 1.380

"Sehr schön! Wirklich gute Arbeit!" lobte Gjaron Tally, als er die Plane genau musterte und dann in die Sonnenstrahlen hochhob. Er wickelte sie höchst zufrieden zusammen und steckte sie zwischen seinen Gürtel und die Hüfte. Dann grinste er und lies seinen Geldbeutel klimpern. Er holte 6 Goldstücke raus und drückte sie ihr in die Hand. Dazu sprach er noch: "So, das war für den Stoff!", dann holte er 4 Goldstücke aus dem Lederbeutel und fügte hinzu: "Für die brilliante Arbeit!" und legte sie ebenfalls in ihre Hand. Zum Schluss zwinkerte er nochmals und legte ihr noch 2 Goldmünzen obendrauf: "Und die noch, weil ich dich so gut leiden kann!"
Tally steckte ihren Verdienst in ihren eigenen Goldbeutel und lächelte. "So, ich schau nochmal nach Sador und Shark! Ich werd dich bestimmt weiterempfehlen, vielleicht hab ich irgendwann noch einen Auftrag für dich!" er grinste nochmal und drehte sich dann um und lief in die Ruinen.
08.05.2003, 16:56 #44
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Tallulah bedankte sich noch bei dem Holzfäller und wollte noch Sador nach einer Wegbeschreibung fragen, allerdings fand sie ihn gerade nicht, daher ging sie einfach auf eigene Faust los und mit den Worten in ihren Ohren, die ihr einer der Fischer aus der Stadt gesagt hatte.
08.05.2003, 18:26 #45
Ganzo
Beiträge: 407

Ganzo war am Jagen, als er eine Scavenger Spur zurückverfolgte. Die Spur Endete bei einer ziemlich niedergerissenen Taverne. Ein par Arbeiter waren dort mit irgendetwas beschäftigt. Ganzo dachte sich: "Am besten frag ich den Wirt was hier los ist!" Der Wirt beriet sich gerade mit einem der Arbeiter. Er erwähnte Namen wie: "Shark, Gjaron und Tallulah." Ganzo wartete ab, bis der wirt fertig war und Sprach ihn an. Bevor er allerdings ein Wort sagen konnte, fragte ihn der Wirt ob er Handwerklich begabt sei. "Ich bin Maurer" antwortete Ganzo. Der Wirt freute sich. "Ich brauche dich bei dem Wiederaufbau der Taverne! Was meinst du? Kannst du mitmachen?" Ganzo wollte natürlich mitmachen, da er in der letzten Zeit auf Job - Suche war. Der Wirt gab ihm den Auftrag Steine zu holen. Ganzo willigte ein und machte sich sofort auf den Weg zurück in die Stadt.
09.05.2003, 13:03 #46
Gjaron
Beiträge: 1.380

Shark und Sador standen in den aufgeräumten Ruinen der Taverne. Gjaron kam von Tally herüber und stellte sich zu ihnen. Wenn die Taverne noch stehen würde, ständen sie genau vor der Bar-Theke im Untergeschoss. Sador hielt eine Karte und die 3 studierten den Bauplan, welcher darauf verzeichnet war. Abwechselnd schauten sie die Überreste an und zeigten mit den Fingern auf Stellen und murmelten zueinander. Sie planten, wo was hin sollte und wie sie anfingen. Nun hatte sich ein Maurer für das Steinerdgeschoss gemeldet und sie waren froh, dass der Bau anfangen konnte. Tally hatte Gjarons Mehrzweckplane fertig gemacht und war unterwegs in den Sumpf.
09.05.2003, 13:09 #47
Claw
Beiträge: 3.452

Sador zahlte Lord Shark das vereinbarte Geld aus. Lord Shark bedankte sich und sagte, dass die nächste Lieferung Morgen kommen würde. Dann ging er aus der Taverne, Gjaron folgte ihm. "Wieviele Bretter haben wir jetzt schon gebracht? 50? Dann hätten wir ja schon die Hälfte. Los komm, wir haben noch viel zu tun. Ich will demnächst mal noch die Insel erkunden, wenn du mitwillst kannst du gerne mitkommen." sagte Shark zu Gjaron.
09.05.2003, 13:11 #48
Ganzo
Beiträge: 407

Ganzo war bereits auf den Weg zurück zur Taverne. Er hatte einen Karren Steine dabei. Der Weg war humpelig und voller Schlaglöcher. "Ich bräuchte umbedingt jemand der mir beim Steine holen hilft!" murmelte er. Während er noch keuchend seinen Karren hinter sich herzog, tappte er ahnunglos in ein Schlagloch. "Unbedingt!" sagte er nochmal entschlossen zu sich selbst und ging weiter.
09.05.2003, 14:29 #49
Claw
Beiträge: 3.452

Lord Shark erreichte die Taverne. Zum 2. Mal war er heute schon hier. Er wunderte sich, dass noch soviele Bretter übrig waren, die er gestern schon gemacht hatte. Und nun waren es wieder 10. Der Holzfäller lud die Bretter ab und ging zu Sador, der gerade kehrte. Er blickte verwundert den Holzfäller an, weil er schon wieder da war. "Wir hatten noch einige Bretter fertig, die ich jetzt gebracht habe." erklärte er dem Wirt, als er sein verdutztes Gesicht sah. Sador grinste ihn an. Er dachte sich, dass er ein wirklich tüchtiger Holzfäller war. Lord Shark bekam die 10 Goldmünzen und bedankte sich. Er wollte gerade wieder gehen, als er einen Mann sah, der auf die Taverne zu wanderte.
09.05.2003, 14:37 #50
Ganzo
Beiträge: 407

Endlich hatte Ganzo den etwas ungemütlichen und anstrengenden Weg überstanden. Er ließ die Steine stehen und machte sich auf den Weg zum Wirt. Doch dieser war wohl grad nicht da, da Ganzo ihn nicht finden konnte. Er sah sich um und sah einen der Arbeiter mit einem Unbekannten reden. Nachdem was Ganzo gehört hatte, war dieser Arbeiter Shark, der Holzfäller. Ganzo ging auf die beiden zu um sich vorzustellen.
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »